Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geschafft , 3 Tage Fasttage -500g zu Tiefstgewicht vorher , das ist super!

36 h gefastet
Frühstück: eine Philadelphia creme mit Joghurt und Blaubeeren, 1 Joghurt mit 1 tl Maizena, Samenmix und Birkenzucker, 25g Mandeln

12:30 1 Atkins Riegel 60g

16:00 Leberkäse mit Krautsalat und grüne Bohnen mit mini Gambas

19:00 1 LC Joghurt

22.00 Krautsalat und eine Frikadelle mit Mayo und Low Carb Ketchup, 2 Glas Rotwein, 2 kleine kalte gekochte Kartoffeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, wie das fluppt. :party:
Halte Dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft.
Ich denke aber schon. Mit Teilzeit-Fasten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Toll was ich bei dir lese, läuft ja super.
Diese Art des Fastens kann ich mir auch gut vorstellen und
werde sie nach meiner PSMF Phase auch mal ausprobieren.
 
Guten Morgen,

Da ich jetzt immer mehr lese über diese Art von fasten, bin ich darauf gestoßen das man am Fasttag auch 500kcal zu sich nehmen kann und trotzdem doll abnimmt. Nun bin ich auf eine Idee gekommen. .... Gestern habe ich ja für die Familie Kartoffeln gekocht auch weil ich mich gerade mit dem Thema durch Miri beschäftige. Nun will ich heute mal 500kcal mit Kartoffeln essen das sind ca. 700g. Das macht sicher satt, und ich bin gespannt wie das wirkt. Habe mir schon 700g gestern gekochte Pellkartoffeln abgewogen und hingestellt. Werde diese dann über den Tag verteilt essen und freue mich auch darauf. Irgendwie habe ich totale Lust darauf.
Es bleibt spannend...

Auch ist mir bewusst das mich das aus der Ketose werfen wird, und mal sehen was es für eine Auswirkung auf meine weitere Nahrungsaufnahme hat am Esstag. Die meisten machen kein Keto oder LC bei dieser Art von Ernährung, obwohl mir das jetzt noch nichts ausgemacht hat, ist es gut das ich auch KH essen kann und trotzdem damit abnehmen kann. Wenn es bei mir wirkt. ES bleibt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wirklich mal gespannt, Berichte bitte, ob alles so weit geklappt hat^^

Ich habe mir auch schon überlegt, die Ketose mal für eine Kartoffel Woche zu unterbrechen, nachdem, was ich bei Miri so gelesen habe. Noch habe ich aber zu viel Schiss das mein Rheuma in der Zeit mit voller härte zurück schlägt...
 
Da bin ich wirklich mal gespannt, Berichte bitte, ob alles so weit geklappt hat^^

Ich habe mir auch schon überlegt, die Ketose mal für eine Kartoffel Woche zu unterbrechen, nachdem, was ich bei Miri so gelesen habe. Noch habe ich aber zu viel Schiss das mein Rheuma in der Zeit mit voller härte zurück schlägt...
Jepp, pass da mal auf. Bei mir sind es die Fibro-Schmerzen und ich habe gemerkt, dass ich bei zu viel KH mehr Abgase produziere.
 
und ich habe gemerkt, dass ich bei zu viel KH mehr Abgase produziere.
Das hält sich bei mir eigentlich in grenzen, mir entweichen nur manchmal ein paar Lüftchen, wenn ich was für mich unverträgliches gegessen habe, also Lactose, Fructose, Süßstoffe. An sonnsten wirkt weder Kohl noch Bohnen auf mich :rofl:
(aber wenn das Rheuma nicht wäre wären mir ein paar Lüftchen echt egal :rofl::rofl::rofl:)
 
Prima Idee, die du da verfolgst, Kerstin.
Da ich gerade mit der ersten längeren Fastenphase anfangen habe, bin ich grad auch am überlegen, welches Vorgehen zuerst Sinn macht, auszutesten.

