Interessante Links

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hhhhh Ketoazidose ;)
Wieder mal einer der von Diabetikern Typ 1 auf Ketarier mit funktionierender Bauchspeicheldrüse schliesst.
 
Ich geh jetzt mal von mir aus...

Im Dezember
158cm/124kg sehr viele überwiegend ungesunde KH, Eiweiß und Fett ebenfalls in rauen Mengen... Kalorien weit, weit über dem Bedarf.
Mein Blutzucker unterirdisch. Ich war träge und einfach nur müde.
Jeden Abend hatte ich Angst, am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen!

Im Mai
158/97kg wenige ausgewählte gute KH, viele Ballaststoffe, begrenztes Eiweiß, hoher Fettanteil... Kalorien um die 1500 +-.
Habe top Blutzuckerwerte. Ich bin aktiv und ausgeschlafen.
Die Angst ist verschwunden.

Ich bin mir sicher, Keto hat mein Leben nicht nur positiv verändert, sondern mein Leben gerettet.
Ich bin also ganz beim ersten Bericht. :)
 
Ich bin mir sicher, Keto hat mein Leben nicht nur positiv verändert, sondern mein Leben gerettet.
Vielleicht hat Keto mein Leben gerettet, aber so klar sichtbar wie bei dir ist es bei mir nicht.
Jedoch hat es meine Arbeitsfähigkeit und Gesundheit gerettet resp. widerhergestellt.

Es geht eben um viel mehr, als nur um ein paar Kilo oder gar das Erreichen irgend eines Standardgewichts.
Sondern es zählt jede noch so kleine Verbesserung der Gesundheit, solange sie dauerhaft gehalten werden kann.
Die Wirkungen von Keto sind sehr vielfältig, sodass deren Beschreibung in diesem Thread wohl den Rahmen sprengen würden.
 
Nur damit Ihr es wisst, Ihr Leberquäler...
Dazu noch eine Ergänzung: Dunkelbraunes Pipi kann auch harmlosere Gründe haben. Also wer das hat sollte auf jeden Fall zu Ärztin/Arzt des Vertrauens gehen, aber bitte nicht sofort in Panik verfallen. Es KANN auch einen harmloseren Grund für die Hämolyse geben, man steht also da nicht am Rand der Lebertransplantation.

(Aber wie gesagt: Ärztlich abgeklärt gehört das definitiv!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Warnzeichen sind zwar ernst zu nehmen, aber bei den Risikofaktoren haben sich diese Leute wieder einmal vertan.
Eine fettreiche Ernährung ist kein Risikofaktor, obwohl die Leber ein Problem hat, wenn sich zuviel Fett in ihr ansammelt.
Denn diese Ansammlung entsteht nicht etwa durch Fett in der Nahrung, sondern infolge Kohlenhydrat- oder Alkoholüberschuss.
 
Ich fürchte, bis DAS in der Medizin angekommen ist, dauert es noch so ein paar Jahre. Oder Jahrzehnte. Oder Jahrhunderte.
 
Ach cool!
Alkohol ist zwar ungünstig für manche, aber zumindest zum Kochen kann man ganz trockene Weine ja doch mal verwenden.
 
Cooler Hinweis, Danke.
Habe einen Zugang für eine kostenlose am PC. Das war für meine Ausbildung sehr hilfreich.
 
Oben