Quinn

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Quinn

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2019
Beiträge
199
Reaktionspunkte
172
Größe
170
Gewicht
74,9
Zielgewicht
64
Diätart
Carnivor
Gestartet letzten Montag nach Muttertag, also dem 13.05.2019

Startgewicht: 74 kg bei 1.70 m. Weiblich, 53 Jahre alt.

Klingt erstmal ok, aber durch 7 Monate KH hab ich Muskulatur verloren und mein KF beträgt 43%.
Nicht nur optisch unschön.

Mein Ziel ist es unter 60 kg zu kommen und erstmal unter 30% KF. Das ist zwar immer noch zuviel, aber ein Schritt nach dem nächsten.

Meine größten Hindernisse sind Faulheit, innerer Schweinehund und ein gieriger Appetit.
 
Im Vergleich zu gestern etwas zugenommen.
Memo an mich: Erdnüsse sind nicht ketogen... und haben verdammt viele Kalorien.
 
Bei YouTube Dr. Bergs Keto Videos geschaut.
Jetzt bin ich ziemlich motiviert.

Auf dem IPad sehe ich bei Diät-Ticker keine Einfüge-URL. Blöd.
 
Gewicht nach wie vor 73,5 (seit Tagen) aber immerhin zeigt die Waage "nur2 noch 41% KF an. Also 0,6 weniger. Langsam nährt sich das Eichhörnchen *seufz*
 
72,5 kg und 40,6 KF.

So darf es gerne weitergehen.

Habe gestern gegessen: 1 Kotelett mit Broccoli und einem Riesenchampignon. Gebraten in Butter. Sehr lecker, aber fast 1200 kcal. Quasi mein Tagessoll (da quasi keine Bewegung).

Das hat mich doch kurz erschreckt, dass eine Mahlzeit bereits soviel kcal hat. Dafür ist das Tracken gut, wobei ich langfristig davon weg kommen will.
Es wundert mich nun eher nicht, dass ich bei meinen früheren Versuchen mit Keto/Atkins/Low Carb und co nichts abgenommen hab...
 
72,4 kg und 41 KF. Hmmmpf...
 
72,3 kg und 41,5 KF.
100 g am Tag bislang, aber das blöde Körperfett zieht nicht nach.
 
73 kg, KF 39,9 %

Heute umgekehrt...
 
74 kg und 40,5 KF

Schöner Scheiss.
Aus der Ketose bin ich nicht geflogen.
Gester Karotten gegessen und Blaukraut. Schwups: 70g KH.
Trotzdem nur 1500 kcal.

Ich bin wieder genau da wo ich zu Beginn war.
Frustrierend sowas.
 
73 kg, 40 % KF
 
72,7 kg und 40,4 KF
 
71,7 kg, KF weiß ich nicht weil andere Waage ohne Messung.

Gestern durch Huhn, Camenbert und Lachs tatsächlich einen 0 KH Tag gehabt. Allerdings mit viel zu viel Protein.

Das ist tatsächlich nicht ganz so einfach, das Protein unten zu halten. Von künstlichem Auffetten nur um des Fettes willen halte ich eher wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben