Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
+300g 89,9kg

19/73/110 (OMAD) 1 Liter Wasser
 
Dein Döner sieht sehr lecker aus. :)
 
Danke :) ...das gibt's wohl jetzt öfter... schmeckt mir nämlich ausgesprochen gut... esse es auch gern als Teller... stilecht ist es aber nur im Brot! :rofl:
 
-100g 89,8kg

18/93/108 (OMAD) 0 Liter Wasser

Ich konnte kein Wasser trinken. Ich musste immer einen Schluck Cola nehmen, weil ich gestern ständig was essen wollte. OMAD fiel mir sehr schwer...
 
Da hast du immerhin eine Strategie, wie du dann dennoch OMAD einhalten kannst.
Bei mir war der Kaffee in solchen Augenblicken, immer die Cola zero.

Schön, dass du es geschafft hast. :)
 
Bin auch froh, nicht nachgegeben zu haben. Keine Ahnung, warum es gestern so schwer war... vermute das steigende Gewicht.
 
-100g 89,7kg

22/87/114 (OMAD) 1 Liter Wasser
 
Whooo, neuer Tiefstand?
 
:) ...jaaaaa! :party::h: ...im letzten Moment ist die Anzeige von 88,9 auf 89,0 gesprungen, deswegen hab ich es wahrscheinlich nicht richtig gewürdigt. :blush:
 
Verständlich, wenn sie es so spannend gemacht hat. ^^
Toll, wie du das machst! :party::inlove::clap:
 
Dankeschön :* freu mich wirklich riesig wie das gerade läuft. Seit 1.1.22 bleib ich konsequent bei OMAD. Hab da so eine Challenge in meinem Kopf; den ganzen Januar, ohne Ausnahme, fasten... :nod:
 
Seit 1.1.22 bleib ich konsequent bei OMAD. Hab da so eine Challenge in meinem Kopf; den ganzen Januar, ohne Ausnahme, fasten... :nod:

Ja, cool, das ist eine gute Idee.
Du hast dir damit eine klare Marschrichtung gegeben und das funktioniert.

@miri hatte das ähnlich gemacht. Jeden Monat gab es bei ihr eine neue Challenge, ganz unterschiedliche Sachen, die sie sich vorgenommen hatte.

Ich merke gerade auch wieder deutlich, dass mittelfristige Ziele sehr dabei unterstützen, langfristig auf Kurs zu bleiben.
Diese Kur zwischendurch lässt mich viel konsequenter sein, als ich es vermutlich wäre, wenn ich ohne festen Plan bin.
 
Da ich das Weihnachtsplus los bin und bis Ende Januar hoffentlich einen schönen Anfang für die restlichen Kilo geschafft hab, reicht mir erstmal diese eine Challenge. :blush:

Du hast natürlich Recht. Dadurch dass so einen Monat überschaubar ist, hilft es natürlich enorm konsequent zu bleiben. :)

Schön, dass die Kur bei dir den selben Effekt hat. :)

Miris Idee ist toll, da braucht es einen langen Atem, bewundernswert. :)
 
Jetzt lief es gerade so gut hier... und nun tickt B aus. (Zur Erklärung; B ist die Mama von P. P ist der Freund von meiner Mittleren.)
B kommt leider gar nicht damit klar, dass ihr Sohn P zu uns zieht.
B hat sich nun von einer sehr unschönen Seite gezeigt.
Meine Tochter ist verunsichert und betroffen. Ich hoffe inständig, dass sie nicht zurück in alte Muster fällt. P schlägt das alles auf den Magen. Und ich bin extrem getriggert.
Sehe wie sich eine Geschichte wiederholen könnte...
Ich hoffe, B kriegt sich wieder ein. Und wir können über die gesagten Dinge hinweg sehen.
Ach maaaaaan....
 
B hat vermutlich enorme Verlustängste, mit denen sie wohl nur schlecht umgehen kann.
Ich hoffe, ihr könnt mit ihrer Reaktion besser umgehen.
Was sie gesagt hat, spielt im Grunde eine untergeordnete Rolle. Ich denke, da könnt ihr später drüber hinweg sehen.
Es war wahrscheinlich Ausdruck ihrer Hilflosigkeit. Manch' einer wird dann richtig böse und da kann es auch unter die Gürtellinie gehen.

Da ihr alle in unterschiedlicher Weise davon betroffen seid, könnt ihr vielleicht darüber reden, was das Geschehen mit euch macht.
Evtl. ist es euch auch möglich die Unfähigkeit von B, sich neutral mitzuteilen, so einzustufen, dass ihr es nicht persönlich nehmen müsst.

Ihr Ausbruch hat möglicherweise etwas Druck von ihr genommen und ihr könnt es Ruhe klären. Das wünsche ich euch.
 
B kommt leider gar nicht damit klar, dass ihr Sohn P zu uns zieht.
naja, du weißt ja, wie sich das anfühlt
Beitrag vom 1.11.21 - Gestern hat sie uns gesagt, dass sie nach der 11ten von der Schule abgeht und zu ihrem Freund und dessen Mutter zieht.
Dort möchte sie Fachabitur machen und danach Grafik Design studieren.

Diese Entscheidung hat ihr wohl sehr zu schaffen gemacht. Pubertät, Pille und diese Entscheidung sorgten wohl auch für die letzten Entgleisungen...

Seit die Katze aus dem Sack ist, geht's ihr sichtlich besser. Scheint als sei von ihr eine große Last gefallen. Sie redet, lacht, ist deutlich entspannter...

Im Sommer zieht sie also aus; 700km weit weg. Ohne Abitur, ohne Ausbildung, ohne Job... aber dafür die Taschen voller Träume und Wunschvorstellungen.

Nun ja, bis dahin bekommt sie auf jeden Fall von allen Seiten angemessene Hilfe.

Wie geht's mir damit?
Tja; ich finde das schei*e!
Hätte es mir anders gewünscht. Kann auch nicht verstehen, dass meine vernünftige Tochter eine solche Entscheidung trifft. Ich muss aber zugucken und sie machen lassen. In nicht mal 3 Wochen wird sie 18 Jahre.

puh, atmen, diese Trigger sind fies

Mütter, die Söhne ziehen lassen müssen...........:cry:

:h:
 
Puh... mir geht's echt nicht gut...

Das ist völlig eskaliert... sehe kaum noch eine Chance, dass das wieder gut werden kann... vielleicht können wir das neu bewerteten, wenn ein paar Tage Ruhe war... ich hoffe es zumindest!

Als es umgekehrt war, konnte ich das nicht gut heißen, hab es aber akzeptiert und sie nicht kontaktiert.

Mich geht das doch nichts an.
 
Oben