Gedanken zum Thema "Kalorienverbrauch"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so am Rande...

Wenn ich den hier im forum gebräuchlichen Rechner für den grundumsatz benutze, ist der Wert den ich mit 104 kg und einem Defizit von 20% hatte nahezu gleich hoch wie der den ich mit 60kg ohne Defizit hätte...

Interessant...
 
Kalorienrechner... LOL

Der Mensch ist kein Verbrennungsofen. Punkt.
Daran aendert Mathematik gar nichts.

Es kommt darauf an, was man fuer ein Mikrobiom hat, was man wie und wann isst. Ob man ausreichend kaut oder wie ein Pelikan schluckt. Es ist abhaengig von den individuellen Sekreten, Enyzmen und HORMONEN. Und, und und...

Warum wohl nehmen Menschen mit Schilddruesenunterfunktioen ZU, obwohl sie nicht mehr assen als zuvor? Oder mit gewissen Medikamenten?

Ach, ich bin hier auch raus.

:rofl:Kalorienrechner:rofl:, ich glaub, es hackt. :party:
 
Hier brauchst du nur deine Werte / Zahlen einzutippen.
da lässt dich ebenso blenden, wie mein ehemaliger Teamkollege, den wir unter anderem deswegen entlassen mussten.
Der Rechner kann so richtig rechnen wie er will, es ändert dennoch nichts daran, dass das Ergebnis der Realität nicht gerecht wird.
Jedoch ist die Variabilität des menschlichen Stoffwechsels derart gross, dass der Rechner nicht mal richtig rechnen kann, sondern man lediglich einen Näherungswert erhält.
Auch in meinem Team gab es mit ebendiesem Herrn eine ähnliche Diskussion über einen Alert.
Er hatte zwar Recht, dass der Alert einwandfrei funktionierte. Jedoch war er nicht fähig oder nicht willens zu erkennen, dass der Alert nicht jene Frage beantwortete, die eigentlich relevant gewesen wäre
Diese relevante Frage liess sich in diesem Beispiel zwar beantworten, aber dies gelang nur durch Einbezug anderer Messgrössen und Beobachtungen.
Die eigentliche Behauptung des diskutierten Alerts stellte ich als glatte Lüge heraus.
 
Nur mal so am Rande...

Wenn ich den hier im forum gebräuchlichen Rechner für den grundumsatz benutze, ist der Wert den ich mit 104 kg und einem Defizit von 20% hatte nahezu gleich hoch wie der den ich mit 60kg ohne Defizit hätte...

Interessant...

Ich habe mir hiermit meine Antwort selbst gegeben. Ich denke man könnte den thread schließen.
 
Ich habe mir hiermit meine Antwort selbst gegeben. Ich denke man könnte den thread schließen.

Ich habe mir von gewissen Leuten auch meine Meinung gebildet. Lächerlich was manche von sich geben.

Damit bist nicht du gemeint.

Ich stimme dir zu, den Thread kann man schließen
 
Bitte nicht persönlich werden.

Gleichungen die den Kalorienverbrauch einer Person berechnen, können nur ungefähre Ergebnisse liefern, weil keine Gleichung alle Werte beinhaltet, die den Kalorienverbrauch bestimmen, da gibt es zu viele Unbekannte wie Hormone oder Darmflora.
 
@PerditaX von einigen Kommentaren fühle ICH mich tatsächlich persönlich angegriffen. Ich bin somit aus meinem eigenen thread raus.
 
Streiten ist manchmal eine Herausforderung, bisschen was abkönnen kann man in Foren gut "üben". Ist manchmal wie Kindergarten. Nicht den Tag verderben lassen. Jeder darf bei seiner Meinung bleiben. :cool:
 
So, nun haben alle, die es nötig haben, ihre Überlegenheit zur Schau gestellt. Bravo. Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben