Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nabend

Es gibt noch ein Update von mit :)

5Km laufen vorm Frühstück

Essen:
F: 2 Spiegeleier mit Aufschnitt und Mayo, eine scheibe Roggen Knäcke (3KH) mit Leberwurst
M: Salat mit einem Ei, Käse, Schweinefleisch und 4 Chickenwings
A: Sellerie zum knabbern, Salat mit Ei und Käse, 200g Soja Joghurt

Heute war mal ein entspannter Tag. Ich war nach dem Aufstehen eine Runde laufen, bevor es wieder zu warm wird. Das Frühstück gab es recht spät, da ich nach dem Laufen keinen Hunger hatte. Danach war ich noch einkaufen und nachmittags habe ich mich in die Sonne gelegt und gelesen.
Abends war ich noch in der Sauna und danach gab es essen.
Morgen wird genau so entspannt. Ich habe ja sonnst nichts zu tun. Ich dachte zwar, das ich klettern gehen könnte, aber dafür ist es mir einfach zu warm.

Euch allen einen schönen Sonntag :)
 
Huhu

Sport hatte ich heute keine Lust zu, mache ich morgen früh.

Essen Heute:
F: Rührei, Roggenknäcke mit Leberwurst, div. Aufschnitt mit Mayo und ein kleines Schälchen mit Tomate, Gurke und 3 kleine Würfel Melone + etwas Joghurt
M: Gurke, Sellerie und Kirschtomaten ein Soja Joghurt
A: Halbes Hähnchen mit Remoulade, eventuell noch Ei und Käse

Da ich mich heute nicht viel bewegt habe gab es Mittags nur etwas Gemüse und einen Soja Joghurt. Für heute Abend habe ich ein halbes Hähnchen hier, was es nach der Sauna geben wird.
So, ich leg wieder die Füße hoch :)
 
Morgen, Wochenende vorbei und am Samstag geht es wieder nach hause :D

Sport: 5 Km Laufen vorm Frühstück (40 min)

Essen Heute:
F: Ein Spiegelei, Roggenknäcke mit Leberwurst, Kochschinken mit Mayo und ein kleines Schälchen mit Tomate, Gurke und 3 kleine Würfel Melone + 1 El Mango Joghurt . Dazu noch ein Weiches Ei und ein Schälchen mit Div. Samen und Haferflocken+ Natur Joghurt.
M: Salat mit Thunfisch
A: Reste aus dem Kühli: Käse, Kasseler, Gurke. Oliven. Das wird es in den nächsten Tagen auch geben. Ich will ja nichts wegwerfen :)

Da ich heute Morgen Laufen war habe ich mir zum Frühstück ein paar KH mehr gegönnt. War aber auch das letzte Mal, nicht das ich am Sonntag da noch die Quittung für bekomme^^

Gestern bin ich sehr Zeitig ins Bett, weil ich heute früher aufstehen wollte um vor der Arbeit zu laufen. Da ich aber noch kaum Müde war dachte ich mir, das ich es mal mit so einer Schlafmeditation versuche, also Youtube auf und los. Gefunden habe ich auch schnell welche und gleich die erste rein gelegt.
Beim Anhören bin ich nicht eingeschlafen, da habe ich mich eher innerlich gefragt, was der da für ein komisches Zeug labert, aber als ich die Kopfhörer abgenommen habe, noch mal zum WC war und mich wieder hingelegt habe war ich ruck zuck weg....
Durchgeschlafen bis heute morgen...
Zufall?
Ich werde das heute Abend noch mal versuchen. Vielleicht klappt es ja wieder^^ Ich habe ja oft Probleme mit dem Einschlafen.

Die nächste Runde wird am Mittwoch gelaufen. Man soll es ja nicht übertreiben :D Leider ist es mittlerweile auch am Morgen schon sehr warm, aber was solls. Ich muss fit werden und die Strecke schaffen. Im September ist in Worms großer Firmenlauf und ich will in unserer Firmen Mannschaft mit machen.

