der Speck muss weg!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rein rechtlich greift da ja die Sachmängelhaftung.
Wenn der Züchter von der Krankheit wusste und es verschwiegen hat, könnte man sogar nach Jahren noch auf Schadensersatz klagen. Der Züchter muss aber keine besonderen Untersuchungen anstellen um verdeckte Erkrankungen zu finden.
 
Ungarn ist doch auch in der EU. Von daher sollten die Unterschiede nicht so gewaltig sein. Natürlich sollte man das vorher abklären, wenn man Schritte in dieser Richtung unternimmt.
 
Cauda Equina kann man nur im MRT feststellen.
Kein Züchter macht das bei Welpen und ob es vererbbar ist ist nicht nachgewiesen.

Cauda Equina kann man aber inzwischen recht gut operrieren. Wenn es ein junger Hund ist würde ich da drüber nachdenken.
Man kann es aber auch erstmal mit entzündungshemenden Schmerzmitteln plus, Physio oder Osteophatie probieren.

Bei einem meiner Hunde war der Verdacht auf Cauda Equina aber es war Gott sei Dank nur eine hartnäckige Entzündung der Nerven.
 
man liest im Netz so viel darüber, habe mich aber heute bei Kliniken informiert (Web).
Da steht das es eine Fortschreitente Krankheit ist.
Wenn das so stimmt lass ich Josy auf alle Fälle operieren.
Man kann auch Medis geben und schonen, das will ich aber auf keinen Fall.
Es lindert nur den Schmerz behebt aber nicht die Ursache.

Die Ärzte beim Mrt sagten zwar es ist nur minimal, doch darauf werde ich es nicht ankommen lassen.
Josy ist heute 6 Monate alt geworden.

Bin froh das ich beim ersten Humpeln gleich in die Tierklinik gefahren bin und nicht locker gelassen habe als es nicht besser wurde.

Unsere Wuff Freundin war fast ein Jahr gelähmt, kann zwar wieder gehen aber wie??? und Blasen-Darmentleerung spürt sie auch
erst wenn es zu spät ist. Nelly war 3,5 Jahre alt als das passierte.

Möchte mich jetzt nicht reinsteigern sondern den Orthopäden abwarten. Der bekommt spätestens Montag den Befund und dann
ruft er uns an.

Das mit dem Schadenersatz wird in Ungarn nichts werden, es ist nicht Pflicht auf Cauda Equina zu untersuchen.
eins kann ich mir nicht vorwerfen, es war ein seriöser Zuchter und kein vermehrer.

schönes Wochende!
 
Ist das nicht ärgerlich, der Gewichtsticker ist weg.
Momentan liegt mein Gewicht bei 85kg, 3 Tage gefeiert und 2kg waren wieder drauf.

Ende April oder Anfang Mai wird Josy operiert, sie hat auch einen leichten Bandscheibenvorfall.
Schwere Blasenentzündung hatten wir auch schon.

Am Vorfall sind wir sicher selbst schuld, Hätten sie nicht soviel mit Gismo spielen lassen dürfen.

Liebe Grüße Anna
 
Ja, ich hab mich auch geärgert, dass der ticker weg ist.
Jetzt hab ich den vom Forum hier.
 
HalliHallo,
Bin auch wieder da, mit einer Gewichtsabnahme von 16kg.
Habe Geschlemmt als ob morgen eine Hungersnot ausbrechen würde.

Leider hab ich im Juli die Diagnose Lungenkrebs bekommen und meine Onkologin hat mir geraten wenig Kohlenhydrate zu essen.

Also hab ich am Montag angefangen. Am nächsten Tag waren 1,3 kg weg (Wasser) seitdem steht daß Gewicht.

Schön das ihr noch alle da seit!
 
Hallo Anna,
schön wieder von dir zu hören und auch , dass du an Gewicht verloren hast.
Weniger schön ist deine Diagnose. Bist du schon in Behandlung?
Ich schicke dir mal ganz viel Kraft.:h:
 
Liebe Anna,
ich freue mich, von dir zu lesen,
leider mit einer traurigen Diagnose.
Wie sieht denn deine Therapie aus?
 
