Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oje, das klingt wirklich gruselig. Zum Glück geht's jetzt. Was'n Schreck...
Wahrscheinlich war die Kombi zu viel, also die Säure und die gezielte Entgiftung... da wurde dein Körper wohl nicht mit fertig. Gute Besserung... bitte pass auf dich auf.
 
Wie schon gesagt wurde, die Kombi, die Menge und dann noch die Entgiftung dazu.
Solche TK Beeren Mischungen können auch stark Schimmelpilz belastet sein, und voller Pestizide, wenn nicht Bio.

Vielleicht musst du dich vor so einer Entgiftung erst einmal eine Woche langsam mit gekochtem Gemüse und Salaten, usw. herantasten, so dass der Körper nicht gleich von "verseucht" auf Entgiftung umstellen muss.

Ich hoffe, es geht dir wieder besser.
 
Es geht mir besser, aber noch nicht gut.
Ich hatte gegen 13 Uhr das Zitronenwasser, habe dann mit Unterbrechungen etwas schlafen können und jetzt brummt mein Kopf doch tatsächlich heftiger.

Jetzt im Augenblick trinke ich den Selleriesaft und hoffe, die Elektrolyte darin werden mir gut tun.
Hungrig bin ich nicht, werde mir aber dennoch einen Saft aus Gurke, Zucchini, Fenchel und Apfel zubereiten.
Der wird hoffentlich unkritisch sein.
Kartoffeln will ich auch kochen, der Gedanke daran, fühlt sich gut an.
Kohlrabi lasse ich heute auch weg. Es war wahrscheinlich wirklich zuviel Oxalsäure und Kalium und das alles ohne die entsprechenden Gegengewichte Calcium und Natrium.

Miri, mein Einstieg war tatsächlich spontan. Da ich aber schon seit Anfang November wieder gezielt auf meine Ernährung geachtet habe, hätte ich nicht so eine heftige Reaktion erwartet. Einzig die Milchprodukte hätte ich da noch als kritischer angesehen.
Diese Beerenmischung war tatsächlich kein bio Produkt. In der Vergangenheit hatte ich damit keinen Stress, aber mit der Kombi von gestern hatte ich wohl eh kein glückliches Händchen.
 
Eine Freundin von mir hatte durch die TK Beerenmischung Magenschmerzen und Erbrechen.
Immer Wildbeeren TK kaufen.
 
Immer Wildbeeren TK kaufen.
Hast du auch da einen Tipp für mich?

Beim nahkauf hier, gibt es die nicht.
Ich kaufe meist von Bofrost und manchmal auch bei Eismann die Früchte.
 
Nach dem Selleriesaft hatte ich wieder etwas Darmdruck, aber nur dieses Gefühl.
Den anderen Saft konnte ich nicht trinken, das hat sich im Magen nicht gut angefühlt.

Nun esse ich gekochte Kartoffeln und die tun mir gut und schmecken. :)
 
Die vergangene Nacht war ganz gut.
Die Kopfschmerzen sind zwar immer noch da, aber vieeeeeeeeeeeel erträglicher, kein Vergleich.
Eben hatte ich Zitronenwasser und einen Einlauf mit Wasser, weil ich hoffe, dass davon die Kopfschmerzen vielleicht weg gehen.
Gleich mache ich mir noch den Selleriesaft und bereite einen roten Smoothie vor.
Als feste Mahlzeit plane ich eine Pfanne mit Bohnen, Tomaten und Kartoffeln dazu.

Die Kartoffeln gestern waren mir sehr gut bekommen.
Es war aber leider das einzige, was ich gegessen hatte. In Summe war es wenig, aber mir war nicht danach noch anderes zu essen.
Während der Kur soll nicht gehungert werden, damit nicht noch Gifte aus den Fettzellen das Blut fluten. Denn so hätte die Leber dann damit wieder zu tun und würde nicht so entlastet, wie es vorgesehen ist.
Ich habe da also noch Verbeserungspotenzial. :)
 
Schön, dass hört sich doch schon viel besser an. :)
 
Ja, da bin ich froh, den Selleriesaft scheine ich auch heute wieder gut zu vertragen. :)
 
Heute war ein guter Tag. :)
Ich liege gerade im Basenbad und genieße es.

Ich esse vermutlich zu wenig, obwohl ich esse, sobald ich hungrig bin.
Das werte ich als gutes Zeichen, weil ich sogar ziemlich viel Obst gegessen habe und das scheinbar keinen Appetit oder Heißhunger bei mir auslöst.

Heute früh hatte ich einen guten Blutzucker und war nicht in Ketose.
 
Das nenn ich Kurve bekommen, nach dem mehr als brutalen Start...
Basenbad? Gehört das dazu, oder hast du dir das einfach so gegönnt?
 
Das Basenbad hatte ich mir einfach so gegönnt.
Kann ja nicht schaden, denke ich mir. ;)

Ich habe derzeit Muskelschmerzen im Po und an der Oberschenkelrückseite.
Ich vermute, da werden gerade einige Säuren abgebaut.

Mit dem Bad hatte ich auch gehofft, dass ich besser schlafen kann.
Evtl. hat es etwas gebracht, aber einen dumpfen Schmerz habe ich immer noch.
Vermutlich wird der bald aber auch wieder weg sein.
 
Ich hatte heute Morgen vor der Arbeit auch ein Natron Fußbad.
 
Heute fühle ich mich schon so viel besser, das ist richtig schön. :)

@miri
Wie lange konntest du das Bad machen, vor der Arbeit ist die Zeit doch sicher knapp?
 
1,25 kg weniger seit letztem Dienstag ... waren scheinbar alles Muskeln :worried::think:

Ich werde mir nun Erbsenprotein in die Shakes machen. Über die Nahrung nehme ich viel zu wenig Eiweiß auf.
Damit weiche ich zwar vom Plan ab, aber das halte ich für sinnvoll.

Ich hatte gehofft, dass wenigstens das Viszeralfett auch runter ging.
Aber nein, der ist unverändert, wie auch mein Körperwassergehalt. :rolleyes:

Im Anschluss an die Kur plane ich eine Darmreinigung. Die kommt ebenso der Leber und allen anderen Organen zu Gute und der Darm wird mit Flohsamenschalen, Pro- und Präbiotika richtig geputzt. :)
 
Heute konnten spontan die Installateure bei uns vorbei kommen. :)
Sie erneuern gerade das undichte Frischwasserrohr ... endlich. :whew:

Ich habe sie mit Cappuccino und Keksen versorgt, damit sie auch gerne wiederkommen.^^
Denn es gibt noch mehr zu tun. ;)
 
...das Protein zu erhöhen, halte ich nach diesem Ergebnis auch für sinnvoll... :)

Eine Darmreinigung wollte ich auch schon ewig mal machen, irgendwie trau ich aber nie... hast du vielleicht ne Anleitung für mich?
 
Oben