Einen leichten Sonnenbrand habe ich mir gestern auch eingefangen, und das obwohl es nicht mal Sonnig war.....
Nach 30 Minuten ist es zu gezogen und hat sogar noch geregnet, aber die 30 Minuten haben anscheinend gereicht, damit meine Beine nun ganz leicht rot sind. Ist aber so wenig, das die Haut nicht einmal spannt.

Euch allen einen schönen Montag :)
 
Morgen

Es ist warm :sweating: wenn es morgen früh auch so warm seien sollte werde ich mir das mit dem Laufen noch mal überlegen... Vielleicht mache ich ja nicht die volle Strecke...

Essen heute:
F: Rührei, 2 Wiche Eier, etwas Aufschnitt und 2 Scheiben Wasa mit wenig KH + Leberwurst
M: Salat mit Thunfisch
A: Resteessen, Kasseler, Oliven, Käse, Ei dazu Senf und Remoulade

Irgendwie habe ich ein leichtes Piksen im rechten Knie, hab wohl irgendwie verdreht geschlafen. Zum einschlafen gestern gab es wieder eine Einschlafmeditation. Dieses mal aber eine andere. Leider habe ich zuerst eine mit Problembewältigung erwischt, war nicht so meins, danach hatte ich eine, bei der es nur ums schlafen ging. Auch wenn ich nicht dran gedacht hätte hat es gut funktioniert. Ich bin vor dem Ende schon weg gedöst. Als ich wieder wach war habe ich das Telefon zur Seite gelegt, mich umgedreht und war am schlafen, schön^^

Euch allen einen schönen Warmen Tag
 
So mache ich das momentan, wenn ich allein bin, mit normalen Hörbüchern. Die App geht nach 20 min aus, außer man bewegt das Telefon. Klappt immer.
 
So mache ich das momentan, wenn ich allein bin, mit normalen Hörbüchern. Die App geht nach 20 min aus, außer man bewegt das Telefon. Klappt immer.
Klingt gut, hat was von den Hörspielkassetten, die ich als Kind hatte. Wenn die Seite zu ende war war der Spieler gleich mit aus :)
Ist das eine kostenpflichtige App?

Diese Wärme geht mir auf den Keks, gestern Mittag habe ich Migräne bekommen, heute Mittag auch.... Hoffentlich wird es kühler, wenn ich wieder zuhause bin. Hier haben wir schon wieder mehr als 35°C und gefühlt 38°C...

Ich überlege gerade wirklich, ob sich das lohnt, den Wecker morgen früh eine Stunde früher zu stellen, oder ob ich das Laufen einfach lasse, bei den Temperaturen macht das ja noch weniger Spaß....
 
Wenn du gleich morgens läufst, bist du auch für den Tag innerlich aufgeheizt.
Ich würde an solchen Tagen, lieber drauf verzichten.
 
Morgen

Sport: 3 Km Laufen vorm Frühstück

Essen Heute:
F: Großes Rührei mit Schinken, ein Weiches Ei
M: Salat mit Thunfisch und eine Gurke als Snack wenn nötig
A: Halbes Hähnchen

So, ich war heute morgen doch Laufen, aber nur eine kleine Runde. Die Temperatur ging zwar so gerade noch, die Lust weiter zu laufen war aber abwesend :)

Das üppige Abendessen werde ich mir aber doch verdient haben.

Gestern beim Einkaufen habe ich auch was neues Nettes gefunden. Kokosnuss, in Stücke geschnitten in einer 150g Schale. Die musste ich glatt mitnehmen. Da die Stücke 15g KH auf 100 haben wird es die aber nicht alle auf einmal geben. Ich teile mit die Menge auf 3 Tage auf, also habe ich noch bis Morgen was^^
Das frische Kokosnuss so viel hat hätte ich aber irgendwie nicht erwartet...

