Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den Pfannkuchen habe ich gestern Abend dann gegessen, somit kam kein Süßhunger auf.
Gestern hatte ich tagsüber kaum Hunger, aber gegen Abend wurde er dann immer größer, ich habe dann Mozzarella mit 1 TL Oliven Öl und 1 TL MCT Öl gegessen. Also den Käse aufschneiden einritzen, mit dem Öl begießen und würzen, Basilikum, etwas Oregano, Pfeffer und Salz. Später hatte ich noch ein paar Scheiben Salami und 2 Schinkenröllchen mit Mayo.
Zum Abendessen gab es, ganz wenig Putenfleisch, eine Schüssel Romana Salat und viel später den EW Pfannkuchen. Ich hätte nicht mit einer Abnahme gerechnet, weil ich auch den Tag davor schon 0.6 kg weniger hatte, aber heute Morgen waren noch einmal 0.5 kg weg.
Ich hatte eine Woche kein Gemüse oder Salat, deshalb hatte ich einen Yieper auf Salat.

Heute habe ich einen Tag frei genommen, dieses verlängerte WE brauche ich auch, weil die Zeit vor Weihnachten im Büro drei Mal so stressig ist, als gewöhnlich. Am 19. Dezember habe ich meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr. Dann geht es erst wieder am 6. Januar weiter.
Habt ihr auch frei oder müsst ihr nach Weichnachten und vor Neujahr noch arbeiten?
 
Ich habe da auch frei :)
Bei uns werden da die Anlagen angehalten und bis auf die Leute, die mit den Wartungen beschäftigt sind sollen alle ihren Urlaub ds nehmen.
 
Ich hab am 20. meinen letzten Arbeitstag und muss auch erst am 6.1. wieder ran. Den Urlaub brauch ich aber auch echt dringend, die letzten Wochen waren irgendwie extrem anstrengend, nochmal mehr bedingt dadurch, dass meine Mutter viel im Krankenhaus war und ich sie so gut wie jeden Tag besucht und teilweise auch mit Essen versorgt hab. Aber zum Glück kommt die heute raus und dann ist das Thema hoffentlich erstmal erledigt.
 
Toll das du noch mal abgenommen hast, wir arbeiten 365 Tage in unserer Firma, da wir vom Tourismus leben. Aber die Mitarbeiter können sich aussuchen ob sie arbeiten wollen, wir zwingen niemanden und sind da flexible.
 
Das kann ich vollkommen nachvollziehen, das ist ja eine Doppelbelastung mit den Krankenhausfahrten. Gut, dass sie heute das Krankenhaus wieder verlassen kann.

Bei uns steht die Produktion auch still mit der Schließung am 19. Das ist jedes Jahr so, aber die Kunden bestellen doch glatt, jetzt noch Ware, die sie am 6 Januar haben wollen. Dabei haben wir ohne Produktionsruhe schon 6 bis 8 Wochen Beschaffungszeit, die wir kaum einhalten können. Für die Wochen nach der Wiedereröffnung ist die Produktionsplanung natürlich auch schon abgeschlossen, die Produktionslinien laufen auf Hochtouren.
Hätten die Einkäufer doch mal lieber schon im Oktober, November bestellt, worauf ich sie permanent in dieser Zeit hinweise. Mit Einkäufern bin ich auf Kriegsfuß, 90 Prozent der Einkäufer kann einfach nicht disponieren, traurig aber wahr. Wenn ich nicht für sie mitdenken würde, und einiges vorproduzieren lassen würde, sähe es in vielen Fällen noch schlimmer aus. Wir haben keine Lagerware.
 
Kerstin, dass finde ich gut, dass ihr den MA die Option lasst, ob sie arbeiten wollen oder nicht.
 
Ich hab am 19.12. den letzten Arbeitstag und dann fangen wir am 7.1. wieder an. Der 6.1. ist in Bayern Feiertag.
Die Firma ist geschlossen, es kann aber jeder selbst entscheiden ob er arbeitet oder nicht. (im Büro)
 
Ich gucke nach 10 Jahren mal wieder Dr. House auf Super RTL. :)
Ich kann mich gar nicht auf die Serie konzentrieren, ist wohl nicht mehr so richtig was für mich.

Es war auch heute wieder stressig im Büro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war auch heute wieder stressig im Büro.
Dann ist wohl "leichte" Fernsehkost besser geeignet.

Falls du Prime Video nutzt, da haben wir zuletzt Modern Love gesehen.
Das ist eine Mini-Serie mit nur 8 Folgen, die auch jeweils nur ca. 30 Minuten gehen.
Das ist was für's Herz und hatte doch auch "echte" Inhalte.
So als Absacker am Abend empfand ich das ganz schön und war mal eine Abwechslung.

Perdita hatte vor längerer Zeit mal "Better Call Saul" empfohlen.
Das haben wir jetzt auf Netflix angefangen und es ist richtig gut. Hatte ich so nicht erwartet.^^
 
Better Call Saul ist richtig gut. Vor allem, wenn man "Saul Goodman" schon aus Breaking Bad kennt^^
 
Perdita hatte vor längerer Zeit mal "Better Call Saul" empfohlen.
Ich war's nicht. Wir hängen noch bei Breaking Bad.
Wir haben heute einen recht schmalzigen Film auf dem Disney Channel mit dem Outlander Schauspieler gesehen..... genau richtig für die Vorweihnachtszeit. Für mehr hat unsere Aufmerksamkeit auch nicht gereicht.
 
Witzig... ich hab gestern abend auch zufällig Dr. House eingeschaltet und auch wie du schon ewig nicht mehr geschaut. :giggle:
 
Ich war's nicht. Wir hängen noch bei Breaking Bad.
Verrückt, da war ich mir echt ziemlich sicher.^^
Habe gerade mal gesucht und gesehen, dass es wohl Kidimisa war, in 2015.
Dass es schon so lange her ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. ;)
 
Das kann doch nicht sein, so lange ist das schon mit Breaking Bad her?! Hilfe, die Zeit fliegt wirklich.

Wenn ich an Dallas denke, dann denke ich auch automatisch immer an Kidi.
Claudia, hast du noch mal etwas von ihr gehört?
 
Ich habe jetzt das erste Set an Bettwäsche drauf, die helle. Sie ist so wunderschön, traumhaft weich.
Das Wetter da draußen hat mich den ganzen Tag im Haus gehalten.
Am Montag sollen es angeblich bis 15 Grad werden.

Ich habe heute den ganzen Tag Durst, das kenne ich so nicht, aber sonst trinke ich ja auch ohne nachzudenken literweise.
Mir fällt ein, ich müsste mal eben schnell bei Edelkraut ein Glas Zimt bestellen, der kommt bei mir beim Aufbrühen immer in meinen Kaffee, so zwei Messerspitzen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich dadurch keine Flavdrops mehr im Kaffee benötige. Die Geschmacksknospen habe sich mit der Zeit angepasst.
 
Ja, Zimt hab ich seit einigen Wochen auch im Kaffee, allerdings doch etwas mehr. Leider sieht die Tasse dann sehr unappetitlich aus hinterher, ich sollte doch welche nehmen, die innen dunkel sind, scheint mir. :tmi:
 
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Mengenbegrenzung für Zimt, von 4 g täglich, sich nur auf den Cassia Zimt oder auch den Ceylon Zimt bezieht.
Falls ihr soviel verwendet, schaut das lieber mal nach, denn auf meine 4 g komme ich mit Leichtigkeit.
 
Oben