Sönnchen's Avocado-Schoko-Traum (Ph 1 - ohne Ei - ohne Soja - ohne EWP)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
15.198
Reaktionspunkte
11.077
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 >WFPB
Heute morgen nach den vielen Krämpfen in der Nacht dachte ich mir so, ich brauche Kalium und keine Sucralose. Probier mal was anderes. Und siehe da es wurde ein Pudding OHNE Ei, Gluten, Milch, Soja, Guarkern und Proteinpulver.

Und geschmacklich ein Traum. Lässt sich ja variieren, wer das eine oder andere nicht mag. Ist in jedem Fall super sättigend und befriedigt jeden Schokohunger und ist auch noch SOFORT fertig, muss gekühlt werden oder erst mal rumstehen.

Das heißt also: AUCH bei GIER und YIEPER brauchbar!

Avocado-Schoko-Traum (fddb)

1 Stück Avocado, Hass
40g Backkakao, Belbake
10 g Indische Flohsamenschalen Premium Qualität
1 Portion Bio Chia Samen
700 ml Leitungswasser , Neustadt an der Weinstraße
5 g Kardamom
Teelöffel Ceylon-Zimt
1 Portion Bourbon Vanille Mühle, geschnitten und getrocknet
1 Portion MCT PULVER MyProtein, neutral
30 ml Feine Süsse, flüssig

Alles zusammen in den Hochleistungs-Blender und mit Stößel 3-4 Minuten oder länger, wenn man das lauwarm haben will, laufen lassen.

In Schalen füllen und schmecken lassen.
Muss nicht gekühlt werden.

1 Portion von 6 Portionen: 113 kcal - 10,4 g F - 0,8 g KH - 2,3 g EW - 4,6 g BS



6 Port. Gesamt:

Brennwert 3289 KJ (785 kcal)
Fett 68,2 g
Kohlenhydrate 12,9 g
davon Zucker 2,5 g
Protein 16,8 g
Alkohol 0 g
Wasser 0,9 Liter
Ballaststoffe 36,1 g
Vitamin C 19,1 mg
Vitamin A 0,124 mg
Vitamin D 0 mg
Vitamin E 4,2 mg
Vitamin B1 0,266 mg
Vitamin B2 0,4 mg
Vitamin B6 0,7 mg
Vitamin B12 0 mg
Salz 1,72096 g
Eisen 8,6 mg
Zink 3,5 mg
Magnesium 242,1 mg
Mangan 2,8 mg
Fluorid 0 mg
Chlorid 33,3 mg
Kupfer 2 mg
Kalium 1724,9 mg
Kalzium 156 mg
Phosphor 353,7 mg
Schwefel 40 mg
Jod 4 μg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst mal das, hatte noch keine Deko, sorry. Wie ihr an der Konsistenz sehen könnt, hab ich bereits ausgiebig getestet und bin jetzt richtig satt und fühle mich vollgefressen. Hab aber erst eine Portion... vermutlich reicht eine solche Menge für einen ganzen Tag. Mal sehen.

ba3yc9V.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es korrekt das beim "Schokoteil" keine Schokozutat steht?
 
oh danke, ich hab wohl den Kakao vergessen... hol ich gleich nach. Dann ändere ich auch gleich die Werte...
 
Stimmt jetzt hier und beim fddb wieder...
 
Da ich ja gestern den ganzen Schoko-Traum platt gemacht habe, hab ich die heutige Portion aufgeteilt in 7 Portionen zu etwa 150-170g in Döschen im Kühlschrank. Dann hab ich mehrere Tage dran und kann die Gier befriedigen, wenn sie kommt. Und nicht, weils nur darum steht und mich angrient.

Allzeit geschmeidige Verrichtung.
 
Hm.. bin verwirrt... zuerst schreibst du
Ohne Protein Pulver
Und bei den Zutaten dann
MCT Pulver MyProtein
???????????
 
Inzwischen hab ich das Rezept weiter vereinfacht und verwende nur noch

1 Avocado
30 g Backkakao
15 g Indische Flohsamenschalen Premium Qualität
1TL Ceylon-Zimt
Steviakrautpulver
700 ml Wasser

Die Konsistenz ist nach dem Kühlen wie stichfester Pudding.
Will ich die Konsistenz wie bei Mousse, mach ich Kokosöl dazu.

Gewürzvariationen oder Flavdrops sind nach Belieben möglich.
 
Oben