@PerditaX danke für den Link, ich werde mir die App mal ansehen :)

Euch allen ein schönes Bergfest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal geschaut und festgestellt, das Spotify bei den Podcasts auch welche hat. Da werde ich mir heute wahrscheinlich auch mal was anhöhren, da ich zurzeit schlecht einschlafen kann. Bei Spotify kann man auch einstellen, dass es nach einer Folge ausgeht ;)
 
Da werde ich mir heute wahrscheinlich auch mal was anhöhren, da ich zurzeit schlecht einschlafen kann.
Einen Versuch ist es wert :)

Ich habe gestern auch wieder eine gehört und konnte gut einschlafen, das Ende habe ich mal wieder nicht mit bekommen :rofl:
Ich denke, das ich das die nächste Zeit beibehalten werde. Sie muss aber auch passen, wenn da irgendwas mit Stressbewältigung oder Erlebnisse verarbeiten drin ist spricht mich die 0 an, weil ich da keine offenen Baustellen habe und dadurch eher genervt werde.
 
Einen Versuch ist es wert :)

Ich habe gestern auch wieder eine gehört und konnte gut einschlafen, das Ende habe ich mal wieder nicht mit bekommen :rofl:
Ich denke, das ich das die nächste Zeit beibehalten werde. Sie muss aber auch passen, wenn da irgendwas mit Stressbewältigung oder Erlebnisse verarbeiten drin ist spricht mich die 0 an, weil ich da keine offenen Baustellen habe und dadurch eher genervt werde.
Ich habe auch einfach nur welche zum einschlafen. Ich kenne meine Problemstellen und brauche nicht noch jemanden der mich darauf hinweist. Durch die Ferien habe ich aber oft auch nicht den Druck zeitig einzuschlafen, weshalb ich oft wahrscheinlich später einschlafe
 
Morgen :)

Essen heute:
F: Rührei mit Kochschinken, Weiches Ei, Schüsselchen mit Erdbeeren und 2 kleinen Stücken Melone, dazu etwas Joghurt
M: Salat mit Thunfisch (wer hätte es gedacht :D) Ein paar Mandeln als Snack
A: Kasseler, Salat, Käse und ein hartes Ei

Zusatz zu gestern: Am Abden sind noch ein paar Schweinekrusten dazu gekommen.

Wir haben es noch nicht einmal 10 Uhr und schon 33°C trotz Wolken...
Noch 2 Tage und es geht wieder nach hause :) da freue ich mich schon drauf.

Gestern Abend habe ich mal versucht ohne Meditation ein zu schlafen, was doch deutlich länger gedauert hat. Heute werde ich mir also wieder eine anhören. Morgen stehe ich aber nicht früher auf, wenn dann laufe ich am Samstag, da habe ich mehr Zeit. Und ich bin mal gespannt, ob mir die neuen Laufklamotten passen, die ich mir bestellt habe. Bisher trage ich ein normales T-Shirt und eine kurze Sporthose aus Baumwolle, was bei unter 20°C ganz ok ist, aber bei den aktuellen Temperaturen ist es unangenehm, das das Shirt nach 10 Min feucht an einem klebt... Und da ich ja am Firmenlauf teilnehmen möchte komme ich ums Training nicht drum herum^^

Ich bin auch mal sehr gespannt, was die Wage sagt, wenn ich wieder da bin. Aktuell habe ich wieder einen recht aufgeblähten Bauch, was hoffentlich nur Verdauung ist, aber man weiß ja nie.

Zuhause angekommen werde ich auch wieder normal Keto weiter Essen. Je nach dem, ob und was passiert überlege ich aber wieder eine LF Phase ein zu schieben. Wieder mit Kartoffeln, dazu aber noch mageres Fleisch und Magerquark. Positiv finde ich, das ich seit der Kartoffelwoche keine Probleme mehr mit Wadenkrämpfen hatte. Anscheinend habe ich wieder genug Magnesium und Kalium ohne es andauern in großen Mengen zu suplimentieren. Und ja, ich weiß, das es nicht gut ist, alle paar Wochen die Ernährung zu wechseln, aber nach 2 Jahren Dauerketose ist das denke ich nicht so ein Drama.
 