Ich habe Pellkartoffeln von gestern im Kühlschrank, die Alternativen wären ansonsten noch, die 48 h gar nichts zu essen oder eher EW gemäß dem PSMF. Bei PSMF ist ja sogar noch zusätzlich KH armes Gemüse oder Obst erlaubt.
 
Wofür hast du dich entschieden?
Prima Idee, die du da verfolgst, Kerstin.
Da ich gerade mit der ersten längeren Fastenphase anfangen habe, bin ich grad auch am überlegen, welches Vorgehen zuerst Sinn macht, auszutesten.

Ich habe Pellkartoffeln von gestern im Kühlschrank, die Alternativen wären ansonsten noch, die 48 h gar nichts zu essen oder eher EW gemäß dem PSMF. Bei PSMF ist ja sogar noch zusätzlich KH armes Gemüse oder Obst erlaubt.
 
Noch habe ich nichts gegessen und tendiere dazu, an den Fastentagen, PSMF zu machen.
Und an den Tagen, wo ich normal esse, auch die Pellkartoffeln einzubauen.
Dann jedoch nicht extra kalorienreduziert, sondern einfach als Beilage, die durch zusätzliche RS punktet.

Was mir gerade noch in den Sinn kommt, dass ich nach 24 h, Kartoffeln essen könnte, dann habe ich nämlich noch einiges an Aminosäuren in meinem Pool.
Nach 48 h könnte ich gem. PSMF essen und den Pool wieder auffüllen, um dann am Folgetag wieder normal zu essen.
Das überlege ich gleich noch etwas genauer.
 
Das klingt alles logisch und gut.

Ich habe soweit 3/4 meiner Ration gegessen und esse immer 1-2 Kartoffeln wenn mich der Hunger packt. Somit bin ich heute gut über den Tag gekommen, und morgen kann ich schon wieder essen was und wann ich will. Was ich dann morgen essen werde weiss ich jetzt noch nicht.

Bin total gespannt ob ich morgen unter 81kg wiege.
 
Rose, hast du das in Blau geschriebene angeklickt?
 
Guten Morgen,

Gewicht 81,5kg plus 500g leider nicht unter 81 was aber nichts aussagt da es eine Wasserschwankung ist.

Um 10 Uhr gibt es dann Frühstück heute. Ich habe grosse Lust auf den Weisskrautsalat mit Karotte den ich Vorgestern gemacht hatte und vielleicht Speck und Eier.

Jetzt trinke ich erst mal Kaffee und schaue im Internet.

Bis später
 
Früh : 2 Spiegeleier, 1 Hand voll Speckwürfel, 250g Krautsalat
Mittag: 1 Frikadelle, 2 Salimisticks
Nachmittag 1 Frikadelle , 2 Karotten 1 Keto Joghurt
Abend: Hähnchenbrust mariniert mit rotem Pesto, Mayo und LC Ketschup und Tomatensalat
500ml Rotwein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, 82,2 heute morgen

Gestern war dann wieder komplett LC,

Gestern war ich komplett müde und auch meine Schmerzen im Fuss sind wieder aufgelebt. Auch die Stimmung war komplett im Keller. Auch meine Sinusitis und andere Schleimhautprobleme sind aufgelebt.

Ich hoffe heute wird alles wieder besser. Für mich gibt es erst mal keine Kartoffeln mehr...

Aber es wird eine kleine Mahlzeit heute Nachmittag geben mit 400kcal und ein Snack von 100kcal. Werde das dann am Nachmittag machen. Ich denke an Gemüse oder Salat. Vielleicht gibt es noch einen EW shake. Dazu muss ich aber erst noch Pulver besorgen.

Euch allen einen schönen Tag
 
Gute Besserung, Kerstin!
Schade, dass es dich gerade so mitnimmt.

Dass mit dem Fuß erstaunt mich gerade besonders.
Hast du eine Vermutung woran es liegen könnte?
 
Oben