Augen zu und durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mee

Stamm Mitglied
Registriert
14. Okt. 2007
Beiträge
5.979
Reaktionspunkte
1.683
Ort
Köln
Größe
1,63m
Gewicht
Beginn 80,4 kg
Zielgewicht
65 kg
Diätart
basenüberschüssig und KH-reduziert
Was mich am meisten beruhigt, ist, dass ich nicht allein mit meinem Problem da stehe....nachdem ich eigentlich schon immer ein "stämmiges" Mädchen war und gern gegessen und genascht hab, hat´s einfach Überhand genommen...Diät um Diät ist am Heißhunger gescheitert und erst nachdem ich über Umwege - sprich Nahrungsmittelunverträglichkeit - bei LowCarb gelandet bin, habe ich gemerkt, dass es geht. Die Anfangszeit war hart - vor allem, weil ja alle Welt weiterhin Nudeln und Kuchen und Brot und und und isst, aber nach einigen Tagen tapferen Durchhaltens hatte ich meinen Heißhunger besiegt.
Ich hab jetzt schon 7 kg abgenommen und hab noch ein bisschen was vor mir - allerdings fällt es mir zur Zeit auch wieder schwer nein zu KH zu sagen....

Mit anderen Worten, ich bin jetzt auch hier und freu mich über mentale Unterstützung ;)
 
Hallo Mee,

herzliches Willkommen im Forum und Gratulation zu deinen verlorenen Kilos :cool:.
ich denke, daß du dir zu schade sein solltest, das erreichte Gewicht wieder aufs Spiel zu setzen :mm:, Zitat: "allerdings fällt es mir zur Zeit auch wieder schwer nein zu KH zu sagen...."
Gönn dir doch selbst das leichtere Leben, sonst bleibt hinterher nur das schlechte Gewissen und der Kampf beginnt von vorne. Alles Gute und einen schönen Sonntag:sunny:
 
18.gif
im Keton-Club.

Viel Spaß im Forum und viel Erfolg.
 
Hallo Claudia,

herzliche willkommen im Forum und viel Erfolg weiterhin. Du hast ja schon toll abgenommen, mach weiter so. Unterstützung wirst du hier jederzeit finden.
 
@Nian: "Gönn dir doch selbst das leichtere Leben" wahre Worte.....wie sagt man so schön: es ist keine Schande zu fallen, sondern nicht wieder aufzustehen!

In diesem Sinne, herzliche Grüße und thx@all :)
Claudia
 
Hallo Mee!
Herzlich willkommen - ich kam auf dem gleichen Weg zu LowCarb. Weil ich kein Weizen & co vertrage (Glutenunverträglichkeit), viel mir der Weg zu LowCarb leicht!
 
Hallo Mee!
Ein ganz liebes und herzliches Willkommen.
Es gibt keinen Grund KH´s zu essen.
Vor allem, wenn man keine KH´s verträgt.
Halte durch, es lohnt sich!
 
Herzlich Willkomen auch von mir,

hier im Forum wird es Die nicht schwer fallen weiterhin auf KH zu verzichten.
Unterstützung findest Du hier allemal.

Gruß Franz
 
Von der Diät zur Lebensweise

Huhu,

ich habe gerade meinen allerersten Eintrag (Oktober 07) gelesen... seit dem ist ja einiges passiert und irgendwie ist mir LC/Atkins inzwischen "ans Herz gewachsen"...vom Forum mal ganz zu schweigen.

Ich bin irgendwie im Internet auf dieses Forum gestoßen, hab den einen oder anderen Post gelesen und mir gedacht "hey, da gibt´s ja noch mehr von deiner Sorte". Klar wusste ich vorher, dass es viele Übergewichtige gibt und noch mehr, deren Gewicht stetig auf und ab schwankt...etliche, die schon hundert Diäten mehr oder weniger erfolgreich durchgemacht haben...zahlreiche, die viele Lebensmittel nicht vertragen oder unter anderen Krankheiten leiden, die die Auswahl der Lebensmittel einschränken... trotz des theoretischen Wissens war es für mich erstaunlich und auch eine Art "Aha-Erlebnis" plötzlich mit so vielen echten Menschen zu reden, die ähnliches erlebt haben wie ich, ähnliche Schwierigkeiten haben, viele, die schon da angekommen sind wo ich hin will, die ihr Gewicht halten oder immer noch mit der Abnahme beschäftigt sind.

Viele haben mich hier motiviert, entweder dadurch, dass sie mich direkt angesprochen haben oder dass ich ihre Tagebücher und sonstige Posts gelesen habe. Sowohl Erfolge als auch Misserfolge tragen dazu bei, dass ich mich mit meinem - zugegeben nicht ganz normalem - Essverhalten und meinen Komplexen nicht wie eine Aussätzige fühle.... ich glaube zwar schon, dass "draußen" eine Menge Leute rumlaufen, die mit sich selbst alles andere als im Reinen sind, aber es fällt nach außen eben nicht auf...so wie auch garantiert niemand, der mich kennt (will heißen oberflächlich kennt) jemals auf die Idee käme, dass ich nicht die selbstbewusste, erfolgreiche Powerfrau bin... schöne schillernde Welt.

Wie auch immer, dieses Forum mit all seinen Seelen und Geschichten hat einen nicht unerheblichen - wenn nicht den größten - Teil dazu beigetragen, dass sich Aktins für mich von einer Diät zu einer Lebenseinstellung gewandelt hat. Ja, auch gelegentlich mit Aussetzern... und es wird gewiss noch eine Weile dauern, bis ich mein Ziel und die Phase IV erreicht habe... aber mit meiner "Selbsthilfegruppe" wie ich das Forum manchmal nenne, habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich es auch wirklich schaffen kann!!
 
schoen dein beitrag und bericht von gestern.

mir gefaellt das forum auch. es gibt sehr viele liebe und normale leute hier. in anderen foren (ueber andere themen als ketose oder abnehmen), habe ich noch nie so viel leute angetroffen, die wirklich okay sind!
 
2007 - 2008 - 2020 :eek:

Immer wieder "lande" ich hier. Ich bin leider eine von denen, die zwischendurch immer mal wieder den Anschluss verloren hat. Atkins, lowcarb, veggie, vegan, kcal zählen, fettarm, dann wieder lowcarb... mal mehr, mal weniger Bewegung. Letzteres betrifft mein ganzes Leben. Nach einigen Jahren extremer Bewegung und Belastung habe ich nun so halbwegs Balance gefunden. Zum ersten Mal seit geraumer Zeit glaube ich, nun auch wieder die Ressourcen aufbringen zu können, mich ernsthaft mit Ernährung auseiander zu setzen. Weiteres dazu im Tagebuch. Ich würde mich freuen, auch hier wieder Anschluss und Unterstützung zu finden (und zu geben). Das hat mir damals sehr geholfen!
 
Oben