siebzehnzwanzig's Ernährungsprotokoll

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
9.7. und genauso schwer wie gestern, 79.5kg. Bin etwas frustriert.

Geschlafen hab ich bis halb zwölf, dann gab es erstmal Bullet Prof Coffee.
Mittags: 230g Schwertfischsteak mit 10ml frischgepresstem Zitronensaft und 5 ml Olivenöl. Köstlich! Leider mal wieder sehr proteinreich und wenig fettig. Daher gab es zum Nachtisch und 25g Käsekugeln und 25g Schokolade. Und jetzt steht noch eine Tasse Kakao neben mir, den hat mein Mann mir gekocht. (Ja, er liebt mich sehr!)
Snack: 1 Lizza Toastbrötchen, eine Hälfte mit 10g Auberginencreme und eine Hälfte mit 10g Trüffelbutter.

Abends: Erneut Schwertfisch mit 5g Olivenöl, dazu Zucchini in Zitronen-Sahne-Sauce.
Zum Nachtisch Schokolade.

vll hätten wir das ganze Kilogramm Fisch nicht als ganzes einfrieren sollen nach dem Kauf, sondern portioniert. Jetzt müssen wir es halt verbrauchen. Kein Problem, es ist sehr köstlich, aber abwechslungsreich ist es nicht! Wenn ich mich gut genug fühle, um zum Supermarkt zu gehen, gibt's dazu noch einen Salat mit viel Öl im Dressing, sonst schaff ich wieder keine 60g Fett heute. Es ist echt ein bisschen jämmerlich mit mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.7. wieder 79.5 kg, bin weiterhin schwer genervt.

morgens - Bullett Proof Coffee

mittags - 200g Hähnchenflügel und 150g gegrillte Austernpilze. zum Nachtisch selbstgemachtes Sesamnougat.

abends - Rinderbraten aus dem Crock Pott, dazu etwas Avocado und Zucchini-Parmesan-Pfanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
11.7.
79.0kg, Partystimmung bei mir. :)
(Allerdings: beschämend hoher KFA. Tja.)

morgens - BPC wie üblich

mittags - 100g Rinderbraten mit 10g Walnussöl, dazu ca. 200g Rahmspinat mit 90g Feta.

Abends - 140g Rinderhack, restlichen Spinat vom Mittagessen, hab dann noch 8g Olivenöl druntergerührt. Schmeckt gut und ich sollte echt ein bisschen mehr auf Pflanzenöle achten, denk ich.

Gesamt: 5g KH, 80g Protein, 91g Fett

Laut Makrorechner zumindest. Wobei ich denke, man sollte das nicht ganz für bare Münze nehmen, gerade Pflanzen unterliegen nun mal natürlichen Schwankungen und nur weil auf der Packung steht, mein Rahmspinat aus dem TK hätte 2.1g KH, heißt das nicht, dass das exakt so stimmt. Als Orientierung find ich es dennoch hilfreich

EDIT: hatte Abends dann noch Hunger und hab zwei Käsekugeln, fünf Oliven und dann noch eine kleine Portion Götterquark gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Handy in der App hab ich getrackt. Mir ging es die letzten Tage äußerst schlecht, sodass ich nicht ins Forum geschaut habe.
18.6. 80.6 (kein für mich ersichtlicher Grund)
19.6. 80.0 Auch nicht gut.
Geschlafen bis halb zwölf, dann ein Glas Kefir (selbstgemacht) getrunken. Dann später ein Kaffee, schwarz. Irgendwann hat K Rumpsteak gebraten, ich hatte Kräuterbutter dazu.
Abends völlige Appetitlosigkeit, hab ein Glas Kefir getrunken. Das war's.
Ich geh schlafen. Nicht mein Tag.
 
Lange nur in der App getrackt und nicht hier, insgesamt zwei Ausrutscher:
1/4 Apfel als es nichts anderes gab. Und einmal hab ich ein Stück Mango probiert.
Gewicht ist, wie so oft, hartnäckig. war kurzzeitig bei 77.95, dann ging es hoch wie immer. aktuell 78.9 kg. sehr lästig.
 
