Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kopf hoch, irgendwann findest du des Rätsels Lösung und es rutscht wieder :)
Außerdem hast du es bis hier ja super gemacht. Du stehst zwar gerade, aber was sind schon ein paar Monate stillstand, wenn man da an sonnsten zugenommen hätte :)
 
09.05.2019

Vormittag:
Rührei aus 4 Eiern mit einem Saitenwürstchen reingeschnitten, dazu eine kleine grüne Paprika
(617 kcal, 51g Fett, 36,2g Eiweiß, 4,6g KH)

Abend:
200g Schweinebauchscheibe mit Sauerkraut
(812 kcal, 74,8g Fett, 34,1g Eiweiß, 1g KH)

30g selbstgemachte Schokolade
(256 kcal, 25,3g Fett, 3,33g Eiweiß, 1,2g KH)
65g frische Himbeeren
(22 kcal, 0,2g Fett, 0,8g Eiweiß, 3,1g KH)

gesamt: 1707 kcal, 151,3g Fett, 74,43g Eiweiß, 9,9g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
10.05.2019

Vormittag, ab ca. 09:00 Uhr, heute nur 14 Std. IF.
eine große Scheibe gegrillter kalter Schweinebauch, ein paar grüne Oliven und 1/2 gelbe Paprika
(730 kcal, 65,1g Fett, 33,3g Eiweiß, 4,1g KH)

Abend:
1 gegrillter Hähnchenschenkel mit Salat (Eisbersalat, Gurke, 1/2 gelbe Paprika)
(700 kcal, 53,5g Fett, 47,9g Eiweiß, 7,5g KH)

gesamt: 1430 kcal, 118,6g Fett, 81,2g Eiweiß, 11,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
11.05.2019

Vormittag:
1 Eiweiß-Toastbrötchen von Mestemacher
(179 kcal, 7,8g Fett, 16,3g Eiweiß, 7,4g KH) mit Butter, Schinken und Camembert, dazu zwei Eier und 2 frische Erdbeeren
(477 kcal, 38g Fett, 30,6g Eiweiß, 3,6g KH)

Nachmittags:
Deaht by Chocolate Kuchen, ein wenig abgewandelt, mit etwas weniger Butter, dafür 100g Haselnüsse im Teig, ist etwas "kuchiger" als das Originalrezept. Davon 1/4 (kleinen) Kuchen
(625 kcal, 62g Fett, 12g Eiweiß, 6,2g KH)

Abends:
dasselbe wie gestern nur ohne die Paprika 1 gegrillter Hähnchenschenkel mit Salat
(700 kcal, 53,5g Fett, 47,9g Eiweiß, 2,5g KH)

eine handvoll Paranüsse
(330 kcal, 33,4g Fett, 6,8,g Eiweiß, 1,8g KH)

gesamt: 2311 kcal, 194,8g Fett, 103,6g Eiweiß, 21,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
12.05.2019

Vormittag:
ein Stück Dr. Almond Mandelbrioche mit Butter und dazu zwei Eier
(444 kcal, 37,3g Fett, 15,8g Eiweiß, 2,0g KH)

zwei Rippchen Lindt 90% Schokolade
(120 kcal, 11g Fett, 2g Eiweiß, 2,8g KH)
30g Schweinekrusten
(168 kcal, 10,2 Fett, 18g Eiweiß)

Abends:
Rostbratwurst mit Sauerkraut
(772 kcal, 70,3g Fett, 32,6g Eiweiß, 1,8g KH)

Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)
Paranüsse
(330 kcal, 33,4g Fett, 6,8,g Eiweiß, 1,8g KH)

gesamt: 1834 kcal, 169,8g Fett, 75,2g Eiweiß, 9,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
13.05.2019

Nach dem doch kalorientechnisch recht üppigen WE, versuche ich mich jetzt unter der Woche eher wieder auf ca. 1.600 kcal. einzupendeln...Sportprogramm läuft...und alle Überweisungen für den Röntgentermin am Do. habe ich auch...nur was mache ich, wenn bei der Untersuchung rauskommt, dass die Nähte sich gelöst haben (was ich für sehr wahrscheinlich halte), und mir angeboten wird das wieder in Ordnung bringen zu lassen? Ich möchte mir nicht nochmal den Bauch aufschneiden lassen (endoskopisch geht diese Art OP wohl nicht), und hätte gedanklich dieses nutzlose OP-Werk am liebsten gar nicht mehr in mir...andererseits klappt es ja bei vielen auch...würde ich mir mit einem "Nein" nicht Chancen auf massiven Gewichtsverlust verbauen? ...wenn es jetzt mit Keto wenigsten flutschen würde, könnte ich leichten Herzens ablehnen, aber da sich bei mir trotz erhöhter "Quälerei" immer noch nichts tut, bin ich anfällig für solche Gedanken... aber nunja, noch sind das ungelegte Eier, erst mal schauen was da am Do. (sollte ich da überhaupt schon Ergebnisse bekommen) dabei rauskommt!

