Keto-Eis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.319
Reaktionspunkte
5.579
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
4 Eigelb mit Süße nach Geschmack (ich nehme immer das Pulver von Smacktastic (6g), damit kann ich verschiedene Sorten herstellen) cremig aufschlagen.
2 Becher Sahne (400g) und einen Becher Creme Double (125g) dazugeben und kurz unterschlagen. Wer noch Geschmack reinbringen möchte (entfällt beim Pulver, das ich benutze), fügt Flavdrops, Vanille, Kakao, etc nach Wunsch hinzu und rührt es unter. Das ganze jetzt nach Anleitung in der Eismaschine gefrieren lassen. Wer keine Eismaschine hat, muss es in eine Box in den Eisschrank geben und jede Stunde rausnehmen, um es durchzurühren, bis es fest ist. Dann wird es aber sehr viel weniger cremig.
 
Was ist creme double?
Bzw. Was nehme ich da lactosefrei?
Mascarpone? Sahnequark?
 
Creme Double ist eine fettere Variante von Sahne, hat 40-45% Fett, ich kenn die nur von Dr. Oetker. Sie macht das Eis auf jeden Fall cremiger als nur Sahne. Ich hab keine Ahnung von laktosefreien Produkten, wenn du Mascarpone darfst, kannst du sie im Verhältnis 1:1 mit Sahne mischen, um einen annehmbaren Creme Double Ersatz zu bekommen.
 
Vielen Dank für das Rezept, ich habe es mit Smacktastic Vanille in der Eismaschine gemacht.
Es ist einfach nur ein Traum!! Hohes Suchtpotential, am Wochenende werde ich es bei meiner nichtketogenen Familie testen, ohne zu sagen, woraus es besteht.
 
Ui, das freut mich, dass es dir auch so gut schmeckt :blush:
Im Moment esse ich es auch fast täglich, meist a la Weiße Schokolade. Ich bin gespannt, was deine Familie sagt^^
 
Ich hab grad gesehen, dass ich noch gar keine Nährwerte angegeben habe für das Eis, also reiche ich nach. Mit Smacktastic zubereitet auf 100g: F32.5g KH2.8g P4.7g kcal321
 
Ich liebe Eis und auch weiße Schokolade. Meine nächste Anschaffung wird eine Eismaschine werden.
Dein Rezept klingt toll und das soll es unbedingt werden!
Welches Fassungsvermögen hat deine Maschine?
Wie viel Eis bekommt man aus dem Rezept?
 
Meine Eismaschine fasst 1.5l und die Menge aus dem Rezept passt da genau rein. Der Behälter ist beim Einfüllen etwa zu drei Viertel voll und das Eis steigt während des Rührvorgangs richtig schön hoch.
Ich rate zu einer Eismaschine mit Kompressor, keine mit Akku.
 
Meine Eismaschine fasst 1.5l und die Menge aus dem Rezept passt da genau rein. Der Behälter ist beim Einfüllen etwa zu drei Viertel voll und das Eis steigt während des Rührvorgangs richtig schön hoch.
Ich rate zu einer Eismaschine mit Kompressor, keine mit Akku.

Danke für die Angaben. :) Dann wird es die mit 1,2 L also nicht.
 
Ich möchte das Rezept am Wochenende mal testen. 2 Fragen:
1. Gehts auch ohne Creme double? Hab heute bei Edeka vergeblich danach gesucht. :oops:
2. Habt ihr bei den rohen Eiern keine Bedenken wegen Salmonellen, gerade jetzt im Sommer?
 
Du kannst Creme Double auch mit einer Mischung aus Mascarpone und Sahne 1:1 ersetzen. Ich hab auch schon nur Mascarpone genommen.
Ich hab nie Bedenken wegen der Eier. Ist auch noch nie was passiert bei uns^^
 
Super, danke für die schnelle Antwort. Ich schau morgen mal bei Rewe, wenn die dann auch keine Creme double haben, nehm ich halt Mascarpone. Ich freu mich schon auf das Eis. :p Mein Mann isst grad jeden Abend Eis und ich guck tapfer in die Röhre. :emo:
 
Hier gibts mittlerweile auch kein Geschäft mehr, bei dem man Creme Double kaufen kann. Hat wahrscheinlich zu viel Fett, da kauft das keiner :giggle:
 
In meinem Edeka hat man mir gesagt, dass es die nicht mehr gibt … aber ohne Begründung. Bei REWE dasselbe. Dafür gibt es jetzt Creme veggi.
 
Na super :swear: Dann kann ich mir den Weg zu Rewe ja sparen. Nehm ich halt Mascarpone. Hauptsache ich hab dann mein Eis. :angel::D
 
Sodele, mein Eis ist im Gefrierfach. Allerdings hab ich heute auf die Schnelle nur Sahne, Vanille-Birkenzucker und Vanille-Steviadrops verwendet. Am Dienstag soll mein Smacktastic-Pulver kommen, dann mach ich das Originalrezept. Ich freu mich aber schon auf mein Vanilleeis heute Abend. :)
 
Oben