Mit Keto Zunehmen :@)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 8:
89 kg KETOSCAN 13ppm

Frühstück:
BPC
Sahnejoghurt mit Walnüssen und Leinöl
4 Scheiben EW Brot mit KG
120g prosciutto
100g Käse

Mittagessen:
Rest der Blumenkohl Käse Pizza
Grüner Salat mit Olivenöl
100g Emmentaler
Kaffee
Handvoll Paranüsse

Abendessen:
4 Scheiben EW Brot mit KG
Schweinelachsbraten 100g
Butterkäse 120g
Geramont 50g
2 Wienerle mit Senf
1 Ei
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 9:
89,4 kg KETOSCAN 13 ppm

Frühstück:
100g Mascarpone
180ml Sahnejoghurt
Walnüsse + Chia
2 Kaffee
50g Kasslerbraten
2EL Kokosmus
3 EW Brot mit KG
100g Käse am Stück

heute habe ich einen extremen Allergie Schub. Augen sind zu geschwollen und die Nase läuft. Ich habe mich gestern draußen in der Nähe von Birken aufgehalten ^^ das ist die Quittung dafür.

Kaffee
2 Eier

Brokkoli mit Olivenöl und Pilzen
Putensteak
Mayonnaise 3EL
Grüner Salat
3 EW Brot mit KG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 10:
89,2 kg ; KETOSCAN 14ppm

Frühstück:
100g Mascarpone
180g sahnejoghurt
Chiasamen 1Tl
2El Leinöl
Handvoll Himbeeren
4 EW Brot mit KG
100g Prosciutto
190g Käsestück
2 Kaffee

heute ist die Allergie deutlich besser. Nur die Augen tränen etwas.

mittagessen:
5 Scheiben EW Brot
Prosciutto 50g
Geramont 60g
Käsestück 100g
Grüner Salat 200g

Abendessen~
5 Scheiben Keto Brot mit KG
180g Käse am Stück
2 Eier
80 g Salami
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 11:
89 kg ketoscan:14ppm

Frühstück:
Sahnejoghurt 200ml
BPC
Kokoschips 1 Handvoll
Walnüsse 1 Handvoll
Leinöl 2 EL
Getrocknete Himbeeren

Mittag:
4 KetoBrot mit KG
Sauerkraut 200g
2 Eier
Hering in Tomatesauce. Sauce nicht
Schafskäse 160g
Kaffee

Kaffee

Allergie ist (dem Wetter geschuldet komplett weg)
Ansonsten geht es mir gut.

Abendessen:
5 Keto Brot (180g) mit kG
Bohnengemüse mit Olivenöl 220g
Schafskäse 150g
Bratwurst aus der Dose 140g
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 12:
Gewicht 89,5 Ketoscan 11 ppm

Frühstück:
Sahnejoghurt 250ml
Handvoll Walnüsse
Chia Samen
Leinöl
Blaubeeren
BPC

Mittag:
Sauerkraut 200g
3 Keto Brot mit Kg
1 Paprika Beißer
1 Bier Beißer
180g Emmentaler
1/2 Paprika
2 Eier
Kaffee

Abendessen (nach Blutspenden)
Grüne Bohnen
Grüner Salat
Rote Beete
Wtpg Fleischkäse
Senf, Ketchup
4 Scheiben Keto Brot mit kg
Karottensslat
Wasser

kaffee
Joghurt,
Pekanüsse
Körniger Frischkäse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BicMac,
ich möchte dir zum Zunehmen die Krafttraining empfehlen. Ich kenne einige Männer die von Natur aus dünn waren, aber durch Krafttraining zugenommen haben und dabei noch schöne Figur gekriegt haben. Was man dabei isst, ist ziemlich egal, Hauptsache ausreichend. Übrigens beim Frauen funktioniert dieses Trick nicht.
 
... Übrigens beim Frauen funktioniert dieses Trick nicht.

Ja,ja, so ist das. Die Kerle hungern 3 Tage und können sich neue Löcher in den Gürtel stanzen, bekommen von Kraftsport eine gute Figur ... und unsereins:mad:
 
Männer haben schöne Figur, wenn die an richtigen Stellen Muskeln haben.
Frauen haben schöne Figur, wenn die an richtigen Stellen Fettgewebe haben.
Muskeln kann man gezielt trainieren. Ob man Fettgewebe an richtigen Stellen hat, hängt von Genetischer Veranlagung. Da dran kann man wenig schrauben.
 
waren, aber durch Krafttraining zugenommen haben und dabei noch schöne Figur gekriegt haben.
Da gebe ich dir Recht!
Bei mir ist es so dass ich nicht zu dünn bin;), und ein faules Schw....
kann mich einfach nicht für Sport begeistern. Vielleicht kommt es ja mit zunehmenden Alter :clap:
In meinem turbulenten Alltag bewege ich mich schon... ist halt nicht gezielt
 
"Faul" ist so ein böses Wort.... "Überreif" oder "mehr als reif" klingt doch netter. :)

Mir helfen für zusätzliche Bewegung Computerspiele mit Körpereinsatz.
Wie ich an anderer Stelle schrub mit der 3D-Brille, Xbox mit Kinnekt was ich total klasse finde, aber da ich keine Nintendo Switch habe und mir dafür nicht extra zulegen werde:


Sport bei dem man nicht merkt das es Sport hat ist sowieso der Beste.

