Hallo liebe Menschen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Last Unicorn

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2017
Beiträge
118
Reaktionspunkte
173
Ort
Essen
Name
Tanja
Größe
163cm
Gewicht
93
Zielgewicht
70kg
Diätart
Keti
Hallo liebe Leute,

ich bin 41 Jahre alt, 163cm, Mutter von drei Kindern und wiege zur Zeit für mich fürchterliche 97 kg!!! Corona, Scheidung und Einsamkeit, sowie fehlende Freizeitgestaltung haben mich im Gewicht stark beeinflusst. Nichtsdestotrotz, gönne ich mir ab Februar ein Abonnement in einem guten Fitnessstudio und habe nun seit Anfang Januar meine Ernährung auf Atkins umgestellt. Leider bisher nicht erfolgreich. Aktuell bin ich noch bei der Fehleranalyse. Ich befürchte ich habe zu wenig Proteine für meinen Stoffwechsel zu mir genommen. Ich hatte permanent Hunger. Aus diesem Grund habe ich dann einen deutlich so viele Kalorien zu mir genommen und zugenommen!!! Mit einem Programm versuche ich nun die richtige Nährstoffverteilung für mich zu generieren. Tatsächlich ist die Nährstoffverteilung doch sehr individuell wie ich feststellen musste. Ich hoffe hier Gleichgesinnte und auch Motivation zu finden, wenn es schwierig ist. Bis jetzt war ich auch leider nicht sehr erfolgreich und versuche nicht aufzugeben.

Liebe Grüße an euch alle !
Tanja
 
Herzlich Willkommen Tanja :)
 
Hallo Unicorn,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wie es scheint, bist du schon auf einem guten Weg - mit bisschen Sport und vernünftiger Ernährung wirst du die "fürchterlichen" Kilos ganz bestimmt los.
Hau rein - ich wünsche dir viel Erfolg!

lG
Nina :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe Nina!
 
Willkommen im Forum!
Die Entscheidung sich in einem Keto Forum anzumelden ist doch schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung!
Hier erfährst Du sicherlich wie Du Deine Ernährung optimieren kannst!
Nur Geduld :)

Alles Gute!

BM
 
Viel Erfolg Tanja! :)
In deinem Alter habe ich noch über 100 kg gewogen und bin dann runter bis zur bisherigen besten Form meines Lebens.
Du schaffst das, wahrscheinlich müssen nur ein paar Parameter angepasst werden, wenn es jetzt noch nicht so richtig klappen wollte.
Wenn du dir hier im Forum ein Tagebuch eröffnest und Buch über deine Mahlzeiten führst, ist es leichter herauszufinden, wo es möglicherweise klemmt.
 
Moin und herzlich willkommen.
Tagebuch ist auch mein Tipp und wir motivieren dich auf den richtigen Pfad zu kommen :)
 
:hi:Moin Tanja - herzlich Willkommen in diesem grandiosen Forum:hi:

Mit Deiner Entscheidung etwas für Dich zu tun UND Dich hier anzumelden und Flagge zu zeigen - hast Du dich auf die ersten Meter zu einer besten Version deiner selbst begeben… :rock:

Eine harte Zeit liegt hinter Dir… Scheidung, das blöde große C, Einsamkeit… das wäre somit abgehakt! Nun wirst Du zu einer glücklichen Frau und Mutter von drei tollen Kindern!

Sei gut zu Dir und Deinem Körper - er ist der einzige, den Du hast! :inlove:

Auf eine gute Zeit und von Herzen viel Erfolg auf Deinem Weg Tanja 2.0! :rock:

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Carmen - die nach sechs Monaten Kreisverkehr die Ausfahrt geschafft hat. :whew::hi:
 
Hallo BicMac,

Ok, ich vage es dann mal. Aktuell trage ich alles in FDDB ein.Das ist schon eine gute Orientierung.

LG
 
Oben