Herzlichen Dank an meine Periode, die mir heute 79.1kg beschert hat.
:rolleyes:

Frühstück:
Kaffee mit 8g Sahne
Mittag:
grüner Salat mit Makrele und gerösteten Sonnenblumenkernen, zum Nachtisch 15g selbstgemachte Schoko, danke an @mrs.speckichan für das Schokorezept! :inlove:


Abend:
nochmal Salat. mit Krabben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu früh und nach zu wenig Schlaf aufgewacht und deswegen

morgens:
ungefähr sechs mal Espresso mit je 1TL Sahne. gewogen wird heute nix, ich bin bei einem Freund zu Besuch und hab hier keine Küchenwaage.

mittags:
Salat und eine Frikadelle

abends:
eine Hand voll Nüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
morgens:
zwei Tassen Espresso mit Sahne

Mittags
100 g Bacon, kross gebraten, 3 Eier

Abends:
1 Lizza Toastbrötchen mit Rucola, Serrano und Mozzarella

Danach: Totalausfall beim Spieleabend. Nüsse, 2 Gin, Karotten. Von allem irgendwie unnötig viel. Heute dann 80.1kg, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
80.1 kg, selbst schuld

heute

morgens: 2 Tassen Kaffee mit je 3g Sahne (ist nicht viel, aber ich finde, dass es besser schmeckt)
Mittags: 2 Merguez Würste (Reh) und dazu ein Salat aus Rucola, 50g Hüttenkäse, 3g Tomatenmark, Kräuter, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zitronensaft, dazu ein wenig Serranoschinken.
Zum Nachtisch eine Tasse Kakao, natürlich aus Mandelmiclh ohne KH und zuckerfrei.
Abends: geplant ist ein Salat mit Flusskrebsen und Feta.

Bewegung? Weiß noch nicht. Vll geh ich ins McFit? Kann mir ja was bei Netflix runterladen und dann auf den StairMaster oder so.
 
Wiegen vergessen, hab ziemlich verpennt und musste dann schnell los

Frühstück
1 Espresso doppio unterwegs, keine Milch/Sahne

Mittag:
1 Lizza Toastbrötchen mit Büffelbutter und Auberginenaufstrich
eine Tasse Kaffee mit Sahne zum Nachtisch

Abend:
Höllensuppe als Vorspeise, Lammgigotsteak mit Knoblauchbutter als Hauptgericht.

Sport: 2.5h im Schwimmbad verbracht. teils geschwommen, teils Physio Übungen gemacht.
Und erholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
79.1
wie man sieht, ist meine Periode vorbei.

jetzt müsste die Stagnation nur noch überwunden werden. Ich hab fünf Wochen Zeit bis zur OP, ein bisschen was sollte da doch gehen ...

Frühstück:
Kaffee mit 3g Sahne

Mittag
Höllensuppe und Lammburger

abends
Bratwurst und Sauerkraut

Bewegung: 30 Minuten Spaziergang
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gewogen, mir war nicht danach (blödes Konzept)

Morgens.
Espresso mit Milch (hab keine Sahne mehr)

mittags
Bratwurst und Sauerkraut

Abends
Steak und irgendwelches Tiefkühlgemüse, was wir noch haben. Wir haben versäumt, frisches Gemüse zu bestellen.

Bewegung:
3h im Schwimmbad
neuste Zeit gefaulenzt, bisschen geschwommen
 
Zuletzt bearbeitet:
morgens:
Espresso mit Milch, ein Glas Kefir.

Mittags
Lizzabrötchen mit Salami, Büffelbutter und Käse

Abends
Salat mit Garnelen.
 
Zuletzt bearbeitet:
78.6 kg heute. immerhin.

morgens Kaffee mit 8g Sahne

mittags 200g Lammburger und 200g Champignons, danach 1 Tasse Kakao (aus Mandelmilch und zuckerfrei)

abends
Salat mit Feta und Garnelen, Dressing aus Avocado und Limette, ein Lizza Toastbrötchen mit Butter dazu

2h schwimmen gingen auch noch. war aber, wie ich heute merke, zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
morgens
Espresso

mittags
Salat mit Garnelen, avocado, Tomate und Mozzarella di bufala

snack: eine hand voll gemüsechips

abends
Rehgulasch. danach noch eine Hand voll Nüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
80.1 kg :(
also bald zwei Monate Stagnation.

früh:
Kaffee mit 10g Sahne

Mittag:
Gyrospfanne und grüner Salat mit Paprika, Mozzarella und Flusskrebsen, Dressing aus Olivenöl und Rotweinessig.
Zum Nachtisch noch eine Tasse Kaffee.

abends:
Rinderbraten
 
Zuletzt bearbeitet:
morgens - Kaffee mit Sahne

mittags - 200g Rinderbraten, 50g Bacon, ein Kaffee mit Sahne zum Nachtisch.

Abends - noch unklar
 
Oben