Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieben Dank an alle. Hatte gestern einen schönen Tag. Momentan ist es bei uns noch schwierig, es zeichnet sich langsam, sehr langsam Hoffnung ab, daher gibt es momentan von mir hier nicht viel, erzähle ich ev. mal wenn es vorbei ist.
Allen einen guten Start in die neu Woche. :hi:
 
Von mir auch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :h:
 
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Super, dass du einen schönen Tag hattest.
 
hallo liebe @PerditaX ,

wie schaut es aus bei dir / euch ?

liebe grüße und alles gute weiterhin :hi:
 
Lieb dir, danke der Nachfrage. Es geht langsam aufwärts. Mancher erinnert sich ev. noch, dass mein Mann letzten September einen kleineren Autounfall hatte, während ich auf dem OP-Tisch wegen Gallenblase lag. Das war zu viel für uns und besonders für ihn in einer ohnehin angespannten Lebenssituation. Es folge eine Art Burn out, nix ging mehr. Mit den Auswirkungen kämpfen wir immer noch, dank Osteopath und Psychologe haben wir aber jetzt einen Weg gefunden.

Gegessen wird bei uns auch, tendenziell LC aber das spielt eher ein untergeordnete Rolle. Außerdem habe z.Z. nur eine Behelfsküche (ohne Geschirrspüler :banghead:) aber Küchenplanung ist eine Wissenschaft und sowas dauert. Dafür gibt es auch hilfreiche Foren und da lese ich momentan viel, was den Entscheidungsprozess nicht schneller macht, aber das Ergebnis sicher besser.

Liebe Grüße :hi:
 
Mit den Auswirkungen kämpfen wir immer noch, dank Osteopath und Psychologe haben wir aber jetzt einen Weg gefunden.


ja manche dinge können einen schon sehr aus der bahn werfen -
grade wenn man eh schon eine angespannte lebenssituation hat (wie du es ja auch beschreibst)...
und dann dauert es bis wieder sowas wie eine gewisse normalität einkehrt.
aber es freut mich für euch das ihr jetzt einen weg gefunden habt damit es besser werden kann und wünsche euch weiterhin alles gute dafür und viel kraft...
 
oh, Küchenplanung :D
da erinnere ich mich an die Diskussion um die Position der Steckdosen.
Natürlich waren die auf der ursprünglichen Zeichnung ganz unten direkt über der Arbeitsfläche angeordnet.
"... aaaber wie soll man da rankommen, wenn alles voller Geräte & Co ist?. Die gehören drum oben hin.", meinte ich.
und ich dachte mir, dass solch ein Standard wohl nur eine Ausgeburt von Theoretikern mit wenig Praxisbezug sein könne.
 
Jepp, man hat ja keine Ahnung. An Steckdosen oben mangelt es uns nicht, allerdings hängen die alle an einer Sicherung :tmi: nachgebesserte Elektrik aus den 70ern. :rock:

Im Küchforum gehts zu, wie in jedem anderen Forum, alte Hasen, die alles besser wissen, Neulinge, die uninformiert sind :angel: und der gleich Spam. :D

Heute übrigens der erste Schnee. :eek:
 
Außerdem habe z.Z. nur eine Behelfsküche (ohne Geschirrspüler :banghead:) aber Küchenplanung ist eine Wissenschaft und sowas dauert.

Dito. In meiner Küche steht ein Kühlschrank, eine Mikrowelle, eine Kochplatte, eine Induktionsplatte, der Vitamix und der Juicer. Und 1 Klapptisch, ein Regal und Kisten. Und eine Spüle auf Bretter genagelt... und ein Warmwasserboiler drunter.

Es ist nur gut, dass ich reichlich Camping-Erfahrung und Abenteuerurlaub kenne. Aber in der eigenen Wohnung? Ja. Warum nicht.
 
Meine Oma kochte zwar auch, aber meins wars nicht: Grießklöße, Bettreis, Kartoffeln, Kartoffeln, Kartoffeln... selbst Nudeln wurden mit Kartoffeln gemischt...

Und freitags ab+zu Kabeljau, Fischstäbchen gabs ja noch nicht.
Und sonntags irgendein Fleisch, das immer gleich schmeckte nach geröstetem Suppengemüse mit viel Lauch. Ob Hähnchen, Hase, Rindsrouladen, Gulasch oder Schweinsbraten... immer der gleiche Geschmack.

Aber immerhin ohne Maggi. Und letztlich war derzeit noch alles "bio", kam aus dem Garten, die Tiere fraßen Gras und waren draußen...
Selbst die Milch konnte noch natürlich sauer werden.

Von daher war es die gute alte Zeit, mit Vollkaracho Blaukorn überall und echtem Gift in der Wurst...
 
Hallo meine Liebe,

ich hoffe, dass bei euch alles wieder gut ist oder ihr zumindest auf einem guten Weg seid.
 
Lieb von von Dir. Wir sind auf einem guten Weg. Es gibt solche und solche Tage, momentan wieder viel mehr gute, so es mir schon ein bisschen unheimlich ist. Heute ist ein guter Tag, wir haben unseren Urlaub gebucht - im August geht es wieder an die Nordsee!!!!
 
Das klingt doch gut. Vielleicht sieht die Welt im August schon wieder schöner aus.
e020.gif


Was macht denn die Küche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben