Kartoffelsorten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sind sie weniger mehlig, je länger sie in der Erde bleiben? Schmecken mehlige Pellkartoffeln nicht?
 
Nein. Kartoffeln werden mehliger je länger sie liegen (egal wo). Gilt für alle Sorten in Abstufung nach Sortenbeschreibung. Auch festkochende werden beim liegen mehliger.

Ob mehlige Pellkartoffeln schmecken ist Geschmackssache, bei mir kommt es auf die Sorte an, Gunda mag ich.
 
Die deutsche Kartoffel ist einfach eine tolle Pflanze. Also warum unbedingt die Süßkartoffel aus dem Westen, wenn wir hier eine tolle heimische Knolle haben, die von den Makro- und Mikronährstoffen gleich ist?

Liebe Grüße
 
In diesem Thread ging es bisher nicht einmal um Süßkartoffeln, bis zu deinem Beitrag. :wait:
Erst lesen, dann denken, dann schreiben, nochmal lesen, nochmal denken, dann löschen oder abschicken.

Liebe Grüße
Perdita



.....übrigens stammt die heimische Kartoffel aus Südamerika
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeln sind bei uns natürlich nicht heimisch. Da befindet sie sich im Gemüsegarten aber in bester Gesellschaft :D
 
Wir kaufen nur Biokartoffel bei Edeka und die schmeckt uns lecker.
 
Ich esse sehr wenig Kartoffel und meistens in der Gaststätte.
 
Kartoffeln hab ich seit Ketostart vor über einem Jahr nicht mehr gemümmelt. Mitte diesen Jahres las ich von einer Kartoffelsorte namens Coronada (Markenname: Linella) mit wohl 30% weniger KH als üblich, die es lt. Kaufland-Hotline wohl erst im Herbst 2019 bei Kaufland geben sollte. Ob man, wenn überhaupt, 2 oder 3 isst, naja. Ich fand die Idee interessant und hätte mich so mal wieder an „eine“ Kartoffel rangewagt.

Leider hab ich das Jahr über jede Woche vergebens ins Sortiment geschaut. Die Kaufland Hotline, die ich bestimmt 10x anrief, wusste davon nichts. Vielleicht im nächsten Jahr dann.

Wer Interesse hat, hier ein paar Links zum stöbern und nachlesen.

https://www.ruhr24.de/service/kaufl...l-soll-abnehmen-leichter-fallen-13097318.html

https://www.presseportal.de/pm/111476/4257477

https://unternehmen.kaufland.de/pre....m=04.n=kohlenhydratereduzierte-produkte.html

Liebe Grüße

Romy
 
Oben