Vormittags:
125g Mozzarella mit 100g Tomaten, dazu eingelegte Artischockenherzen und auf allem Olivenöl
(624 kcal, 54,1g Fett, 27,3g Eiweiß, 7,7g KH)

Abends:
200g Lachsfilet mit 300g Blattspinat mit Butter und Sahne
(365 kcal, 27,6g Fett, 26,7g Eiweiß, 2,6g KH)

150g griechischer Joghurt mit 5 frischen Himbeeren
(187 kcal, 15,1g Fett, 5g Eiweiß, 7g KH)
zwei Rippchen Lindt 90% Schokolade
(120 kcal, 11g Fett, 2g Eiweiß, 2,8g KH)

gesamt: 1296 kcal, 107,8g Fett, 61g Eiweiß, 20,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
andererseits klappt es ja bei vielen auch...würde ich mir mit einem "Nein" nicht Chancen auf massiven Gewichtsverlust verbauen?
Nein, würdest du nicht, oder hat es dir bisher einen massiven Gewichtsverlust eingebracht? Diese OPs bringen nichts als Probleme, wenn die Naht auf gegangen ist, du dadurch aber keine folge Probleme bekommst lass es so und mach weiter, das bringt mehr, als sich aufschneiden zu lassen und wieder eine neue Tortur an Arztterminen zu beginnen.
 
Hör Dir erst mal an, was man findet- oder auch nicht. Ich tendiere zu massiven inneren Verwachsungen, d. h.: eigentliche OP-Dauer 45 Minuten; weil aber erst alle Verwachsungen gelöst werden müssen, um an das eigentliche OP-Gebiet zu kommen, ist die OP-Zeit zwischen drei und vier Stunden. Ätzend. Dadurch ist bei mir eine minimal-invasive OP nicht möglich. Warum sollte es bei Dir (im Falle, dass sich wirklich Nähte gelöst haben sollten) nicht minimal-invasiv gehen (ich weiß, dass Du schon nen großen Bauchschnitt hast). Breischluck unter Röntgen hattest Du schon mal?
 
14.05.2019

Vormittags, wollte eig. vor einem Termin um 10.00 schon was essen, war dabei aber leider zu gierig und durfte die paar Bissen gleich wieder ausspucken...den Rest dab es dann erst um 12.30 Uhr. IF passt - so oder so *g*
Rührei aus 3 Eiern mit ca. 120g gekochtem Schinken, 1 kleiner Kohlrabi, 150g griechischer Joghurt mit nochmal 4 Himbeeren als Deko
(772 kcal, 55,5g Fett, 52,9g Eiweiß, 15,2g KH)

Abends:
zwei Scheiben Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot
(192 kcal, 11,6g Fett, 13,5g Eiweiß, 4g KH) mit Avacodo und eine kleine Schüssel Eisbergsalat mit Essig-Öl Dressing
(425 kcal, 43,9g Fett, 2,9g Eiweiß, 2,6g KH)

40g Paranüsse
(264 kcal, 26,7g Fett, 5,4g Eiweiß, 1,4g KH)

gesamt: 1653 kcal, 13707g Fett, 74,7g Eiweiß, 23,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
15.05.2019

Vormittags:
1 Scheibe Schweinebauch in Würfeln, kross angebraten, mit 3 Eiern und ein paar Minitomaten. Habe ich mal versucht, statt Bacon, aber ist kein so richtig guter Ersatz, ich mag ja Bauch als Braten oder vom Grill, aber in frischer Version im Ei passt der Geschmack nicht richtig finde ich...
(760 kcal, 65,8g Fett, 41,2g Eiweiß, 2,9g KH)

Abends, Essen auswärts:
Ceasars Salat mit Huhn und eine halbe kleine Käseplatte
(819 kcal, 63,2g Fett, 60,7g Eiweiß, 2,6g KH)

gesamt: 1574 kcal, 129g Fett, 101,9g Eiweiß, 5,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
..., ich mag ja Bauch als Braten oder vom Grill, aber in frischer Version im Ei passt der Geschmack nicht richtig finde ich...
Ich dachte erst, es wäre eine geräucherte Scheibe Bauchfleisch gewesen.^^
 
