1300 kcal zu viel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oddrun

Stamm Mitglied
Registriert
31. Juli 2020
Beiträge
209
Reaktionspunkte
94
Größe
163
Gewicht
70.8
Zielgewicht
64
Diätart
Ketogene ernährung
Leute...

Ich hab heut 1300 kcal zu viel gegessen :worried:

Bis zum Abendessen gings, und das ist heute so klein ausgefallen dass ich nicht anders konnte...:mad:

Ich hoffe mein Körper verzeiht mir, war die letzten Tage so brav...
 
Ich hoffe mein Körper verzeiht mir, war die letzten Tage so brav...

Was soll dein Körper dir denn verzeihen?
Wer brauchte die Kalorien? Dein Körper oder dein Kopf?
Oder bist es eher du, die hier verzeihen lernen sollte. Dir selbst.

Lass dich mal knuddeln, ich glaube das brauchen Körper und Geist.:inlove:
 
Hoffentlich hat es dir geschmeckt!
Verdirb es nicht hinterher mit schlechtem Gewissen. Einfach normal weitermachen.
 
Ich hoffe mein Körper verzeiht mir, war die letzten Tage so brav...
Vielleicht warst du die letzten Tage auch zu brav, dass dein Körper einfach mal mehr brauchte?!
Sei nicht zu streng mit dir selbst, so ein Drama sind 1300 kcal zu viel auch nicht ;)
 
Liebe @PerditaX, liebe @SonjaLena

Ich danke euch :inlove:

Ich kann mir gut vorstellen dass es tatsächlich auch mein Körper gebraucht hat, es waren 28g Kohlenhydrate, das heißt die ketose muss gar nicht in Gefahr sein.

Ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich aber doch...
 
@NupharLutea findest du nicht?

Ich mach quasi gerade reverse diet und erhöhe die kcal alle 10 bis 14 Tage (war offensichtlich zu lange in einem zu großen Defizit)

Ich finde 1300 schon viel, aber vielleicht wars wirklich mal nötig

Immerhin nicht zu viele Kohlenhydrate ;)
 
Nö, finde ich nicht. Ist halt manchmal so, dass der Körper mehr braucht. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass am nächsten Tag drei Kilo mehr drauf sind^^
 
Ein schlechtes Gewissen macht meist dicker, als poplige 1300 kcal es schaffen würden.
Wenns lecker war, dann freu dich drüber, dass du dir ausnahmsweise was Feines gegönnt hast .. und danach einfach zurück zum "Programm".

Rein rechnerisch braucht es 7000 kcal, um 1 kg Körperfett zu bunkern- da bist du meilenweit entfernt von und es besteht für dich theoretisch kaum die Gefahr, dass sich das gleich merklich auf dein Gewicht auswirkt.

Und falls du morgen tatsächlich bisschen mehr wiegen solltest, dann bedenke bitte, dass das am Mageninhalt liegen wird.
 
@NinaXY vielen Dank :) an die 7000 kcal für 1kg hab ich tatsächlich auch gedacht :D

Auf die Waage geht's erst wieder am Sonntag, da hat mein Körper den Ausrutscher bestimmt schon vergessen ;)

Ich danke euch allen für die lieben Worte :inlove:
 
Oben