Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
führe mich nicht in Versuchung ;)
aber natürlich ist es schon zu spät und die Idee der stangenförmigen Waffeln hat sich festgekrallt.
und natürlich bin ich noch auf etwas anderes gestossen.
bis jetzt konnte ich dem Bestellknopf widerstehen, aber wer weiss wie lange :think:
 
Ohoh, will ich wissen, was "das andere" ist, auf das du gestoßen bist?? :think:
 
ein Gerät für einen Waffelbecher
Das müsste mit dem gleichen Teig wie für die Brätzeli oder Hörnchen funktionieren.
 
Ach je, ja, damit liebäugel ich auch schon geraume Zeit :wasntme: Bisher konnte ich mich aber erfolgreich dem Kauf verweigern. Das Pommeseisen hätte ich selber auch gar nicht gekauft, zumindest nicht sofort :giggle:, aber mein Freund hat direkt zugeschlagen.
Solltest du es kaufen, nutz zum Einfüllen des Teiges einen Spritzbeutel.
 
Die Pommes als Chaffles haben auch hervorragend funktioniert.
20210228_142607_copy_1209x1612.jpg
Mit ein bisschen Gewürz drüber waren sie sehr lecker und optisch nicht von Pommes zu unterscheiden. Wir haben wie immer kräftigeb Cheddar genommen.
 
Die sehen toll aus.
 
Mixt du den Chaffleteig so richtig durch, damit das so homogen aussieht?
 
Wir haben für die Pommes den Cheddar extra klein gerieben und ihn dann mit dem Ei vermischt. Aber nur mit der Gabel, nicht mit dem Mixer. In das Waffeleisen hab ich die Masse dann mit dem Spritzbeutel gefüllt.
 
Ich bin bis zum 2.4. in Quarantäne, weil ich Kontakt mit einer Corona-Person hatte. Der Rest der Bande (noch) nicht, allerdings ist mein Freund grad zum Arzt, mit Schnupfen, Husten, Kopfweh, Schlappheit, Gliederschmerzen, das volle Programm. Hab ich auch alles, allerdings kann das auch immernoch Nachwirkung vom Impfen sein. Die Tante vom Gesundheitsamt hat gesagt, er soll sich auf jeden Fall auch testen lassen. Mal gucken, wie das hier weitergeht.
 
Drücke euch die Daumen. :nod:
 
Ich drücke euch auch die Daumen

Da ist man schon geimpft und dann sowas, braucht echt keiner :rolleyes:
 
Dreck! Alles Gute und natürlich negative Ergebnisse...
 
Meine Quarantäne wurde nochmal um 2 Tage verlängert, mein Freund wurde positiv getestet. Jetzt sitzen wir hier zu fünft rum und dürfen alle nicht raus, für die Kinder pünktlich zum Ferienbeginn :rolleyes:
Wir warten jetzt auf den Brief vom Gesundheitsamt und dann wird sich der Rest von uns auch testen lassen.
 
War der Kontakt mit der infizierten Person bei dir beruflich bedingt?

Wie geht es deinem Freund, hat er starke Auswirkungen?
Ich wünsche ihm eine rasche Genesung und, dass der Rest eurer Familie gesund bleibt!
 
Ja, das war beruflich. Privat halten wir uns komplett zurück, sind nur 1x die Woche bei meinen Eltern, im die Einkäufe vorbei zu bringen und immer mit Maske, um sie uu schützen, sie machen ja gar nix. Maximal die Kinder spielen draußen mit anderen Kindern, aber sonst ins Haus kommen die nicht. Wir wissen genau, woher wir Corona haben. Meinem Freund geht es ganz gut, immernoch schnupfig und Husten, aber gestern und heute musste er keine Tabletten nehmen, weil es auch so ging. Die Tage davor kam er nur mit Tabletten in die Gänge. Morgen marschieren wir anderen alle zum Arzt, icv möchte Gewissheit haben. Auch wenn sich dadurch vielleicht die Quarantäne nochmal verlängert.
 
Ich wollte das auch wissen.
Gute Besserung an deinem Freund.
 
So, Tests sind gemacht, jetzt mal wieder warten. Wir durften nicht mal in die Praxis rein, sondern wurden draußen in unserem Auto getestet :giggle:
 
Bis auf die Kurze sind wir alle positiv...
 
Oben