16.05.2019

Vormittags:
3 Eier in Butter gebraten
(402 kcal, 35,1g Fett, 21,4g Eiweiß, 1,3g KH)

Nachmittags:
75g MyMüsli Paleo Raw Cacao mit Mandelmilch
(467 kcal, 40,8g Fett, 10,5g Eiweiß, 9,9g KH)

...bin von der Untersuchung zurück, um ein paar Infos reicher, erleichtert, aber auch ein wenig nachdenklich.
Ergebnis der Röntgenuntersuchung ist, es ist alles noch da wo es hingehört, keine losen Klammern, kein Band gewandert, keine Löchert etc. Das Kontrastmittel ist allerdings ungewöhnlich schnell durchgeflossen, was die Erklärung ist, warum ich (meist) normal essen kann... warum das ist ist, ist so nicht ersichtlich, evtl. war es sogar von Anfang an zu locker (!) meinte der Arzt....es besteht also keine medizinische Notwendigkeit für eine erneute OP. Ich könnte es mir dennoch überlegen, da mein BMI immer noch eine erneute OP rechtfertigen würde (also aus abrechnungstechnsicher Sicht der KK und auch nach Meinung der Ärzte), diese wäre dann der Umbau zu einem Bypass wobei der Magen zu ca. 4/5 komplett entfernt, und der Restmagen direkt an den Dünndarm genäht würde. Die OP kann könnte sehr aufwendig endospisch begonnnen werden, aber mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 50% muss während der OP doch wegen Narbengewebe und Unzugänglickeit ein größerer Schnitt gemacht werden, der aber immer noch nicht die Ausmaße des großes Bauchschnitts von damals hätte (die Narbe ist von knapp unter den Rippen bis zu Schambein ca. 30cm, die neue wäre dann ca. die Hälfte).
Ich müsste mir das aber nicht gleich überlegen, ich könnte damit auch erst in drei Jahren kommen, das wäre egal.
Ich habe den Ärzten auch erklärt, dass ich mit ketogener Ernährung immerhin schon ca, 25 kg abgenommen habe und es momentan lieber weiter so versuchen würde, und dass ich gar nicht auf 50kg kommen möchte, sondern einfach als erstes Ziel unter 100 und dann evtl. nochmal 20kg weniger, als langfristiges Ziel aber das Muss ist die 100 zu knacken...das sind noch dämliche 15KG, das muss ich auch ohne OP hinkriegen... das wurde sogar wider Erwarten von den Medizinern sehr begrüßt.

Die Ärzte haben mir auch erklärt, dass ich einerseits froh sein kann fast normal essen zu können, da sie viele Patienten kennen die sich fast nur noch von Puddings, Apfelmus, Kaba und Grießbrei ernähren, da alles andere viel zu viele Schwierigkeiten macht. Das kenne ich aus anderen Foren auch und bin eig. froh, dass es bei mir nicht so ist...sie haben es auch bedauert, dass es damals noch kaum eine Beratung gab, heute gäbe es eine ausführliche und auch weiter begleitende Ernährungsberatung um eben diese Mangelerscheinungen die ich hatte, und Essfehler die man als operierter Mensch machen kann, zu vermeiden.

Mein Entschluß ist also: Ich mache weiter Keto, bewege mich, und versuche ohne OP meine Ziele zu erreichen...ich möchte keine OP, ich möchte nicht wochenlang im Krankenhaus liegen (es wären im Schnitt 3 Wochen und ich nehme ja eh jede Wundheilungsstörung mit die ich kriegen kann, also in meinem Fall dann vermutlich eher mehr), und es kommt bei den UmbauOPs von Mason auf Bybass bei ca. 2 von 100 Patienten zu Magendurchbrüchen und ca. 3 von 1000 sterben (also nicht irgendwann, sondern aufgrund der OP, da es ein sehr großer, gefährlicher Eingriff ist)... Ob das so stimmt, müsste ich ergoogeln, das haben die beiden Ärtze von heute gesagt...aber da erscheint mir ein bißchen darben mit Keto doch die wesentlich angenehmere und gesündere Variante!

