Und das im Januar :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karamella

Stamm Mitglied
Registriert
04. Juli 2012
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
5.277
Ort
Kappeln/Schlei - Schleswig-Holstein
Name
Carmen
Größe
1,68m
Zielgewicht
70
Diätart
Kampf dem Speck - go Keto go!
Ich komme gerade vom Einkaufen - habe zwei Bekannte getroffen (Mann und Frau) und diese sind erst ohne ein Wort an mir vorbei - ich sprach sie dann mit „ frohes neues Jahr“ an und sie blickten mich mit riesigen Augen an und sagten mir, dass sie mich gar nicht erkannt haben - sie waren richtig sprudelig und erstaunt und dann kam es... „ Du bist ja soooo schlank geworden - man hast Du toll abgenommen“.... „ wir hätte Dich so nun gar nicht erkannt“.... :inlove:

Ich habe mich schon soooo lange nicht mehr sooo gefreut - dass ich das erleben darf, dass jemand in einem Januar zu mir sagt, dass ich schlank bin...puh... was für eine granatenmäßige Frucht, die ich heute noch ernten durfte... und das mit drei Kilo mehr. :giggle:

Das Leben ist schön:h:

 
Für einen selbst verblasst es manchmal viel zu schnell, was erreicht wurde.
Toll, dass du heute so nett daran erinnert wurdest. :)
 
Bei sowas merkt man auch, dass einem selber und auch den Leuten um sich rum eine Abnahme - auch eine große - gar nicht so sehr direkt auffällt, weil man sich täglich bzw oft sieht. Und wenn man dann jemanden trifft, den man schon länger nicht gesehen hat, fällt demjenigen das dann sofort auf. Bei der Schulweihnachtsfeier meiner Tochter war auch ihre alte Lehrerin, die mich zwei Jahre nicht gesehen hatte und sie sprach mich auch direkt an, dass sie mich kaum erkannt hat und mich neulich in der Stadt gesehen hatte und nicht sicher war, ob ich es wirklich bin. Ich find sowas immer toll, also auch, dass die Leute einem sowas sagen, das bestätigt einen doch auf seinem Weg.
Ich freu mich mit dir, dass du heute so eine schöne Begegnung hattest. Ich weiß, dass man dann nach Hause schwebt :*
 
Und es geht ebenso gut umgekehrt. Ich wog 58 Kilo und rauchte 60 Zigaretten. Habe aufgehört, zu rauchen von jetzt auf sofort und wog genau 2 Jahre später 70 Kilo mehr - knappe 129 Kilo.
Ich bin niemand, der sich versteckt, und ab und zu bin ich Menschen begegnet, die ich (und die mich!) seit Jahren nicht mehr gesehen hatte/n. Und niemand hat mich vom Aussehen her erkannt. Aber meine Stimme kannten sie, und ich habe selbstverständlich JEDEN angesprochen. Das Entsetzen stand ihnen ins Gesicht geschrieben, und die Hilflosigkeit: was, um Himmels willen, sag ich jetzt bloß????? Mein Gott - was bist Du fett geworden? - was ist denn bloß mit Dir passiert? - stand auf ihrer Stirn, aber das hat sich keiner getraut. Die Situation war peinlich, peinlich, peinlich. Nicht so sehr für mich …. ich war nur todunglücklich mit dem Gewicht und wusste nicht, wie ich es hätte stoppen können. Ganz im Gegenteil; man konnte fast schon zusehen, wie das Gewicht stieg.

Ich war zu dem Zeitpunkt Prokuristin in einem Großhandel für Computer-Peripherie; fuhr mit meinem Chef zu einer Firmenfeier eines unserer Großkunden, und dabei lernte ich natürlich auch diese wahnsinnig nette Mitarbeiterin, mit der ich fast täglich telefonisch zu tun hatte, kennen. Sie sah mich an, bekam tellergroße Augen, und es entfuhr ihr: Meine Güte, Sie habe ich mit aber ganz anders vorgestellt.
Ja, Himmel, A und Z ! Verschwinden mit der Zunahme denn die Lebendigkeit im Denken, Sprechen, Handeln?
Die 'Kollegin hat sich übrigens umgehend entschuldigt und erklärt, und wir haben an diesem Abend noch viel zusammen gelacht.
 
So war es mir passiert, dass ich eine Bekannte nach längerer Zeit traf.
Sie hatte sichtlich zugenommen.
Ich war mir sicher, sie sei schwanger.^^ War sie aber nicht.

Das war mir sehr unangenehm. Ich wollte sie doch nicht verlegen machen.
Nun hatte ich sie genötigt auch noch auszusprechen, dass sie nur zugenommen hatte.
Seitdem bin ich mit solchen Äußerungen zurückhaltender.
 
Meine Güte, Sie habe ich mit aber ganz anders vorgestellt.

Das kenn ich wirklich leider auch gut. Sowohl von anderen als auch von mir gegenüber anderen. Unsere Vorstellungen sind halt oft nicht so nett, weder von anderen noch von uns selbst.

Gerade letzten Sonntag hab ich ein Foto von mir gesehen, das mir sehr hilfreich war, ich habs nämlich nicht selbst gemacht. Da sehe ich wirklich müde, alt, traurig und angestrengt aus. Das ist nicht das, was ich so von mir sehen will. Ich hoffte immer, ich könnte das verbergen. Das mit dem "fett" ist dabei sogar noch zweitrangig. So ist das mit den Illusionen über sich, denen man sich so hingibt. Und mit dem Blinden Fleck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben