Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habt ihr den Nutribullet und seid ihr damit zufrieden? Was bereitet ihr darin zu?
Manchmal ist der Vitamix mir zu groß, um eine kleine Menge zuzubereiten.
Gibt es eine Alternative zum Nutribullet auf gleicher Qualitätsebene?
 
Ich habe mir zum Vitamix noch den kleineren Mixbehälter gekauft,
damit komme ich gut klar.
 
Der kleine Behälter kostet auch noch mal um die 150 €, na dann benutze ich doch weiterhin den großen Behälter.
 
Miri, wie bist du nun ernährungsmäßig unterwegs?
Ich plane gerade, wie es bei mir weitergehen soll und kann
mich nicht so recht entscheiden.
 
Ach Petra, da geht es mir wie dir.
Heute hatte ich Butter-EW Vanille- Kaffee, ein EW Brot mit Salami und Gouda, gleich gibt es Hähnchenschenkel mit Gemüse.
Dann habe ich heute Abend aber auch wieder Frühkartoffeln gekauft, 2 x 2,5 kg. Ich weiß auch nicht, was ich vorhabe. Morgen nehme ich einen Hähnchenschenkel und Gemüse mit zur Arbeit, morgens gibt es wieder Butterkaffee, sollte ich nachmittags Hunger haben, was ich zwar nicht glaube, dann gibt es einen Becher Hüttenkäse.
Die Kartoffeln gibt es warscheinlich ab Mittwoch.
 
Hört sich doch gut an, Gemüse und Hähnchen finde ich immer super.
An Butterkaffee kann ich mich nicht gewöhnen, Eiweiß drin gefällt mir gut,
habe ich zur Zeit jeden Morgen.
Bin gespannt, was du aus den Kartoffeln machst.
 
Ich wollte nur Pellkartoffeln mit weichgekochten Eiern essen.
 
... und ein bisschen Schnittlauch drüber streuen,
kann ich mir gut vorstellen.
 
Ich schaue gerade einen schönen Film im Ersten

Lion, der lange Weg nach Hause
 
Heute Morgen bin ich mit einem extrem großen Hunger aufgewacht. Ich habe dann wie immer erstmal 700 ml stilles Wasser in mehreren Etappen getrunken. Den Hunger dämpfte es nicht, der wurde immer größer.
Jetzt im Nachhinein denke ich, dass es der fehlende Butter-EW-Kaffee war, den ich sonst gegen 7:30 trinke. Dieser lässt erst gar keinen Hunger aufkommen.
Ich habe dann reichlich gebackenen Schinken mit Mayo gegessen, doch der Hunger ließ immer noch nicht nach.
Na ja, was soll ich sagen, nach zwei Raider war ich satt.

Jetzt trinke ich eine Kanne Gun Powder Grüntee und überlege, ob es sinnvoll ist, heute weiter fettreich zu essen,
eher nicht.
 
Sind die Raider, Twix?
 
Hatte ich ganz vergessen, dass es das mal gab!
Und super, dass 2 Stück davon den Hunger wegnehmen!
Geht es jetzt Keto bei dir weiter?
 
Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Es fühlt sich alles so zwanghaft an.
 
Ich habe vor ein paar Tagen eine ehemalige Kollegin wieder getroffen (jährliches "Mädelstreff":rock:), die gerade den dritten Turnus hinter sich gebracht hatte und sagenhafte 44 kg verloren hatte (sie hatte aber auch ein enormes Ausgangsgewicht, irgend etwas über 120 kg). Ich habe das deutsche Buch auf Kindle geladen und in einem Rutsch gelesen.
Die These der Diät ist die, dass jeder Stoffwechsel aufhört zu funktionieren, wenn er jahrelang mit Diäten drangsaliert wird (nicht neu). Irgendwann ist der Punkt erreicht, dass man nur noch abnimmt, wenn man entweder fastet, oder eine strenge Monodiät macht (die der Körper so noch nicht kannte). Im besten Fall nimmt man ein paar Kilos ab, die man aber zügig wieder drauf hat, wenn der Körper sich an die "neue" Diätform gewöhnt hat.
Hinzu kommen typisch weiblich Probleme, wie Wechseljahre etc. und am Ende nimmt man von jedem Salatblatt zu. Jeder Ausrutscher in eine "normale Ernährungsweise" (und sorry, eine Packung Raider ab und an, ist aus meiner Sicht nicht unnormal) bringt automatisch mehr Kilos mit sich. Am Ende können wir unser Gewicht nur noch halten, in dem wir uns strengstens limitieren. Der Punkt ist bei mir schon längst erreicht, wenn nicht überschritten.
Haylie Pomroy hat ein Program konzipiert, in dem es in erster Linie darum geht, sein Stoffwechsel zu heilen, ihn dahin zu bringen, so zu funktionieren, wie vor den Diäten.

Ihr Programm umfasst 28 Tage, in denen man bis zu 10 kg abnehmen kann (abhängig vom Ausgangsgewicht natürlich).
Dabei wiederholt sich jede Woche das gleiche Konzept (hier in Kürze)

1. Phase (2 Tage): Ausschliesslich High Carb, wenig Protein, kein Fett
--> Hier geht es um die Entspannung der Nebennieren, ohne die eine gesteigerte Körperfettverbrennung nicht möglich ist
2. Phase (2 Tage): High Protein, keine KH, kein Fett
--> Das Körperfett soll gelockert, um in der letzten Phase schneller abgebaut werden zu können
3. Phase (3 Tage): High Fat, wenig KH, wenig Protein
--> Hier geht es um den Abbau des Körperfettes

So geht es 28 Tage lang.
Ich weiß nicht, ob es bei mir auch funktioniert, aber das Konzept leuchtet mir ein, daher werde ich das ausprobieren und berichten. Heute mache ich meinen ersten Tag.

Hier kannst du mehr lesen:

https://hayliepomroy.com
 
Ihr Konzept hört sich gut an, nur dass ich dann wieder genau überlegen müsste, was darf ich gerade essen und was nicht. Phase 2 und 3 scheinen komplizierter, oder?!
 
Na ja, genau überlegen tun wir ja jetzt schon. Wenn ich im Vorfeld nicht plane, endet das entweder im Nix essen oder im alles essen:wondering:.
Kompliziert ist es nicht, es ist nichts, was wir nicht schon tun würden (in anderer Form).
Als Beispiel:

Heute Mittag gab es bei mir Wildreis mit Möhren-Zwiebel-Gemüse
Heute Abend Dinkelspaghetti mit Paprika-Knobi-Soße
Zwischendurch zwei Äpfel (wichtig sind auch ein Frühstück und zwei Snacks).
In Phase 2 esse ich Fisch oder Hähnchen oder Steak mit Salat oder Brokkoli und Mangold
Phase 3 Lachs mit Kräuterbutter Wildreis o.ä.

Ich frage mich zwar, wie man mit solchen Leckereien abnehmen kann, aber es scheint um die genaue Einhaltung der Phasen und Beachtung der jeweiligen Lebensmittellisten zu gehen.

Hier ist übrigens ein interessanter Erfahrungs-Blog:
https://sunnyswayoflife.wordpress.com/2015/07/27/fast-metabolism-diaet-worum-gehts-hier-eigentlich/

Ich glaube, für 28 Tage kann ich den Versuch mal wagen:nod:.
 
Oben