Ständig Hunger trotz Ketose und genügend Kalorien

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Agilotta
Nüsse oder auch Nussmus lösen häufig aus, dass man gar nicht aufhören möchte.^^
Wenn sie dich sättigen und deine Makronährstoffbilanz passt, spricht ja grundsätzlich nichts dagegen.
Falls du aber den Eindruck hast, dass sie dich triggern, würde ich lieber drauf verzichten.
Ansonsten kannst du dir auch nur eine bewusste Anzahl rausnehmen und dich gleichzeitig in Selbstbeherrschung üben. ;)
 
Ich habe auch seit der Keto umstellung mehr hunger und esse
leider massen an macadamias,
irgendwie kann ich mich nicht zurückhalten wenn die packung einmal offen ist
esse ich sie komplett...
sollte ich das ganz vermeiden?
50g Macadamia sind schon ok, aber eine ganze Packung? Ich wiege Nüsse immer vorher ab und fülle sie in eine Schüssel statt sie aus der Packung zu essen.
100g+ binge eating von Nüssen kenne ich aber auch, ist aber selten.
Hunger habe ich nicht mehr, ich esse jetzt einfach so viel wie ich will. Ich habe zur Zeit aber meine Kohlenhydratanzahl auf 30-50 g erhöht, solange ich die Krämpfe nicht vollständig im Griff habe.
 
Alle Werte o. k., Magnesium an der Untergrenze, trotz großer Mengen Magnesium, die ich zur Zeit nehme.
Hat der Arzt dir ein anderes Präparat verschrieben?
Wenn du das Citrat nicht so gut aufnimmst, kannst du es mit einem Chelat probieren.
Das ist eine Vorstufe und der Körper wandelt es sich dann selbst um. (Vereinfacht ausgedrückt.^^)

Für einen Überblick über die verschiedenen Magnesium-Arten, kannst du hier mal nachlesen.
 
Nüsse sind wie bei mir wie Chips, ich kann nicht aufhören bevor die Packung nicht alle ist.
Darum gibt es sie bei mir nur sehr selten.
 
Bei mir gibt es auch selten Nüsse.
Da sie mich nicht satt machen, aber sich so schön essen lassen sprenge ich damit leicht meine Kcal :D
 
Da ist gerade etwas aus dem Ruder gelaufen. Sonntag bin ich joggen gewesen und war hinterher ungewöhnlich kaputt und die Herzfrequenz wollte nicht auf normale Werte zurück gehen. Dann kam ich auf die Idee, das nur Kohlenhydrate helfen können. Um es kurz zu machen: einige Stunden später standen 200g KH und 5000kcal in meiner Tracking App :eek:. Sowas ist mir noch nie passiert in dieser extremen Form. Mir ging es aber gut und ich fühlte mich, als das ob ich eine halbe Flasche Wein getrunken hätte.
Die Rechnung kam am nächsten Tag. Trotz Rückkehr zu Keto (und sogar einer kleinen Kalorienreduktion) liegen meine Blutzuckerwerte permanent hoch. Gestern Abend drei Stunden nach dem Abendessen noch bei moderaten 107 mg/dL, lagen sie heute morgen nüchtern nach dem Joggen (!) bei 120.
 
Solche Aktionen werfen einen für mindestens ne Woche zurück
 
Ich meine gar nicht die Ketose, sondern den extrem hohen Nüchternblutzucker, zwei Tage nach dem Exzess. So hoch war er noch nie. Na gut, so extrem esse ich ja sonst auch nicht ;)

Oder noch anders: ich kenne es nicht, dass der Nüchternblutzucker 4 Stunden nach dem Aufstehen höher ist als der Blutzucker vom Vorabend trotz joggen.
 
Wenn du Keto machst, braucht der Körper etwas Zeit um sich anzupassen...umgekehrt ist es auch von Keto zu Carbs zurück.
Während längerer Ketophase kann man vom Arzt beim Glukosetoleranztest die Diagnose Diabetes bekommen, um das zu verhindern muss man vorher die KH erhöhen damit der Körper wieder damit lernt umzugehen. Vielleicht ist das die Ursache bei dir.
 
Oben