Xossis Schlankfuttertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich gehe inzwischen nur noch sehr selten auf die Waage. Solange ich mich 6 Tage die Woche sauber ernähre und regelmäßig Sport mache, kann sie mich mal kreuzweise. Durch mein Hashimoto und mein PCOS nehme ich solange ich esse (egal wie ich esse) nur grammweise über Monate hinweg ab. Um schnell abzunehmen muss ich unter 1000 Kalorien zu mir nehmen und Sport machen. Und das halte ich dann selbstverständlich dauerhaft nicht durch.
Deshalb ist es mir inzwischen egal, wenn ich nur 5 kg im Jahr abnehme. Wichtig ist mir, dass ich erstens nicht zunehme, zweitens fit, straff, gesund bleibe und drittens aus dieser Jojofalle rauskomme.
 
Find ich gut, dass du da so eine entspannte Haltung hast, liebe Harli. :)

Bei mir geht es mit dem Erfolg auf der Waage weiterhin nur im Schneckentempo vorwärts.
Gerade mal 1,3 kg runter in 3 Wochen. Aber egal. Fasten läuft weiterhin gut.
 
1,3 kg in 3 Wochen finde ich nun ehrlich kein Schneckentempo, außer du hast eine Turboschnecke :)
Es ist jetzt nicht mega schnell aber doch ein guter Durchschnitt.
 
Stimmt auch wieder, kommt mir wohl nur so langsam vor, da seit der letzten Woche nur 100 Gramm weg sind. :wasntme:
Und für 3 Tage 24 Stunden fasten wöchentlich ist das doch sehr bescheiden verglichen mit meinen
Fastenanfängen vor 3 Jahren.

Egal, weiter geht's. :nod:
 
Die Abnehme geht jedesmal zäher :(
 
... ich lege beim Fasten auch an Gewicht zu - bis ich in den „ Verhunger-Modus“ komme (wenn gar nichts mehr kommt, nimmt man eben auch ab).. das erlebe ich sogar, wenn ich in Ketose zu wenig esse... mein Körper schiebt dann Panik und lagert alles ein, was kommt...was ja grundsätzlich super ist, denn so schützt unser Körper uns vor dem Verhungern/Verdursten so gut er kann. In „schlechten Zeiten“ wird gebunkert, weil man ja nie wissen kann, wann wieder was kommt... Für mich ist Fasten sinnlos (ausser größere Abstände zwischen den Mahlzeiten) - ich quäle mich und meinen Körper und dieser quittiert das nach dem Fasten dann ebenfalls mit bunkern... :giggle:
 
Das Gefühl habe ich bei mir irgendwie auch...
An den Fastentagen ging immer gut was weg, danach ging es aber immer steil nach oben.....
 
Oben