Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, lass sie reden, ist gerade der Situation geschuldet :)
 
So da bin ich wieder. Die letzten Tage waren nicht so gut. Ich hatte ziemlich mit dem Luftbekommen zu tun. Gestern Abend habe ich dann mal mit einem Inhalations Gerät inhaliert. Mir war dann erstmal total schwindelig und übel, heute geht es mir aber besser. Liegt vllt. Auch daran, dass ich diese Nacht mal 10 Stunden am Stück schlafen konnte und nicht wie die Nächte davor nur insgesamt 3 Stunden geschlafen habe. Gestern Abend hatte ich irgendwie Hunger, aber wenn ich an Essen gedacht habe habe ich mich dann wieder geekelt und mir war übel. Das war echt strange.
Zum Arzt gehe ich morgen trotzdem, denn der Hustenstiller ist alle und ich will mir für diese Woche noch einen Krankenschein holen. Vllt. lässt er mich doch mal auf irgendwelche Viren testen, denn der Husten ist ja mittlerweile trocken und schleimlos bzw. nur mit wenig durchsichtigem schleim.
Ab nächster Woche Montag ist dann kurzarbeit angesagt. Ich war überrascht, dass das bis voraussichtlich Ende Mai gehen soll. Das ist noch ein ganz schönes Stück. Da habe ich zumindest Zeit und hoffentlich die Motivation die Diplomarbeit zu schreiben.
Ich hatte dann heute auch Kontakt mit dem Professor, welcher mein Praktikum betreut, denn ich hatte Angst, dass mir das Praktikum nicht angerechnet wird, da ich ja lange krank war und jetzt kurzarbeit ist. Glücklicherweise wird es mir angerechnet, wenn mir das Unternehmen unterschreibt, dass kurzarbeit beantragt wurde. Mein Praktikumsberichtmmuss nur länger und ausführlicher sein, was aber klappen sollte in anbetracht der Tatsache, dass ich dann einfach mehr aus der Zeit als Werkstudent schreibe :rofl:

Heute wollte ich ein!!! Paket Klopapier holen. Ich kam 15min nach einer Lieferung laut Verkäuferin und es war gar nix mehr da. Das ist echt eine Angst, dass ich mit meiner schwierigen Verdauungssituation und dem sehr hohen Verbrauch dann mal irgendwann ohne Klopapier dastehe. Es ist irgendwie nicht abzusehen, dass man nochmal irgendwie Klopapier bekommt, wenn man nicht sämtliche Supermärkte im Landkreis abfährt...

Heute habe ich nicht den ganzen Tag rumgesessen und Serien gesuchtet :blush: Ich habe zwar bis Mittag geschlafen, aber dann hatte ich eine Mail von meinem Chef, welcher mich gebeten hatte eine Brandschutzberechnung durchzuführen. Das ist etwas was mir Spaß macht (ja ich bin ein Mathe-/Physik-Nerd :blush:
) und so war ich motiviert mal was zu machen.
Essen ist OK und ketogen.

Gestern gab es:

Mittags:
Keto Pizza

Snack:
250g Speisequark (40%)

Abends:
Avocado-Auflauf


Heute:

Mittags:
1/2 Keto Pizza

Snack:
1 Scheibe Keto Toast mit Butter und Keto Marmelade

Abends:
1/2 keto pizza
 
So da bin ich wieder. Gestern beim Arzt war es erstaunlich leer und ich konnte quasi direkt ins behandlungszimmer durchmarschieren. Ich habe nochmal irgendwas anderes für die Bronchien verschrieben bekommen. Inhalieren tue ich weiterhin. Langsam wird es mit Husten und Atmen auch besser. Was mich nur extrem nervt sind die permanenten Kopfschmerzen, welche Konzentration nicht unbedingt leichter machen. Dadurch nehme ich zurzeit relativ viel Schmerzmittel. Das reduziert die Schmerzen aber auch nur so lange wie ich liege. Zum schlafen habe ich dann aber irgendwie nicht die innerliche Ruhe, da mir die ganze Zeit durch den Kopf geht, was ich machen wollte/müsste.
Nachteil an den Hustenstillern, Antibiotikum und Schmerzmittel ist zurzeit starkes Sodbrennen trotz hochdosiertem Omeprazol und frühs Apfelessig. Eigentlich wollte ich heute Natron dagegen nehmen, aber im Supermarkt gab es keins mehr. Mal schauen ob ich beim nächsten Mal was bekomme.