Wobei Sport auch alleine dann schon mehr Spaß machen würde, wenn Kalorien beim Verbrennen schreien würden.
 
Für mich war immer "Sport ist Mord". Faul und so weiter. Bis ich nach vielen Jahren herausgefunden habe, dass bei mir irgend was mit Sauerstoffaufnahme nicht stimmt. Bei Belastung ist nicht genug Sauerstoff im Blut. Ich habe zwar das Problem nicht gelöst aber es ist keine Faulheit, der Körper könnte einfach nicht und hat das durch Schwere signalisiert.
 
Das fühlt sich bei mir ähnlich an. Und der DOC hat mir das auch schon so gesagt. Zu wenig Sauerstoff im Blut.
 
Tag 13:
89,8 kg, Ketoscan 7,2ppm

was für eine Nacht: schwitzen frieren, Herzrasen, Mist geträumt, Kopfschmerzen

Frühstück:
250g Sahnejoghurt
Blaubeeren, chia , Walnüsse
BPC

Mittagessen:
4 Scheiben Keto Brot mit KG
1 Stremellachs
180g Emmentaler
1/2 Paprika
Kaffee

Kaffee
Pekanüsse 1 Hand voll

Abendessen:
Blumenkohl - Brokkoli gemüse
4 Scheiben Keto Brot mit KG
Tilsiter Käse 3 Scheiben
Emmentaler am Stück 100g
50g Bratwurst
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Frauen wachsen die Muskeln bei Krafttraining, wenn auch viel weniger als bei Männern.
Man sieht das zwar nicht so gut, aber einzelne Kleidungsstücke können dennoch zu eng werden, obwohl sich an der Stelle keine Fettpolster bilden.
Durch Krafttraining wurden einzelne Oberteile im Schulter- und Armbereich etwas knapp und durch das Radfahren schneiden Socken vermehrt ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
.......und auch Frauen haben Knochen, an denen frau nix ändern kann. Breiter Rücken abzugeben. :cool:
 
Tag 14:
89kg KETOSCAN 10ppm

Frühstück:
BPC
300g Sahnejoghurt
Chia+Blaubeeren+Leinöl
Handvoll Walnüsse

Mittagessen:
5 Rühreier mit polnischer Wurst und Parmesankäse und Cheddar Käse
Bohnensalat
Emmentaler 30g
Pekanüsse 2 Handvoll
Yesssss
Wasser Wasser Wasser

Kaffee

Abendessen:
2 Keto Brot mit KG
80g Bratwurst
2 Scheiben Tilsiter
100g Emmentaler
150g Bohnensalat
Wasser

Cashewnüsse 2 Handvoll
2 GIN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 15:
89,4 kg KETOSCAN 11ppm

Frühstück:
4 KetoBrot mit kg
Mandelmus 2 EL
Kokosmus 2EL
Bergkäse 2 Scheiben
BPC

Mittagessen - ausgefallen wegen Unfall.

Bedingt durch meinen Unfall werde ich das Experiment hiermit beenden. Ich muss meine Ernährung aufgrund der Bettlagerung umstellen. (Von der Menge) Low Carb werde ich natürlich weitermachen.


Das Ergebnis bis jetzt:
Ich habe nun 15 Tage nach Herzenslust gegessen. Jede Mahlzeit mit relativ großen Mengen. Ich wurde satt und war zufrieden. Ich fror nicht, und hatte gute Energie. Auch meine kognitive Energie war gut. Mein Körpergewicht ist leicht gestiegen, aber nicht so stark wie ich es erwartet habe. Das zeigt mir dass eine fettreiche Low Carb Ernährung den Körper auch in ein gutes gesundes Körpergewicht Mittelmaß bringt. Ich merkte dass das Sättigunsgefühl sehr lange anhält und der Bedarf zum naschen komplett weg ist. Bei den Mahlzeiten hatte ich jedoch immer gut Appetit und habe fest gegessen. Habe auch für mich gemerkt dass ich ein Typ Mensch bin der morgens schon kurz nach dem aufstehen ein Frühstück braucht. Ich habe vor dem Experiment mal eine Zeitlang darauf verzichtet, das hat mir nicht gut bekommen. Auch das Fasten ist nicht meins.
Ich ziehe für mich daraus die Schlüsse „Keto“ bzw Low Carb weiterzuleben und mich dabei gut zu fühlen. Ich bin von der Ernährungsform überzeugt trotz eines holprigen Startes.

Ein großer Dank auch an das Tolle Forum, das IMMER hilft und einem mit wertvollen Infos versorgt! Wer weiß ob ich sonst so lange dabei geblieben wäre :)

So und jetzt geh ich mein nächstes ungeplantes Projekt an - : Fit sein trotz Handicap
Dieses mal aber in meinem Tagebuch :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben