so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Egal ob Sommer oder Winter. Barfuß durch den Schnee macht mir auch nichts, mit kalten Füßen kann ich gut leben :D
seit ich Barfuß exerziere macht es mir auch nichts mehr, Schnee nur dann wenn ich in der Sauna bin und da im Aussenbereich Schnee liegt :) ansonsten Barfuss Schnee schippen tue ich nicht :D
Ich habe für meine Kinder Vorbildfunktion und da muss man halt ab und zu geben. daheim im Haus sind wir alle eigentlich barfüßig unterwegs, die Kinder weil sie ihre Schuhe und Socken verschlampen >:) und wie weil es einfach angenehm ist. Draussen ist es für die Kinder nix mit barfuß, da Sie leider immer wieder mit dem Husten zu kämpfen haben - von dem her ist das mit den Barfußschuhe für mich wunderbar. Papa trägt Schuhe und so gibt es kein Argument den Kindern gegenüber :blush:

mein erstes Resümee nach 2 Wochen mit den Barfußschuhen: ich trage die jeden Tag! ausser in der Firma, denn da ist Schutzschuh Pflicht! Es fühlt sich herrlich an, auch das laufen über Split und Schotter ist wirklich ein Erlebnis! Ein sehr tolles Gefühl so "geerdet" zu sein. Heute morgen bin ich mit dem kleinen in den Kiga gejoggt. da merkte ich dass ich nicht so federnd laufe. Ich bin der Meinung dass sich das Fußbett / die Muskulatur derart zurückbildet wenn man ständig die Wolken Sneaker Turnschuhe trägt so dass der Unterschied zu den Barfuß Schuhen beim joggen zu Anfang krass ist. Ich bin gespannt ob sich die natürliche Fuß - Stabilitäts Muskulatur wieder aufbaut.
Fazit: ich bereue den Kauf nicht und würde wieder kaufen :blush::blush:
 
Das mit den kalten Füßen macht mir Sorgen, das kann ich überhaupt nicht ab. Im Winter zu Hause trage ich klassische Filzpantoffeln aus einer Manufaktur, das ist wie Fußbodenheizung am Mann, bequem und man schwitzt nicht drin. Wie mein Opa früher. ;) Das Laufen muss man aber auch üben, gerade auf Treppen.
 
Ich bin der Meinung dass sich das Fußbett / die Muskulatur derart zurückbildet wenn man ständig die Wolken Sneaker Turnschuhe trägt so dass der Unterschied zu den Barfuß Schuhen beim joggen zu Anfang krass ist. Ich bin gespannt ob sich die natürliche Fuß - Stabilitäts Muskulatur wieder aufbaut.
Da kommt es auf deinen Laufstil an. Wenn du über die Ferse läufst brauchst du einen Laufschuh mit Dämpfung in der Ferse, sonnst bekommt die Wirbelsäule und die Knie alles ab. Dagegen kann man auch nicht trainieren.
Das Federn kommt nicht direkt von den Muskeln sondern aus dem Vorfuß. Man tritt mit dem Vorfuß auf und der fängt die Last ab, als als Vorfußläufer kannst du auch in Barfußschuhen laufen.
 
Das Federn kommt nicht direkt von den Muskeln sondern aus dem Vorfuß. Man tritt mit dem Vorfuß auf und der fängt die Last ab, als als Vorfußläufer kannst du auch in Barfußschuhen laufen.
kann man Vorauslaufen nicht trainieren?
ich bin nicht der extreme Fersen Hacker, mehr der "Tapser" :)
 
kann man Vorauslaufen nicht trainieren?
Einfach machen und drauf achten, wie du den Fuß aufsetzt. Schritte eher Kurz halten und den Fuß immer hinter dem Knie auf den Boden aufsetzen, beim Laufen den Oberkörper leicht nach vorne neigen, dann sollte es klappen.
 
Hallo Tagebuch,
mal wieder ein Eintrag von mir.

Jo Keto ist für mich gerade Geschichte. ich bin in die Low Carb Schiene reingeschlittert. Ich esse nach Gelüsten und tracke immer noch nicht wieder.
Tabu ist für mich weiterhin der raffinierte Zucker, verarbeitetes Essen, Weizenbrot, Nudeln Spätzle etc - die Klassiker eben :)
Essen tue ich sehr viel Milchprodukte, ich trinke zwar keine Milch aber Käse Joghurt, Quark ... in Massen.
Beim Fleisch achte ich auf Bio Qualität und das schön fett. ich bemühe mich um ein ausgewogenes Omega 3 -6 Verhältnis. mit Fisch schaffe ich das nicht, deswegen mit Fischölkapseln :)
Gemüse esse ich was kommt, und wenn ein Tag mal nicht so viel Gemüse ist, helfe ich mit den Primal Greens nach.
Mein Brot backe ich nach wie vor selber, und esse es zu jeder Mahlzeit als Beilage oder Grundlage, natürlich mit fett Kerrygold.

Als Laster habe ich zur Zeit die Protein Crunchies, die machen mich süchtig. Wenn ich von der Arbeit komme dann olala... dementsprechend hoch ist mein Protein Input.