Gestern war ich dann in der Apotheke und dort hat man mir gesagt, dass man nicht weiß wie lange es noch funktioniert, dass alle Medikamente erhältlich sind. Ist wohl jetzt schon oft schwierig. Ich soll jetzt schon für das eine Medikament was ich aller 3 Wochen neu brauche schon bei der Abholung der Bestellung in der Apotheke das nächste Rezept abgeben.
Das macht mir für unsere Gesellschaft gesehen Sorgen, zumal ich gestern noch einen Artikel gelesen, habe das China den europäischen Medikamentenbedarf als Druckmittel einsetzen könnte um eigene Interessen durchzusetzen. Selbst bei den in Europa produzierten Medikamenten gibt es große Probleme, da ein Großteil der Grundstoffe aus China kommt. Das betrifft vor allem Antibiotika, Diabetes-Medikamente und Medikamente für kardiovaskuläre Erkrankungen. Also eigentlich die ganzen Zivilisationserkrankungen. Zum Teil wurden die Preise schon extrem angezogen. Für ein Antibiotikum ist der Preis innerhalb einer Woche z.B. Um 70% gestiegen. Auch für meine KetoCal Shakes ist der Preis von Dezember bis jetzt um 100€ gestiegen.

Gestern habe ich noch die Brandschutzberechnung fertig gemacht und ein bisschen für die Diplomarbeit gelesen.

Heute habe ich bisher nur im Bett gelegen, Wäsche gemacht und Pizza gebacken.

Zu essen gab es heute:

Mittags:
1 Wiener
1/2 Keto Pizza

Abends:
1/2 Keto Pizza
Ggf. Reste vom Selleriepüree
 
Das mit den Medikamenten hat mir die Apothekerin schon vor drei Wochen gesagt. Da hab ich eine Packung Paracetamol gekauft und sie meinte, dass es demnächst knapp werden könnte, weil viele Grundstoffe aus China kommen. Gut dass ich keine Medikamente groß brauche, außer hin und wieder Paras, anders siehts für meinen Mann und meinen Vater aus :worried:
 
Das mit den Medikamenten hat mir die Apothekerin schon vor drei Wochen gesagt. Da hab ich eine Packung Paracetamol gekauft und sie meinte, dass es demnächst knapp werden könnte, weil viele Grundstoffe aus China kommen. Gut dass ich keine Medikamente groß brauche, außer hin und wieder Paras, anders siehts für meinen Mann und meinen Vater aus :worried:
Ich mache mir halt auch um meine Großeltern, meinen Bruder und Stiefvater Sorgen, da die halt diese typischen Sachen benötigen. Zufälligerweise habe ich letztens für die viel Aspirin und Ibus bestellt. Ibus (also die 684er) gibt es nämlich aktuell nicht in der Apotheke. Die haben jetzt draußen vor dem Eingang im eigentlichen Werbeaufsteller eine Liste mit Sachen angebracht, welche es aktuell nicht gibt bzw. Auch nicht geliefert werden können. Die wollen, dass so wenig Leute wie möglich die Apotheke betreten, da es auch so eng ist.
Grundsätzlich habe ich eigentlich aktuell für das meiste einen Vorrat für ein halbes Jahr, bei manchen Sachen steigt halt nur die Krankenkasse auf die Barrikaden wenn ich zu viel verschrieben bekomme. Da einiges direkt aus England geliefert werden muss, hatte ich mir bzgl. Brexit auch Gedanken gemacht.
 
