Eingelegte Heringe nach Büsumer Art

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.635
Reaktionspunkte
7.690
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Siehe ich habe das Rezept schon eingestellt. Deshalb heute ein update von mir.

Ich habe das Rezept an meine Heringsmenge angepasst, ich hatte 12. Als Essig habe ich weißen Balsamico benutzt und keinen Zucker, der Essig hat genug Süße.
Zwiebel und Gurke habe ich reichlich genommen und statt den Gewürzen eine "Asia-Mischung" für Fisch, die mir meine Mutti mal geschenkt hat. Da war auch Pfeffer, Lorbeer und Senf drin. Zusätzlich noch Koriander, Cumin und irgendwas anderes. Bei Gewürzen bin ich großzügig.

Die Zubereitungsart ist etwas ungewohnt. Roh in Essig einlagen und dann nur würzen und durchziehen lassen.........klappt aber wirklich super. Auch das Gräten rausziehen nach 24 h geht ganz einfach.

full
 
Oben