Hallo Petra und Dany,
Ist ja irgendwie eine Ironie des Schicksals das mir mein TN Brustkrebs das Leben gerettet hat.
Wäre ja sonst nicht halbjährlich zur CT gegangen.
Bin operiert worden ( 7 Tage Tiefschlaf) und bekomme nur einige Bestrahlungen.
Fühlt mich bis auf die Schwäche
ganz gut (hatte wo anders noch 2 Narkosen) und viele Wehwechen sind einfach weg, sogar das Asthma.
Jetzt heißt es Vorausschauen und wieder Fit zu werden.
Kann doch meine 3 Wuffs nicht alleine lassen.
LG Anna
Danke für die Nachfrage
 
Anna ich wünsche dir, dass du bald wieder
ordentlich zu Kräften kommst.
Vielleicht magst du über deine Fortschritte berichten?
 
Hallo Anna! Wir kennen uns noch nicht, aber ich freue mich trotzdem, dass Du wieder da bist!
Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du diese Diagnose bekommen hast.
AAAABER: Super, dass Du ratz fatz zur ketogenen Ernährung zurückgekehrt bist! Echt super und sehr entschlossen, das ist gut.
Dr. Strunz schreibt auch viel darüber. Dort habe ich auch von Hochdosis Vitamin C Infusionen gelesen, die zusätzlich zur schulmedizinischen Therapie bei Krebs helfen können, damit den Tumorzellen der Garaus gemacht wird. Hast Du mal davon gelesen/gehört? Vielleicht kennt deine Onkologin sich damit aus?
Bzgl. Wuffis: für die fällt ja auch immer mal was Gutes ab bei ketogenem Essen! :)
 
Hallo Anna!

Wie schön von dir zu lesen! Auch wenn es nicht besonders gute Nachrichten sind. Du klingst aber dennoch positiv. Das freut mich!

Liebe Grüße Ute
 
Hallo, liebe Anna, schön, dass du wieder hier bist. :)
Deine positive Energie fällt auch mir gleich auf, das ist toll.

Ich wünsche dir auch, dass du gut gestärkt und mit aller Kraft bald wieder vollkommen gesund bist.
Da war es wirklich ein Glück, dass diese Diagnose so frühzeitig gestellt werden konnte.

Hast du eine Erklärung, dass die Wehwehchen, wie du sie nennst und das Asthma verschwunden sind?
Ich würde ja vermuten, dass dieser lange Tiefschlaf, die Selbstheilungskräfte des Körpers besonders aktiviert haben.

Fühl' dich gedrückt. :inlove:
 
Hallo Anna,
bleib weiterhin so positiv und alles Gute für deinen weiteren Weg.
 
:*
meine Onkologin ist die 1. Ärztin die mir zu Keto geraten hat,
andere raten gleich ab.
C- Infusionen bekomme ich.

Bei meiner Josy ist es ein ständiges auf und ab mit dem Haxerl, aber GsD wurde es gerettet.
Bin 4 Monate lang 4x wöchentlich je 160km zum Arzt und Therapie gefahren. Einen netten Neuwagen
Hätte ich mir schon kaufen können, aber mein Dreckspatz war und ist mir das Wert.

Gestern gab es Kümmelbraten mit ungesüßten Krautsalat. Upps war das Fleisch zäh.
Nm. 1 Ei mit 5g Mayo

Heute ist der 7. Tag
-2,4kg
Gewicht: 96,8kg

schönen Adventsonntag wünsche ich euch!
 
:*,
Eigentlich wollte ich mit dem Rollator und Josy spazieren gehen, aber habs mir überlegt,
zu wenig geschlafen.
Meinen blauen Blitz müßtest mal sehen: so ein elektrisches 3 Rad
Geführt, sieht toll aus, hat Armstützen, Einkauskorb, Reichweite 60km und fährt 25 km. Ist mir aber zu kalt.

Gestern war mein Papperl überirdisch gut.
Wokpfanne mit Hühnerfilet, extra
Mungobohnensprossen und Kokoscreme :p
 
Oben