Das ist aber kein neues Phänomen, schon vor einem Jahr gab es bei meinem Medikament Lieferengpässe und ich musste es oft etappenweise abholen, weil die Apotheke nicht genug für alle hatte und das, was sie bekommen haben aufgeteilt haben, Teilweise waren die Lieferzeiten 6 Wochen und ich nehme kein außergewöhnliches Medikament.
Auch die Migränetabletten, die ich nehme (Frei verkäuflich, auch dutzendware) sind oft nicht Lieferbar gewesen, das aber auch nicht erst seit gestern, sondern schon seit einem Jahr.

Das ganze hat in der aktuellen Situation natürlich die selben Folgen, wie das Hamstern von Klopapier. Man sieht, es ist nicht genug da und kauft sofort alles, was man bekommen kann, egal ob mans braucht oder nicht und die Spirale beginnt von vorne.....
 
Geht mir mit meinem Blutdrucksenker genauso. Ich habe ständig die verschiedensten Präparate bekommen, Hauptsache der Wirkstoff war drin. Zum Glück brauche ich das im Moment nicht.
Da wird sich was ändern müssen.
 
Jo da bin ich wieder. Grundsätzlich geht es mir jetzt jeden Tag etwas besser. Vorhin hatte ich nur leider einen Anfall. Ich hatte Glück, dass ich mich vorher auf den Boden gesetzt und an der Wand angelehnt habe. Problem ist nur, dass ich mich die letzte Zeit immer beim Anfall übergeben musste. Bisher hatte ich ich immer Glück, dass ich halbwegs aufrecht saß bzw. mich jemand aufgerichtet hat. Darauf kann ich mich ja aber nicht verlassen. In der Hinsicht habe ich schlechte Erfahrungen da ich als Kind mal bei einem Anfall fast erstickt bin.
Wahrscheinlich hätte ich den Anfall mit dem Notfallmedikament verhindern können, da ich schon den ganzen Tag ein komisches Gefühl hatte und es nachmittags schon mal fast soweit war, ich habe es aber leider mal wieder verdrängt und wollte es nicht wahr haben.

Ansonsten habe ich mich heute etwas mehr bewegt. Vormittags habe ich eine riesen Menge an Glas zum Container gebracht und nachmittags bin ich einkaufen gegangen. Diesmal habe ich den entferteren netto genommen (3 km weit weg) und bin gelaufen um das Wetter zu genießen. Die Entscheidung war nicht ganz durchdacht, da ich dann mindestens 200 Höhenmeter mit nahezu permanenter Steigung überwinden musste. Danach war ich echt fertig und habe mich schlafen gelegt. Hat aber nur eine halbe Stunde funktioniert.

Zu essen gab es heute:

Mittags:
1/2 keto pizza

Snack:
1/2 keto pizza

Abends:
3 Scheiben Keto Toast mit Butter, frischkäse und salami


Ich habe festgestellt, dass für mich zurzeit die Aufteilung der Mittagsportion (vor allem bei Pizza) sehr gut funktioniert und ich endlich zwischendurch und abends kaum Hunger mehr habe. Aktuellbbrauche ich irgendwie den snack. Dafür habe ich jetzt frühs keinen Hunger und mir fällt es leicht mit essen bis 12-13 Uhr zu warten. Ich glaube das werde ich so fortführen.
 
Heute ist irgendwie 3in komischer Tag. Die Zeitumstellung hat mich total platt gemacht. Ich habe heute als ich aufgewacht bin auf die Uhr geschaut und es war 11:30... Ich musste echt 2x draufgucken da ich gefühlt gerade erst eingeschlafen bin.
Aufgewacht bin ich wieder mit Kopfschmerzen. Bisher habe ich aber noch kein Schmerzmittel genommen. Ist vielleicht mit dem Sodbrennen auch besser so.

