Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du da Hühnermist drunter? Der ist richtig prächtig!
 
Tja, sowas muss ich zZ teuer kaufen, deshalb bin ich auf Bokashi eingestiegen. Tatsächlich bringe ich den ersten Eimer heute in einem neu angelegten Beet aus. Mal sehen, was das bringt. Aber es muss wie frischer Mist sehr tief und die Pflanzen dürfen nicht direkt drauf, ist ja im Beet kein Problem.
Für Töpfe hab ich bisher nur vererdeten Kompost mit Kokostorf verwendet und etwas mit Hornspänen und Rinderdungpellets aufgedüngt. Für die Heidelbeeren natürlich nicht aufgedüngt, das kommt erst wieder im Frühjahr nach dem Schnitt.
 
Welche Überraschung gab es denn?

Die Spiegeleier sehen lecker aus. :)
 
Ah, Okay, ich dachte, die Aussage war auf etwas anderes bezogen. :)

Das war wirklich schon besonders.
 
Momentan finde ich es sehr Toll alle Tage gibt es was leckeres zum Naschen im Garten . Pflaumen und Marillen sind bald fertig . Nun gibt es so leckere Karotten . Sie sind groß süß und Butterzart .Einfach nur um so zu essen zum Glück habe ich viele . Auch der Schnittlauch ist heuer noch sehr schön .Rote Rüben habe ich schon verarbeitet . DAs jede Pflanze hatte 3 Knollen und das war viel bei 24 Pflanzen . Meine Schwägerin hat welche bekommen und meine Freundin .Der Spinat ist sehr lecker geworden obwohl er mir übern Kopf gewachsen ist . Wegen dem vielen Regen .
Dan hatte ich Sorge das die Kartoffel faul sind habe eine Pflanze die nicht in der Reihe Wuchs und noch grünes Laub hatte raus gezogen . Und weil das leicht ging und nichts hängen blieb war ich schon gefasst das da was nicht gut ist . .Aber es waren 7 Kartoffel unter 5 Mittelgroße eine kleinere und eine ganz große zusammen 1611g .
Mir geht es gut bin sehr zufrieden essen nur was im Garten und heimisch ist . Frühstück und Mittagessen dann passt es bis zum nächsten Tag .
Liebe Grüße Renate :inlove:
 
Ein ei in sie Pfanne 2 Dotter drin Zweites Ei hinein wieder 2 Dotter in einem Ei das hatte ich erst einmal im Leben gehabt . Das Dritte Ei habe ich wieder in den Kühlschrank gepackt .
Du bist ein Glückspilz. :nod:
 
Mir geht es gut bin sehr zufrieden essen nur was im Garten und heimisch ist .

So mach ich das auch, bis auf Sachen, die noch gekauft bei mir eingelagert sind.


Zu den Doppeldottern: Glückspilz!
Wusstest du, dass es Doppeldotter-HÜhner gibt? Die sind so gezüchtet. Genau wie die mit den grünen Eiern fürs Cholesterin. Was es alles gibt.
 
Zu den Doppeldottern: Glückspilz!
Wusstest du, dass es Doppeldotter-HÜhner gibt? Die sind so gezüchtet. Genau wie die mit den grünen Eiern fürs Cholesterin. Was es alles gibt.

Das sind ganz Normale Hühner . Die Milchbäuerin hat heute gesagt das sie noch nie eins erwischt hat. vor Jahren hatte ich einmal eines mit 2 Dotter von ihr bekommen . Liebe Grüße Renate
 
Wow, das sieht ja klasse aus. Mein Mann hat letztens mal wieder Falschen Hasen angeregt. Ich mach das eher selten, weil es das in unserer Familie nicht gab und ich es daher gar nicht auf dem Zettel habe. So als Rolle ist das eine tolle Variante. Danke für die Anregung. :)
 
Wow, das sieht ja klasse aus. Mein Mann hat letztens mal wieder Falschen Hasen angeregt. Ich mach das eher selten, weil es das in unserer Familie nicht gab und ich es daher gar nicht auf dem Zettel habe. So als Rolle ist das eine tolle Variante. Danke für die Anregung. :)

Ich habe das Fleisch schon in der Früh gewürzt mit Salz Pfeffer Kräuter der Provence Rosmarin und Wacholder Beeren gewürzt dazu gegeben habe noch etwas Semmelbrösel und ein ei dazu gegeben .
Liebe Grüße Renate
 
Hallo Renate,
wie geht es dir? Backst du wieder fleißig? Wie ist die Wetterlage bei euch.

schöne Grüße nach Österreich...
 
Oben