Kaffee trinke ich bis zu 4 Tassen am Tag.

und am Abend ein Glas Wein mit meiner allerbesten.

dementsprechend ist mein Gewicht auch wieder angestiegen. die 95 habe ich noch nicht....
Sicher könnte ich mich auch wieder mehr zusammenreißen und strenger mit mir sein, doch gerade möchte ich es nicht. Es geht mir wirklich gut, das schätze ich sehr und bin froh und dankbar darüber!

in diesem Sinne... machen wir weiter :)

BM
 
Gestern habe ich die von dir empfohlene Folie bekommen und auch gleich benutzt.
Sie sitzt super, alles clean und ich habe einen sehr guten Eindruck beim Handling. Prima Tipp, Danke! :)

Hatte mir dann auch für die Kamera eine Folie vom selben Hersteller gekauft.
Die scheint auch gut zu sein, sitzt aber nicht so perfekt.
Wenn ich über die Folie streiche, macht sie ein leises knirschendes Geräusch, was vermutlich aufgrund der Vertiefungen entsteht, die durch die erhobenen Kameralinsen hervorgerufen wird. Das stört jetzt nicht wirklich.
Nur habe ich mich gefragt, ob so eine Folie für die Kamera wirklich nötig ist. Mein Mann meint, Nein.
Was meinst du, hast du eine Schutzfolie für deine Kamera angebracht?
 
Ich hab ein Samsung und keine Folie für die Kamera, wusste auch gar nicht, dass es sowas gibt, bis ihr davon neulich geredet habt. Als wir vor ein paar Wochen im Freibad waren hatte ich das Handy auch mit im Rucksack und irgendwo muss da was spitzes mit dringewesen sein, ich hab am nächsten Tag entsetzt bemerkt, dass meine Kamera kaputt ist. Reparatur um die 200 Euro. Beim näheren Hinsehen hab ich dann festgestellt, dass wohl nur das Glas beschädigt ist und hab erstmal alle restlichen Splitter mit einer Nagelschere rausgeprokelt. Über Amazon hab ich dann für rund 7 Euro ein neues Glas bestellt und angebracht, sitzt bombenfest und alles ist wie vorher.
 
Gestern habe ich die von dir empfohlene Folie bekommen und auch gleich benutzt.
Sie sitzt super, alles clean und ich habe einen sehr guten Eindruck beim Handling. Prima Tipp, Danke! :)

Hatte mir dann auch für die Kamera eine Folie vom selben Hersteller gekauft.
Die scheint auch gut zu sein, sitzt aber nicht so perfekt.
Wenn ich über die Folie streiche, macht sie ein leises knirschendes Geräusch, was vermutlich aufgrund der Vertiefungen entsteht, die durch die erhobenen Kameralinsen hervorgerufen wird. Das stört jetzt nicht wirklich.
Nur habe ich mich gefragt, ob so eine Folie für die Kamera wirklich nötig ist. Mein Mann meint, Nein.
Was meinst du, hast du eine Schutzfolie für deine Kamera angebracht?
Hm das mit der Kamera ist so eine Sache. Das Glas ist sehr stabil und kratzfest, jedoch kann man trotzdem Kratzer reinbekommen. Wenn man eine Folie drauf macht ich weiß auch nicht, könnte mir vorstellen dass sich dann Schmutz drumrum sammelt. wenn das Handy neu ist dann ja, wenn es gebraucht ist und MicroKratzer drin sind, kommt es zum von Dir beschriebenen Problem. und wenn die Folie nicht plan aufliegt so hast Du einbüßen beim Fotografieren.
Ist dann so wie wenn man Tesa auf die Brille klebt^^.

ich bevorzuge deswegen ein Case wo übersteht so dass die Kameralinse nicht direkt auf dem Tisch liegt und verkratzen kann.

muss man für sich entscheiden. Hat man eine Auflösung von wenigen Pixeln ist es wahrscheinlich Wurst ob eine Folie drauf ist oder nicht. Nutzt man ein Highend Modell und macht professionell Fotos stört die Folie sehr wahrscheinlich. ein weiterer minus Punkt sind Vorspiegelungen (könnte ich mir vorstellen).
 
Bei meiner Kamera habe ich eine Glasfolie drauf und bemerke bei den Bildern keine Einbußen, Dreck oder Staub sammelt sich da auch nicht
Dafür sind in der Glasfolie schon 2 dicke Kratzer, die ohne Folie auf der Linse gelandet wären^^
 
Bei meiner Kamera habe ich eine Glasfolie drauf und bemerke bei den Bildern keine Einbußen, Dreck oder Staub sammelt sich da auch nicht
Dafür sind in der Glasfolie schon 2 dicke Kratzer, die ohne Folie auf der Linse gelandet wären^^
Danke für das teilen deiner Erfahrung. Ich habe es nur anders vermutet. Ich selbst nutze keine Folie bei der Kamera.
 
:party::party:Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag !:party::party:

Da bist du uns doch gestern durchgegangen. ;)
 
Auch von mir nachträglich alles Gute :party:
 
Vielen Dank :)
Ja jetzt ist die 3 Geschichte, zumindest an der ersten Stelle;)

gestern gab es eine Überraschungsparty ich wusste absolut nix. zum Schluss waren es dann 38 Personen und wir haben 7 Bleche Hackfleisch Pizza verdrückt :rock:
Vorher eine Kürbis Suppe :inlove:
Zum Desert musso Schokolade Tiramisu Gebäck Apfelkuchen kokoskuchen

es war wunderschön :blush:
 
Das habe ich doch glatt verpasst.
Alles Gute wünsche ich dir!
Von der Hackfleischpizza hätte ich schon gerne was abgehabt!
 
Ich wünsche dir auch nachträglich alles gute!!!
 
Oh Geburtstag?!
Alles gute auch von mir nachträglich!


stolli
 
Oben