Gemacht habe ich bisher noch nicht viel. Nach dem Mittagessen habe ich mich gleich wieder hingelegt. Ich versuche mich dann aber mal aufzuraffen und wenigstens etwas Wäsche und ein bisschen Orga-Kram zu machen.

Zu essen gibt es heute:

Mittags:
Selleriepüree mit Kräuterbutter und 125g Lachsfilet

Snack:
1 Scheibe keto Toast mit Butter und keto Marmelade

Abends:
3 überbackene keto Toast
 
So da bin ich wieder. Gestern habe ich ganz vergessen zu schreiben. Wird Zeit das ich langsam wieder Sport machen kann. Mein Schlafrythmus ist total strange (ca. 4:00 bis 11:00 Uhr), nicht sehr erholsam und nicht so wie ich es mir vorstelle. Ich kann abends einfach nicht einschlafen, weil ich so unruhig bin. Aktuell nehme ich schon L-Tryptophan und beschäftige mich abends nicht mehr mit irgendwelchen Nachrichten und Hiobsbotschaften.
Ansonsten geht es mir soweit schon wieder ganz gut. Der Husten ist locker und wird jeden Tag weniger. Lediglich die Kopfschmerzen weigern sich vehement zu verschwinden und vermutlich durch die Medis habe ich ziemliches Sodbrennen.

Heute habe ich erfahren, dass in dem Pflegeheim was 3 Häuser weiter ist eine Pflegerin Corona hat. Zum Glück hat die Pflegerin gut geschaltet und ist bei ersten Erkältungssymptomen zu Hause geblieben. Dadurch und durchs Wochenende hatte sie keinen bzw. kaum Kontakt zu anderen Personen im Heim und jetzt sind seit Beginn der Symptome fast 14 Tage rum und bisher hat glücklicherweise noch niemand weiteres Symptome gezeigt. Als ich von der Pflegerin gehört hatte, war mein erster Gedanke an Würzburg und co...

Essen läuft zurzeit ganz gut. Mit EW zwischen 70-90g habe ich mich jetzt erstmal abgefunden, da mein Sättigungsgefühl zurzeit ganz gut ist. Inwieweit das sich auch die Ketose auswirkt weiß ich nicht. Die Ketonwerte liegen immer nur bei 0,2-0,3 mg/dl, dafür ist der BZ tages- und Mahlzeitunabhängig immer relativ konstant zwischen 3,9 und 4,2 mmol/l.

Heute Abend will ich noch ketogene Donauwelle backen, nur statt Kirschen nehme ich aus vorratsgründen Brombeeren oder Johannisbeeren. Wenn das Rezept gut ist, stelle ich es in die Rezeptecke ;)

Gestern gab es:

Mittags:
1/2 Keto Pizza

Snack:
1 Scheibe Keto Toast mit Butter und Keto Schoko-Kokos-Aufstrich
2 Scheiben Toast mit Butter, Salami und Cheddar

Abends:
1/2 Keto Pizza


Heute gibt es:

