Michaels (aus Wuppertal) Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mischaka

Aktives Mitglied
Registriert
13. März 2021
Beiträge
35
Reaktionspunkte
29
Name
Michael
Größe
173
Gewicht
86,5
Zielgewicht
75
Diätart
Keto
Ich möchte Heute hier mein Erfolg mit euch teilen. Meine Hose rutschen runter und ich musste neues Loch in meinem Gürtel bohren. Der Bauch hängt zwar oben drüber, aber die Hüften scheinen schlanker geworden zu sein.
Insgesamt habe ich seit 7 Wochen meiner Keto- Diet 10 Kg verloren.
Bis zu meinem Zielgewicht von 75 Kg bleibt nur 1 Kg abzunehmen. Ich hoffe in 1...2 Wochen das zu erreichen.

Dann kaufe ich mir ein dickes Döner mit Pommes und Cola um das Resultat zu feiern.

Nein, war nur Spaß. Cola werde ich nie mehr trinken und bei Döner lasse ich das Brot weg.
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Gratulation, 10 kg sind ordentlich was.
 
Glückwunsch!!!
 
Die Männer legen aber auch meist ein Tempo vor.^^ *tztztz* ;)
Schöner Erfolg, :h:-lichen Glückwunsch!
 
Glückwunsch!
Schön wenn man im Gürtel neue Löcher stanzen muss ;)
 
Manchmal habe ich keine Ideen was ich essen soll. Ich habe mir eine Liste (Karteikarten mit Bilderehen ausgedrückt) angelegt. An dieser Liste orientiere ich mich beim einkaufen und beim Auswahl der Speisen für den Mahlzeit bei der Arbeit.

Ich habe für mich auch Rahmspinat aus Tiefkühlung entdeckt.
 
Manchmal habe ich keine Ideen was ich essen soll. Ich habe mir eine Liste (Karteikarten mit Bilderehen ausgedrückt) angelegt
Ich glaube das geht jedem so, der täglich halbwegs abwechslungsreich Essen zu sich nehmen will, egal ob LC oder sonstwas. Ich könnte mich immer aufregen über Leute, die mir erzählen, was für ein tolles Menü sie am WE gekocht haben......aber den Rest der Woche Industriefraß.

Aufschreiben (egal wie) ist eine gute Idee. Ich mach das immer mal phasenweise und später wundere ich mich, weil ich die Hälfte vergessen habe. :blush:
 
Vielleicht möchte jemand meine Karteikarten ausdrucken und benutzen?
Genau, ich poste die als Bild, wenn ich wieder zu hause bin.
 
Glückwunsch zu deiner Abnahme :)

Deine Karteikarten sind ja niedlich ^^ Für neu Einsteiger ist das bestimmt sehr hilfreich :D
 
Ich habe heute beim Kinderarzt erfahren, das meine Tochter (12 ) übergewichtig ist. Allerdings Keto hat die nicht empfohlen.
Wir versuchen mit Salate essen, Süßigkeiten reduzieren und Radfahren.
Anscheinend bin ich einzige in der Familie, der ohne Süßigkeiten leben kann :)
 
Mein Großer ist auch immer mal übergewichtig, da er so gerne ist wie seine Mami...:D
Er hat mittlerweile seinen Bedarf ausgerechnet und trackt immer mal wieder sein Essen, um den Überblick zu behalten. Wenn deine Tochter ein Smartphone hat, wäre das nicht eine Option? Ihren Grund-/Gesamtumsatz könnt ihr doch mal ausrechnen lassen...
 
Allerdings Keto hat die nicht empfohlen.
Ich könnte dir so Spontan keinen normalen Arzt nennen, der Keto empfehlt...
Ganz im Gegenteil, man trifft immer wieder Ärzte, die das für gefährlich halten :rofl::rofl:
Im Studium ist Ernährung eben nur ein verschwindend geringer Teil und natürlich 100% nach DGE norm
 
Da es euch der Arzt sagen musste, vermute ich mal, es ist nicht so dramatisch. Ganz unerwartet kommt es sicher auch nicht.

Salate essen, Süßigkeiten reduzieren und Radfahren.
Du kennst dich ja schon ein bisschen aus, jetzt kann sich deine Frau dem nicht mehr völlig verschließen. Schau dir mal die Logi-Pyramide an. Schau dir die Logi-Bücher an. Damit könnt ihr genau das erreichen und ihr könnt das alle essen, ohne das Gefühl irgendeine blöde Diät machen zu müssen. Die Logi-Rezepte helfen einem aus der Blutzucker-Achterbahn raus (niedriger glykämischer Index), dann klappt das auch mit dem weniger naschen. Vielleicht kannst du ja mit deiner Tochter kochen? Ganz neue Seite der Vater-Tochter-Beziehung. :nod:
 
Oben