Ach ja, eine Sache, die mir an dem Hotel gut gefällt ist das klein gewürfelte Obst am Buffet. Da kann man sich ohne Kummer auch mal einen Würfel Melone nehmen ohne gleich zu viel zu haben oder 99% der Melone entsorgen zu müssen, weil sich der Kauf einer Melone wegen einem happen nicht lohnt :)
 
Du wechselst doch nicht ständig die Ernährung. :)
Da Dir solche Wechsel gut gelingen, empfinde ich das als perfekt.
Dein Körper kann im gesamten Spektrum, wie er auch angelegt wurde, arbeiten und damit umgehen.
Das ist mMn erstrebenswert und mit so einer Dynamik und ggf. mal mehr oder weniger Energie ist es auch ziemlich natürlich.

Ich denke, du machst das toll und so, lange die Symptome deiner Diagnosen auch weg bleiben, bietet es auch scheinbar nur Vorteile.
 
Ich denke, du machst das toll und so, lange die Symptome deiner Diagnosen auch weg bleiben, bietet es auch scheinbar nur Vorteile.
Ja, da hast du wohl recht, was die Symptome angeht hat die Kartoffelwoche da keinen Schaden angerichtet und bei der Umstellung zurück zu Keto hatte ich auch keine Probleme, das scheint also gut zu klappen. Ich muss mich dadurch aber noch mehr zusammen reißen um nicht irgendeinen Mist in mich rein zu Stopfen.
Der Kuchen und die süßen Teilchen wollen mich jeden Morgen überreden mal ein süßes Frühstück zu machen, was mich zwar irgendwie reizt, ich aber eigentlich nicht möchte. Da lieber 2 Stück Melone mit Natur Joghurt, das stört die Ketose nicht und ich kann dem Kuchen widerstehen^^
 
Morgen wandert glaube ich wieder das Öl vom Thunfisch mit in den Salat, ich bin schon über die Mandeln hergefallen....
Naja Salat hat halt nicht viele Kcal, da ändert werde das Volumen noch die 50g Thuna was dran....
 
Morgen

Essen heute:
F: Rührei aus 2 eiern, 2 gekochte Eier, 3 Scheiben Kochschinken, Schälchen mit Natur Joghurt div. Samen und 2 kleinen Stücken Melone
M: Salat mit Thunfisch
A: Hühnerbein (Wenn es welche in der Heißen Theke gibt) und Ei

Eigentlich wollte ich heute nur ein gekochtes Ei essen und 2 mitnehmen, aber da mir eines von den Mitnehm-Eiern geplatzt ist gab es das auch noch und ich habe ein neues aufgesetzt.

Und die Reste an Knabberzeug müssen noch weg, das sind ca 40g Schweinekrusten und 3 Stücke Kokosnuss. Die Schweinekrusten habe ich in einer Dose dabei, falls der Salat nicht lange genug vor hält. Für die Heimfahrt morgen wäre das also auch kein Problem.

Für morgen kaufe ich noch ein Hühnerbein an der Heißen Theke und die gekochten Eier kommen noch mit in den Zug. Eventuell kaufe ich mir in München noch was am Bahnhof, da habe ich ja eine Stunde zum Umsteigen, mal sehen. Oder ich schaue mal, was der Supermarkt noch so anbietet, was sich zum mitnehmen eignet.

Heute Morgen habe ich fast verschlafen, mein Handy hatte keinen Strom mehr und sich in der Nacht verabschiedet. Da hätte es auch nichts gebracht, wenn ich den Wecker heute so früh gestellt hätte, das zeit zum Laufen wäre. Schade eigentlich, gestern Abend gab es hier ein großes Gewitter und es hat sich wunderbar abgekühlt. Naja vieleicht morgen Früh. Ich denke sowieso gerade drüber nach die langen Strecken nur noch 2x in der Woche zu Laufen, da meine Knie etwas zwicken. Ich bin für einen Läufer ja immer noch zu schwer.

Euch allen einen schönen Freitag, kommt gut ins Wochenende :)
 
Danke :)

Auch wenn es nur 2 Wochen waren ist es schön, wieder nach hause zu kommen ^^
 
Oben