Mittags:
Selleriepüree mit Kräuterbutter und Lachsfilet

Snack:
ggf. Keto Frischkäse-Pancakes mit Keto Marmelade

Abends:
3 Scheiben Keto Toast mit Butter, Frischkäse und Avocado
 
Da bin ich wieder. Gestern lief dann doch noch anders als geplant. Ich wusste gestern schon gleich nach dem Aufstehen, dass ich einen schlechten Tag (in Bezug auf die Epilepsie) habe. Im Laufe des Tages hat sich das Gefühl leider bewahrheitet und abends hatte ich eine ordentliche Aura. Diesmal habe ich glücklicherweise rechtzeitig mein Notfallmedikament genommen und ich hatte somit keinen Anfall. Die ersten Symptome einer Aura, also z.B. unstillbaren Durst (selbst während des Trinkens und auch nach dem Trinken von 1 Liter Wasser quasi auf ex) hatte ich trotzdem bis nachts 3:00 Uhr. Durch das Notfallmedikament konnte ich absurderweise nicht schlafen. Eigentlich sollen Benzodiazepine ja beruhigend und schlaffördernd wirken, aber mich macht das immer total unruhig und ich bin, zumindest gefühlt, wacher als den ganzen restlichen Tag. Dementsprechend bin ich heute erst mittags aufgestanden (wie aktuell irgendwie jeden Tag).
Grundsätzlich muss ich mal eine andere Lösung für die Anfälle finden, denn irgendwann wirkt das Notfallmedikament nicht mehr (in der üblichen Dosis). Diesmal habe ich danach Ketone und BZ gemessen. Überraschenderweise lagen Ketone sogar bei 0,9 mg/dl und BZ normal bei 4,1 mmol/l.

Bisher habe ich nur Mittag und ein bisschen Orga-Kram gemacht. Die ständigen Kopfschmerzen wirken nicht gerade motivierend und durch das ständige Sodbrennen wollte ich nicht schon wieder Schmerztabletten nehmen.
Eigentlich muss ich nochmal ins Kaufland in die Nachbarstadt (ich brauche einige Büroartikel), da es hier in der Stadt nirgends Büroartikel gibt, hatte bisher aber noch keine Lust. Ich werde es wahrscheinlich auf morgen verschieben.

Vorhin hat die Katze (ca. 6-7 Monate alt) ihre erste Maus gefangen und vor dem Kühlschrank abgelegt. Die Maus, es war noch eine Babymaus, tat mir richtig leid, aber die Katze war so stolz und hat sich gefreut. Ich habe dann die Katze trotzdem auf den Arm genommen. :blush: Erfahrungsgemäß werden die "Geschenke" sonst immer größer bzw. werden dann im lebenden Zustand angeschleppt... Meine vorherige Katze hat irgendwann die Goldfische aus Nachbars Teich angeschleppt... :blush:

Da ich heute Schreibfaul bin kopiere ich nur meinen Diary aus Cronometer rein:
01.04.2020.JPG

Bleibt weiterhin alle gesund!!! :)
 
So da bin ich wieder. Die Erkältung wird zurzeit nicht wirklich besser, aber auch nicht schlechter. Die Kopfschmerzen sind weiterhin unverändert da, ich nehme aber kein Schmerzmittel mehr. Ich habe den Verdacht, dass es durch die Erhöhung vom Epilepsiemedikament kommt, denn Kopfschmerzen ist neben Schwindel die häufigste Nebenwirkung und mit sinkendem Medikamentenspiegel (ich nehme das eine Medikament ja nur zur Nacht) werden die Kopfschmerzen weniger. Außerdem hatte ich früher schonmal mit der aktuellen Dosis Nebenwirkungen (Schwindel). Ich werde die Sache aber erstmal aussitzen. Vielleicht braucht mein Körper einfach nur länger um sich dran zu gewöhnen.

Gestern war ich einkaufen und ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das nochmal erlebe, aber ich bin gestern vermummt mit so einem (Multifunktionstuch/Stirnband) einkaufen gegangen. Geschadet hat es wahrscheinlich für andere nicht, da ich ja doch ab und an nochmal husten habe, aber komisch kam ich mir trotzdem vor.

Nachmittags war ich dann mit Thea beim Tierarzt zum Fäden-Ziehen. Mir tat sie leid, denn seit der Sterilisierung hat sie jetzt panische Angst vorm Tierarzt und hat die ganze Zeit geweint und gezittert. Zum Glück kamen wir relativ schnell dran. Seit der Sterilisierung hat sich ihr Wesen auch etwas verändert. Sie ist jetzt etwas aggressiver und hat manchmal echt von Kraft geträumt.
Es ist schon ulkig wenn eine 3-Kilo-Katze einen ausgewachsenen Schäferhund oder Golden Retriever anknurrt und faucht und die mit eingezogenem Schwanz dasitzen :giggle:

