Tipps für's Kino - Filme für die große Leinwand

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.635
Reaktionspunkte
7.690
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Ich war gestern im neusten Bond und fand ihn wirklich gut. Bond-Gucken gehört in meiner angeheirateten Familie zur Tradition, der ich mich, naja halbherzig angeschlossen haben lassen müssen (wenigstens gab es früher davor immer Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt). Seit Daniel Craig als Bond macht es mir mehr Spaß und dieser Bond ist ein würdiger Abschluss der Reihe.

Die Kritiken sind ja echt durchwachsen, aber das kann ich so nicht bestätigen und eigentlich wird im Querschnitt an allem rumgemäkelt, wahlweise von allem zu viel oder zu wenig.

Die Schauplätze sind toll, viel schöne Optik für alle Geschlechter, die Kamera ist super, die Action war schön klassisch und die Sequenzen nicht zu lang und gut getaktet.

Die Schauspieler sind toll, gut geführt, man hat das Gefühl der Regisseur mag seine Figuren und Schauspieler. Der Bösewicht vielleicht nicht ganz so, aber hat auch wenig Screentime.
Zu lang, Story an manchen Stellen dünn, Product Placement sind Kritikpunkte in jedem Bond und das fand ich bei anderen deutlich schlimmer.

Die Selbstironie war teilweise dick aufgetragen, aber auch witzig und immer schnell aufgelöst und die weiblichen Figuren kommen wirklich gut weg. Ohne allzuviel zu spoilern: es gibt eine weibliche 007 und ich fand es gelungen, weil es gut unaufgeregt gezeigt wurde und keine Sorge, Bond bekommt seine 007 zurück.

An manchen Stellen wird es ernst, war vielleicht auch manchmal bisschen dick, aber für mich gut, mal anders und trotzdem "Bondig" genug.

Ich habe mich gut amüsiert, also nicht von den schlechten Kritiken abhalten lassen, falls ihr den Kinobesuch in Erwägung zieht.
 
Hat jemand schon Matrix gesehen?
 
Nachdem wir neulich überlegt hatten in irgendeinen der neuen Avengers zu gehen und für 5 Kinokarten (davon zwei für Kinder, 11 und 13) knapp 100€ zahlen sollten, haben wir beschlossen, dass sich das einfach nicht mehr lohnt, wenn der Film keine 6 Monate später bei Disney+ läuft. Ich verstehe ja, dass die Kinos auch gucken müssen wo sie bleiben, aber 100€ für zwei Stunden, wo ich vorher noch mit 30 Minuten Werbung zugeballert werde und im Zweifel noch überteurertes Popcorn für die Kinder kaufen muss... äh danke, aber nein danke. Für das Geld geh ich lieber für einen ganzen Tag ins Spaßbad.
 
Ich mochte ,,Don't look Up" mit Leonardo DiCaprio.

Dieser Film visualisiert für mich wunderbar, wie verkorkst die Menschheit Größenteils geworden ist und nichts mehr richtig mitbekommt...

Also wirklich zum lachen, aber auch traurig nah an der Realität
 
Wir waren am WE mit Familie in "Tod auf dem Nil" im Kino, perfekt um auch mal jemanden mitzunehmen der sonst nie, absolut nie ins Kino geht (so wie eigentlich alle um mich rum die über 60 sind :tmi:)

Keine Angst, wenn man den Klassiker kennt und mag, Kenneth Branagh ist ein würdiger Peter Ustinov Nachfolger, Dialoge sind zeitlos und die Optik ist zeitgemäß genial.
 
Dowton Abbey II - 2 h Eskapismus (Realitätsflucht) in Reinkultur, die Story hakt an 1-2 Stellen, aber wer fragt bei der Deko schon nach sowas profanem, die köstlichen Dialoge und die super aufgelegten Schauspieler reißen es locker raus. Hab ich schon die Deko erwähnt?:rofl:
 
Dowton Abbey II - 2 h Eskapismus (Realitätsflucht) in Reinkultur, die Story hakt an 1-2 Stellen, aber wer fragt bei der Deko schon nach sowas profanem, die köstlichen Dialoge und die super aufgelegten Schauspieler reißen es locker raus. Hab ich schon die Deko erwähnt?:rofl:
Da freu ich mich schon drauf bis der aus Sky läuft. Wird aber wohl noch bissle dauern.
 


mit Kindern oder ohne, wir haben uns köstlich amüsiert, man merkt, dass es eine europäische Produktion voll mit britischem Humor ist

 
Wir haben den neuen Arielle gesehen - wirklich toll gemacht, wenn möglich 3D gucken. Alles, was darüber negativ geschrieben wird vergessen (und wurde bevor überhaupt was zu sehen war). Schöne zeitgemäße Neuverfilmung, trotzdem klassisch und nah am Trickfilm also mit Happy End.
Kann man auch gut sehen einfach als schönen Märchenfilm, dann aber Vorsicht - sie singen. ;)
 
Die große Leinwand bedeutet für mich auch zuhause Streamen und Beamen!
Viel Vergnügen mit diesem großartigen Film - wer schwarzen Humor in einer Biografie ab kann.
Als Autor, Journalist und Programmmacher hat Nigel Slater mehrere BBC-Fernsehserien und Dokumentationen präsentiert. Seine Memoiren „Toast, the Story of a Boy's Hungerwurden zu einem großen BBC-Film

https://www.nigelslater.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ab 15:25 bei One HD läuft dieser entzückende und berührende Film!
 
Geliebte Köchin - wir waren mit meiner Mama zu ihrem Geburtstag da, hatte sie sich gewünscht, einfach toll
Für Fans von richtigem Essen, Freude am Kochen und Betrachten von Leckereien, Frankreich und des französischen Films und für Romantiker :h:
Nicht hungrig reingehen. ;)
 
Ooooooh! Das wird wunderbar. Und was für ein toller Satz:

Glück ist: Weiterhin das zu begehren, was man schon hat.
 
Also Binoche ist ja für mich Garant für einen herzerwärmenden Film! Das wird sicher ein Fest.

Im letzten Jahr sah ich einen, der sicher auch eine Freude ist, aber sicher weniger opulent: Á la carte! Freiheit geht durch den Magen
Leider konnte ich ihn in der ard-mediathek nicht mehr aufspüren. Ich werde aber drauf achten, denn den will ich sicher noch ein zweites und drittes Mal auch sehen.

Kulinarische Köstlichkeiten auf weißem Damast - "A la Carte" ist ein visueller Augenschmaus. Auf märchenhafte Weise erzählt Regisseur Eric Besnard ("Birnenkuchen mit Lavendel") die Entstehung des ersten Restaurants in Frankreich als Liebesgeschichte. Dabei spielt die Liebe zum Essen und zur Zubereitung der Speisen mindestens eine genauso große Rolle wie die Zuneigung zwischen Mann und Frau.
Aber auch die funktioniert in der Geschichte. Der kauzige Küchenchef, der grob tut, aber seinen Teig so liebevoll in Form presst, dass jeder Zuschauer spürt: Dieser Mann ist höchst sensibel. Opulente Dekors und Speisen machen den Film zu einem echten Kinovergnügen! Ein Film, der an trüben Tagen die Seele wärmt.

https://www1.wdr.de/radio/wdr2/themen/kino-filmtipps/a-la-carte-104.html

 
Oben