Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles Gute nachträglich, liebe miri:party::party:
 
Danke für den link, klingt interessant.
Mal schauen ob mein englisch dafür reicht.
 
Du hast geschrieben, dass du dich inzwischen bereits seit 7 Monaten rein pflanzlich ernährst.
Da bin ich neugierig, wie das bei dir aussieht.
Magst du mal kurz beschreiben, was du zu den verschiedenen Mahlzeiten isst?

Dass du deine Schmerzen los bist, ist toll und eine prima Bestätigung für dein Tun.
 
Hallo Sonja,

hier alles aufzuschreiben ist mir zu viel. Darum schreibe ich ja kaum noch, mich strengt das lesen schon an.
Ich bin zu gestressst, nach der Arbeit nicht mehr belastbar, weil ich da schon akkordmässig arbeite. Mein Kopf ist ständig auf Hochtouren.
Hinzu kommt, dass wir gerade ein System Upgrade bekommen haben, und nichts mehr richtig läuft.
Ich stehe um 5 Uhr auf, bin um 7 Uhr im Büro und komme gegen 19 Uhr nach Hause.

Die Pandamie tut meiner Psyche auch nicht gut.

Am Wochenende entstresse ich mich so gut es geht, und ich hoffe, dass es langsam wieder besser wird.
 
Hallo miri,

da wünsche ich dir ein entspanntes Wochenende und einen vollen Energietank für die kommende Woche.

Hoffentlich sind die Nachwehen der Systemumstellung bald ausgemerzt.
Dein normales Pensum war ja schon immer sehr fordernd.
Da ist deine Ernährung bestimmt schon sehr zuträglich, um sich gegen diese Art Stress gut aufzustellen.

Ich hatte bei meiner Frage eher an eine allgemeine Beschreibung gedacht.
Konkret interessiert mich, ob du auf Kohlenhydrate achtest und mit welcher Proteinquelle du den EW-Bedarf überwiegend deckst.

Hast du denn schon einen Urlaub in Aussicht?
 
Das klingt irrsinnig kräftezehrend... gute Erholung wünsch ich dir...
 
Das wünsche ich dir auch liebe miri! :h:
 
Liebe Miri,
dir auch ein Frohes Fest und gemütliche Feiertage.

lG
Nina :happy:
 
Wie geht es dir, miri?
War der Jahresbeginn auf der Arbeit etwas ruhiger gestartet oder ging gleich Vollgas wieder los?
 
Es geht so, aber schön, dass du nachfragst.
Ja, der Arbeitsalltag fing direkt mit Vollgas wieder an. Wir hatten am 17.12. unseren letzten Arbeitstag und den ersten am 05.01., viele Firmen weltweit hatten da noch geöffnet, auch zwischen den Tagen, somit war mein E-Mailpostfach voll. Viele Kunden wollten auch direkt in der zweiten Woche ihre Ware haben, also musste ich in der ersten Woche alles packen lassen und auf den Weg bringen.

Wie geht es dir? Deine Ernährung hast du wieder im Griff, das ist schön zu lesen.
Bei mir gab es heute Rosenkohl, den ich gestern zubreitet habe, am nächsten Tag schmeckt er mir immer noch besser, aber das ist wohl mit Kohl im Allgemeinen so, oder?!
 
Liebe Miri,
schön von dir zu lesen!
 
Dito, Petra...
Wie ich lese bist du wieder ungeduldig, aber so bin ich leider auch.
 
Oh man, dein Job verlangt einiges von dir.
Ich hoffe, du kannst immer gut abschalten.

Rosenkohl habe ich aufgewärmt noch nicht gegessen.
Er zählt auch nicht zu meinen Favoriten.

Ich habe inzwischen auch den bio Sellerie bei Lidl bekommen.
Danke für den Tipp! Er ist fast 1 € günstiger pro Staude.
Unser Lidl wurde renoviert und die sind jetzt super sortiert beim Obst und Gemüse.

Danke der Nachfrage, mir geht es jetzt wieder richtig gut.
Die Ischialgie muckt zwar gerade nochmal auf, aber ich hoffe, das legt sich bald wieder.

Isst du immer noch straight vegan?
Ich esse derzeit nur Rohkost. Geht besser, als ich es mir vorgestellt habe.
 
Ja, ich habe schon gelesen, dass du nach AW isst.
Gestern habe ich ein Video über Thymianwasser gesehen, das stammt auch von AW.
Da ich seit dem Masketragen ab 2020 immer mal wieder mit den Bronchien Ärger habe, halte ich das für eine gute Idee.
Ich bestelle mir die Tage 3 bis 4 Bio Thymianpflanzen und mache mir dann täglich meine Thymianwasser und zusätzlich auch Thymiantee.

Durch die vielen Tees, die gut für Lunge und Bronchien sind und durch die NEMs hat sich alles sehr beruhigt.
Nur wenn ich Weizen esse, kann es oft wieder zu starkem Husten und Halskratzen kommen, dies geschieht auch bei Feta, den ich einmal probiert habe.

Wenn der Rosenkohl nicht richtig zubereitet wurde, mag ich ihn auch nicht so gerne.
Früher habe ich ihn mit Speck und Butter aufgepeppt und auch mal mit Creme Fraiche, heute mach ich das mit Olivenöl, Gewürzen, die ich direkt in das pure Öl gebe, Zwiebeln, Knoblauch, Senf, Brühpaste... ein Genuß.
 
Welche Brühpaste benutzt du?
 
Oben