Abends habe ich dann noch die Gliederung für die Diplomarbeit endlich mal fertiggestellt und sie dann verschiedenen Freunden geschickt (welche z.T. die selben Betreuer mit verwandtem Thema hatten) zum Korrekturlesen. Grundsätzlich war die Gliederung ganz gut und es waren nur Kleinigkeiten, was man umformulieren bzw. einkürzen konnte. Ein Feedback und die Meinungen von Fremden sind da manchmal echt hilfreich. :rofl:

Essen gestern:
02.04.2020.JPG
Nachts habe ich zurzeit ab ca. 0:00 Uhr immer ganz schön Hunger und einen knurrenden Magen (sind halt die üblichen 5-6 Stunden nach der letzten Mahlzeit um). Das zieht sich auch immer bis ca. 3:00-4:00 Uhr, da ich ja meist erst dann einschlafen kann. Die Phase ist immer unangenehm, aber ich will ja nachts nicht unbedingt was essen. Frühs geht es jetzt wiederum besser, da ich ja meist bis mittags schlafe. Naja Kompromisse muss man halt eingehen und abstriche machen :blush:

Nachher schicke ich die Gliederung der Diplomarbeit dann zum Kontrolllesen an meinen Chef. Mal schauen was dann da rauskommt.
Jetzt werde ich mal den Praktikumsbericht anfangen zu schreiben. Aktuell habe ich ja noch Zeit.

Heute habe ich erstmal erfahren, dass ich die Woche vom Ostermontag auch erstmal noch Kurzarbeit habe und danach dann spontan über Präsenztage entschieden wird. Ich würde mich freuen, wenn ich auch mal wieder rauskomme. Das geht dann aber wahrscheinlich nur mit Passierschein, denn hier wird richtig streng kontrolliert und der Bußgeldkatalog für Corona-Verstöße ist in Sachsen ziemlich hart.

Zu essen gibt es heute:
03.04.2020.JPG
 
Ich hatte jetzt noch Hunger und habe deshalb noch eine Portion Konjaknudeln mit Tomatensoße (20g Olivenöl, 100g Pizzatomaten, Kräuter) und etwas Parmesan gegessen.
 
Heute habe ich wieder mal bis Mittag geschlafen, da ich bis 5:00 Uhr wach war. Ich freue mich schon echt wenn es dann hoffentlich bald mal wieder einen halbwegs normalen, strukturierten Tagesablauf gibt. Irgendwie bin ich jemand der Struktur braucht.

Bei dem schönen Wetter bin ich heute wieder zu dem etwas weiter entfernten Supermarkt gelaufen um noch ein paar Sachen zu besorgen. Dabei habe ich folgendes gesehen:
WhatsApp Image 2020-04-04 at 16.40.50.jpeg
Normalerweise kann man dort Bücher tauschen. Jetzt hat eine Künstlerin in der Stadt, welche auch da ihr Atelier hat, die Zelle mit Klopapier aufgefüllt und verkauft Rollen für diejenigen die Notstand haben zum normalen Preis. Sogar der MDR hat darüber berichtet. Mich hat es echt gewundert, dass noch was da war, da die Telefonzelle auch direkt neben der Bundesstraße steht. Sie hat mit 100 Rollen vor 4 Tagen begonnen. Es müsste mehr Leute wie die Künstlerin geben ;)

Auf dem Rückweg habe ich gemerkt, dass ich doch noch nicht so fit bin wie ich mir das wünsche. Ich bin einen sehr steilen Berg viel zu schnell hochgelaufen. Da hatte ich dann gleich mal einen Puls von 190. Im Alltag habe ich eigentlich keine Luftprobleme mehr, aber da habe ich beim tiefen Luftholen doch noch Schmerzen gehabt. Naja es wird sich also wahrscheinlich noch eine Weile ziehen bis ich wieder fit bin :blush:

Gestern Abend hatte ich dann meinem Chef den fertigen Gliederungsentwurf für die Diplomarbeit geschickt. Er fand es sehr gut, weshalb ich den Entwurf vorhin dann auch meinem Diplombetreuer geschickt habe. Mal schauen was er davon hält :blush: Ansonsten bin ich gerade dabei meinen Praktikumsbericht zu schreiben. Immerhin habe ich jetzt schon 1 von 30 Seiten :giggle:

Zu essen gibt es heute:
04.04.2020.JPG
 
Tolle Idee, aber woher mag sie die Mengen an Toilettenpapier her haben?
Das musste sie doch auch vorher kaufen.
 
