Käsekugeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

siebzehnzwanzig

Stamm Mitglied
Registriert
20. Mai 2021
Beiträge
399
Reaktionspunkte
238
Ort
Süddeutschland
Größe
167
Gewicht
86
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins (Original aus den 70ern), kombiniert mit IF (16:8)
Ich habe ein bisschen experimentiert und denke, ich habe ein gutes Basisrezept gefunden. Natürlich sind Variationen denkbar und erwünscht!
Ich snacke Abends manchmal gern, auch herzhaft, und hier gibt's manchmal zum Nachtisch eine Antipastiplatte. Da passen Käsekugeln eigentlich gut dazu.

Zutaten:
150g Camembert, in Würfel geschnitten
200g Parmesan, gerieben
200g Hüttenkäse
30g Schnittlauch
40g Hanfsamen
40g geröstete, gemahlene Mandeln

Zubereitung:
sämtliche Käse und den Schnittlauch zu einer homogenen Masse verkneten (ich habe dafür die Küchenmaschine verwendet) und zu mundgerechten Kugeln rollen.
Auf einem Teller Hanfsamen und gemahlene Mandeln vermischen, und die Kugeln darin rollen.

Das war's eigentlich schon! Die fertigen Kugeln hab ich jetzt in einer Tupperbox im Kühlschrank, mal sehen, wie lang sie haltbar sind. Es ist ein feiner Snack, wenn einem (wie mir oft) noch Fett fehlt für eine gute Makroverteilung. Hanfsamen haben außerdem recht viel Omega 3 Fettsäuren.
 
Oben