Gemüse garen - Blumenkohl in der Mikrowelle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.635
Reaktionspunkte
7.686
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Ich hatte lange gar keine Mikrowelle, dann eine im Vorratskeller, eher selten benutzt. Jetzt steht doch eine in der Küche und ich stelle fest: Gar nicht so unpraktisch. :wait: ;)

Ich mag zwar gern Blumenkohlsalat, aber mir wird der Blumenkohl beim Garen in Salzwasser immer zu weich. Durch Zufall bin ich über diese Methode gestolpert.

https://www.frag-mutti.de/gemuese-in-der-mikrowelle-garen-a10713/

Ich habe es nicht mit Teller und Küchenkrepp gemacht, sondern den aufgetauten Blumenkohl in eine Glasschüssel mit Deckel getan (da bleibt ja auch alles feucht).
Dann 5 min bei Medium High (das entspricht etwa 600 Watt). Nach dem Abkühlen war alles durch, aber noch bissfest, perfekt für den Salat. :clap:

https://www.ketoforum.de/thema/blumenkohl-kartoffel-salat-phase-ii.16868/
 
Oben