Tolle Idee, aber woher mag sie die Mengen an Toilettenpapier her haben?
Das musste sie doch auch vorher kaufen.
Sie hat noch ein café, was ja jetzt eh zu ist und dann hat sie den Rest als "Spende" quasi zusammengefragt. Wenn jeder den man kennt 1-2 Rollen gibt bekommt man die Menge zusammen.
Mit einem Gewerbe kam sie über Großhändler auch noch ein wenig länger an Klopapier ran.
 
So da bin ich wieder. Gestern Abend lief dann doch nicht so wie erwartet. Abends hatte ich noch einen Grand Mal Anfall. Verletzt habe ich mich glücklicherweise nicht, da mich mein Stiefvater aufgefangen hat. Ich verstehe einfach nicht wieso ich zurzeit so viele, auch größere, Anfälle habe. Eigentlich, mal vom Infekt abgesehen, sind die Trigger eigentlich deutlich weniger vorhanden als sonst. Ich habe weniger Stress, mehr Schlaf (vorausgesetzt ich kann mal einschlafen) und esse echt clean keto. Durch den Anfall habe ich mir sehr auf die Zunge gebissen. Jetzt ist die so angeschwollen, dass ich nicht so gut reden kann und ich mir allgemein ständig wieder draufbeiße. Ich habe jetzt erstmal Eiswürfel eingefroren in der Hoffnung, dass das was bringt. Ansonsten gibt es kalte Getränke. Selbst der schwarze Kaffee kommt aus dem Kühlschrank :giggle:

Ansonsten bin ich heute wahrscheinlich ziemlich faul. Gestern habe ich mir einen Probemonat Netflix zugelegt und jetzt bin ich voll von "Haus des Geldes" gefesselt und süchtig :blush:

Essen gibt es heute:
05.04.2020.JPG
 
Vielleicht stresst dich deine Diplomarbeit so sehr, dass du momentan anfälliger bist.
Ich wünsche dir, dass das bald wieder vorüber ist.
Womöglich muss sich die konsequente ketogene Ernährung erst wieder richtig etablieren, um ihre Wirkung zu zeigen.
Vorstellbar finde ich auch, dass die Medikamente gegen den Infekt ein ungünstiges Zusammenspiel mit den Epilepsiemedikamenten oder der Epilepsie an sich haben.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und immer jemanden in deiner Nähe, wenn sowas wie gestern geschehen sollte!
 
Vielleicht stresst dich deine Diplomarbeit so sehr, dass du momentan anfälliger bist.
Kann gut sein. Mir ging es schlechter ab dem Moment, wo ich meine Gliederung eingereicht hatte. Gestern habe ich dann dafür einen Entspannungstag gemacht, wo ich mal gar nicht dran gedacht habe etwas zu machen.
Vorstellbar finde ich auch, dass die Medikamente gegen den Infekt ein ungünstiges Zusammenspiel mit den Epilepsiemedikamenten oder der Epilepsie an sich haben.
Sollte eigentlich nicht passieren, zumindest laut Beipackzettel. Es reagiert aber jeder anders.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und immer jemanden in deiner Nähe, wenn sowas wie gestern geschehen sollte!
In solchen Momenten bin ich froh meine "Familie" (egal ob genetisch korrekt) zu haben und nicht alleine zu wohnen. Man kann sich halt auch immer gegenseitig helfen. :rofl:
 
Oben