Abends:
1 kleine Zucchini und 1 kleine gelbe Paprika im Ofen gegrillt, und Olivenöl drauf,
dazu die letzte große Scheibe Schweinebauch
(768 kcal, 69,3g Fett, 28,3g Eiweiß, 9,5g KH)

gesamt: 1637 kcal, 145,2g Fett, 60,2g Eiweiß, 20,7g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
17.05.2019

Mittags:
kleiner Salat mit Thunfisch in der Mittagspause vom Fahrsicherheitstraining
(373 kcal, 30g Fett, 23,2g Eiweiß, 2,9g KH)

Abends:
nochmal gegrilltes Gemüse (Zucchini, Paprika) mit Grillkäse
(730 kcal, 63g Fett, 67,6g Eiweiß, 4,7g KH)

noch ein Stückchen vom Death by Chocolate Kuchen zu Tee und Netflix
(625 kcal, 62g Fett, 12g Eiweiß, 6,2g KH)

gesamt: 1728 kcal, 155g Fett, 102,9g Eiweiß, 13,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
... und es kommt bei den UmbauOPs von Mason auf Bybass bei ca. 2 von 100 Patienten zu Magendurchbrüchen und ca. 3 von 1000 sterben (also nicht irgendwann, sondern aufgrund der OP, da es ein sehr großer, gefährlicher Eingriff ist)... Ob das so stimmt, müsste ich ergoogeln, das haben die beiden Ärtze von heute gesagt...aber da erscheint mir ein bißchen darben mit Keto doch die wesentlich angenehmere und gesündere Variante!
Ich denke, ich hätte mich ebenfalls so entschieden.
Auch, wenn es damals nicht ganz glatt gelaufen war mit der OP, scheint es indirekt ja tatsächlich ein Glück gewesen zu sein.

Du wirst den UHU auch so packen und ich sehe schon, wie wir dir alle zu Jubeln und dich Feiern werden! :)
 
18.05.2019

Vormittag:
zwei Scheiben Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot
(192 kcal, 11,6g Fett, 13,5g Eiweiß, 4g KH) mit Frischkäse und Schinken und Butter mit Camembert, dazu zwei Eier
(461 kcal, 38g Fett, 28,8g Eiweiß, 2g KH)

Nachmittag:
ein Häppchen vom Death by Chocolate Kuchen
(315 kcal, 31g Fett, 6,2g Eiweiß, 3,2g KH)

Abend:
großer Salatteller (Eisbergsalat, 1/2 Fenchel, Gurke, 1 kleiner Avocado) mit Essig-Öl Dressing und dazu ein großes Rinderhüftsteak mit Kräuterbutter
(827 kcal, 66,1g Fett, 49,8g Eiweiß, 7,1g KH)... das Steak habe ich nicht gegessen, nur den Salat, irgendwie war es mir nicht nach Fleisch...seltsam, also ändern sich die Werte auf:
(419 kcal, 40,9g Fett, 4,9g Eiweiß, 7g KH)

gesamt: 1364 kcal, 121,5g Fett, 52,8g Eiweiß, 16,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
19.05.2019

Mittags, Bärenhunger, aber nach dem gestrigen "mageren" Tag und nachdem es schon kurz vor Mittag ist, auch kein Wunder...
zwei Scheiben Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot
(192 kcal, 11,6g Fett, 13,5g Eiweiß, 4g KH) mit Butter und Gouda, 3 Eier und 6 Minitomaten
(593 kcal, 50,6g Fett, 32,8g Eiweiß, 2,6g KH)

Nachmittags, das Steak von gestern und eine Portion Götterspeise Waldmeister mit Sahne
(515 kcal, 36,4g Fett, 46,3g Eiweiß, 1,7g KH)

Abends:
75g MyMüsli Paleo Raw Cacao mit Mandelmilch
(467 kcal, 40,8g Fett, 10,5g Eiweiß, 9,9g KH)
und noch 5 Paranusskerne
(198 kcal, 20g Fett, 4,1g Eiweiß, 1,1g KH)

gesamt: 1965 kcal, 159,4g Fett, 107,2g Eiweiß, 19,3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
20.05.2019

Vormittags:
250g Quark 40% mit 1 EL Chiasamen und 50g frische Heidelbeeren
(451 kcal, 30,7g Fett, 25,3g Eiweiß, 12g KH)

Nachmittags evtl. je nach Hunger, zwei kleine Avocados (Hass)
(442 kcal, 47g Fett, 4g Eiweiß, 2g KH)

Abends:
vegetarische Spaghetti Bolognese für mich mit Konjaknudeln und viel Parmesan
(439 kcal, 22,6g Fett, 49,7g Eiweiß, 9g KH)

zwei Rippchen Lindt 90% Schokolade
(120 kcal, 11g Fett, 2g Eiweiß, 2,8g KH)

gesamt: 1452 kcal, 111,3g Fett, 81g Eiweiß, 25,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
20.05.2019
Abends:
vegetarische Spaghetti Bolognese für mich mit Konjaknudeln und viel Parmesan
(439 kcal, 22,6g Fett, 49,7g Eiweiß, 9g KH)
Hallo Kesh,
wie machst du denn deine Bolognese?
LG Lilly
 
Oben