Liliane - wieder mit dabei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fühle mich so leicht und beschwingt wie schon lange nicht mehr!

das klingt ja super :)


Aber ich freue mich auch darauf, wieder normal, also ketogen, zu essen. Interessant war, dass mich heute beim Einkaufen die Süßigkeiten nicht im geringsten angemacht haben, aber an der Wursttheke ist mir doch glatt das Wasser im Munde zusammengelaufen!

Noch einmal schlafen ...


toll das es dir nicht schwer fällt die süßigkeiten links liegen zu lassen, fürs fastenbrechen morgen wünsche ich dir guten appetit :)
was gibt es denn dann als 1. leckeres ?

liebe grüße :hi:
 
Wie lange hast du gefastet? Und wo ging die Reise hin?

Es freut mich für dich, das alles so gut geklappt hat :)

Aber ich freue mich auch darauf, wieder normal, also ketogen, zu essen. Interessant war, dass mich heute beim Einkaufen die Süßigkeiten nicht im geringsten angemacht haben, aber an der Wursttheke ist mir doch glatt das Wasser im Munde zusammengelaufen!

DAS habe ich schon seit 2 Jahren, an der Schoki kann ich vorbei gehen, aber bei den Mettwürsten in der Theke fällt es mir doch schwer, auch Heiße Theken haben eine unheimliche Anziehungskraft :rofl::rofl::rofl:
 
Wie lange hast du gefastet? Und wo ging die Reise hin?

Insgesamt habe ich 10 Tage komplett gefastet.
Angeboten wird diese Fastenwoche von unserer Volkshochschule und findet in einem kleinen Ort nahe Heiligenstadt/Thüringen statt. Das liegt im Eichsfeld, so 20 km von Göttingen entfernt.
Wir wohnen da in einer Ferienanlage, jeder hat ein Einzelzimmer, die Gruppe besteht aus max. 12 Leuten und wird von einer erfahrenen Heilpraktikerin betreut. Für unsere Fastentees und Gemüsebrühe sorgen wir selbst, dazu steht uns eine separate Küche zur Verfügung. Vormittags wird Qigong gemacht und nachmittags gewandert.
 
was gibt es denn dann als 1. leckeres ?

Klassisch erfolgt das Fastenbrechen mit einem Apfel, roh oder als Bratapfel.
Der passt mir aber nicht ins ketogene Leben. Da habe ich mich für eine Papaya entschieden, die hat nur ungefähr die Hälfte an Kohlehydraten.
Danach geht es mit leichter Kost, wie Ketoknäcke mit Quark, gedünstetem Brokkoli mit Leinöl, Salat mit sich steigernden Zutaten, weiter. Wird auch Zeit, im Garten beginnt die Erntezeit.
 
danke für die erklärung.
lass es dir schmecken, ist sicher ein besonderer genuss, wieder feste nahrung zu sich zu nehmen nach so einer kompletten fastenzeit :)
 
So, nun habe ich das Fastenbrechen und 4 Aufbautage hinter mir. Eins, fix, drei ist der Körper wieder an richtige Mahlzeiten gewöhnt. Probleme hatte ich keine, jetzt bin ich wieder bei dem Verhältnis der Makros wie vor der Fastenwoche. Das Innenleben ist wieder angefüllt und die Verdauung klappt. Meinen Zielpfeil unten habe ich aktualisiert, heute liege ich bei 63 kg, damit bin ich zufrieden und nun geht’s ketogen weiter.
Ein paar Kilo können noch weg, aber verbiegen werde ich mich deshalb nicht. Auf Dauer könnte ich die nächsten Jahre mit 63kg glücklich sein.
Seit Ende Januar sind 10kg weg, das sieht man schon deutlich und gefällt mir.
Nun bloß nicht nachlässig werden!
 
wow da hast du aber einen tollen erfolg zu verbuchen mit den 10 kilo weg seit januar, klasse da kannst du sehr stolz auf dich sein :clap:
du liest dich auch zufrieden, das ist sehr schön :)

liebe grüße und einen schönen dienstag :hi:
 
Super!! Das hast du so locker und straight durchgezogen, wirklich toll. :)
 
simsonne_2205062.jpg


zum Geburtstag und alles Gute!!!!!


stolli​
 
Von mir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag!
 
(...)Nun bloß nicht nachlässig werden!

Das denke ich auch und das gilt auch für mich selbst. Deswegen wird die "Ziellinie" momentan mit Zähnen und Klauen auf +/- 1 kg verteidigt. Nach unten ginge es offenbar problemlos weiter, aber das wäre ja gar nicht mein Ziel. Viel schwieriger scheint die Langzeit-Stabilität zu sein und da taste ich mich gerade ran.
Ich habe mal gelesen, dass es mindestens 1/2 Jahr dauert, bis unnötige Fettzellen abgebaut werden, d.h. die stehen noch lange und ständig bereit, wieder Fett zu bunkern, wenn es sich anbietet...weiß aber nicht, ob das stimmt. Würde aber auch so halbwegs zu den Halte- und Widerstandslinien passen; ich habe das mal "somatisches Gedächtnis" genannt, obwohl das vermutlich der falsche Begriff ist.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :party::inlove::party:
 
Alles Liebe zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag. Die Sonne spielt auch mit. :)

Ich muss übrigens jedes Mal über deine Signatur schmunzeln:
"Noch einmal so schlank sein, wie damals, als ich mir dick vorkam!"

Ich hab mich wieder erkannt. :D
 
von mir auch einen lieben geburtstagsglückwunsch, hab einen schönen tag :)
 
Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Nun hoffe ich, dass sich der MiniMac von unserm BicMac den heutigen Tag zum Geborenwerden aussucht:giggle:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!! Viel Gesundheit und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

MiniMac lässt noch auf sich warten, wobei es schon sehr deutliche Anzeichen gibt :h:
wir wissen ja nicht ob es ein oder eine gibt :)

lass es Dir gutgehen!!

LG

BigMac
 
Nach langer Zeit des Mitlesens widme ich mal wieder meinem Tagebuch. Was soll ich sagen, ich bin arg nachlässig geworden, habe nicht mehr getrackt und auch manche Geburtstagssünde gefuttert. Im September haben mein Vater, mein Sohn und ich Geburtstag, jeweils schön im Abstand einer Woche..
Mein Papa hatte seinen 90., da ist er wegen seiner Hüfte noch beschwerlich gelaufen. Vor 3 Wochen hat er eine neue eingesetzt bekommen und alles super überstanden, es war allerdings eine aufregende und hektische Zeit. Glücklicherweise konnte ich ihn jeden Tag besuchen. Seit voriger Woche ist er nun in der Reha, zwar nicht weit weg von mir, aber wegen Corona sind Besuche nicht gestattet.
Nebenbei habe ich zeitgleich die Dachdecker, das komplette Dach wird neu gedeckt. Die Lattung und die Klempnerarbeiten sind erledigt. Nun warten sie auf die Lieferung der Dachfenster und der Randsteine, vorher können die Ziegel nicht drauf. Zum Glück sind die Dachrinnen und Fallrohre schon dran, sonst würde ich bei dem Regen heute zittern.
Lange Rede, kurzer Sinn, heute morgen bin ich fast von der Waage gefallen, 67,1 kg ... zurück auf Stand April.
Was soll´s, da bin ich bestimmt nicht die erste und einzige, die sich wieder zusammenreißen muss.
Auf geht’s!
Ich wünsche allen einen schönen Tag
 
Oben