Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ab Morgen hat er ja wieder Unterstützung, mein Bruder war übers Wochenende wieder zuhause und kommt heute Abend zu uns.
 
Hhhm, war das nicht auch eher wie Hund und Katz :D
 
Glückwunsch zu deinem hübschen Trio!

Vielen Dank, dass du das mit dem Alpha Cooling gepostet hast.
Leider kann ich unter Standorte keine Angaben im Netz finden, wenn das in meiner Nähe wäre,
würde ich dort sofort hingehen.
Düsseldorf müsste es doch geben, dann könnte ich die Anwendung nach der Arbeit wahrnehmen.
Hast du auch vor, das auszuprobieren?
 
Hast du auch vor, das auszuprobieren?
Vielleicht mal, starke Schmerzen habe ich gerade nicht, das Rheuma ist gerade sehr erträglich, daher hat das noch Zeit.

In Düsseldorf gibt es bestimmt auch irgendwo einen Anbieter, ich schaue mal, ob ich was finde
 
Anbieter zu finden ist wirklich schwer... Ich habe welche in Baden, Hamburg, Hannover und Bochum gefunden, aber eine Karte, wo alle drauf stehen, die so ein Gerät besitzen habe ich noch nicht gesehen.
Als letzte Möglichkeit, wenn man beim Suchen nichts findet fällt mir nur ein, beim Hersteller nach zu fragen, ob sie einen Kunden in deiner Nähe haben, wo du das Gerät ausprobieren kannst.
 
Mal noch ein kleines Update von mir :D

Wiegen habe ich heute morgen vergessen, es dürfte aber mehr sein, da es am Wochenende ausnahmsweise mal etwas mehr Carbs gab, als die Schwiegereltern zu besuch waren.
Die Nacht habe ich auch nicht so giut geschlafen, ich bin aktuell etwas Matschig.

Den kleinen Terroristen gehts gut, am Wochenende waren sie schon fast vorbildlich lieb, haben erstaunich wenig getobt und viel gekuschelt und geschlafen. Am Sonntag haben wir auch alle 3 gewogen. Die beiden Jungs sind fast gleich schwer so um die 2 Kg, das Mädel wiegt aktuell 1,6 Kg. Für 13 Wochen finde ich das ok, naja die Jungs sind schon etwas schwer für ihr Alter, aber keiner hat ein auffälliges Bäuchlein^^

Sonntag gab es für die Nasen auch mal richtiges Fleisch. Über den Tag gab es Hack und am Abend gab es ein paar Fleischreste vom Braten. Die Jungs haben sich gefreut, das Mädel war etwas zögerlich, zumindest bei den großen Stücken.
Dafür wird am normalen Futter gemäkelt.
Ich bin gerade etwas zwiegespalten. Einerseits sollen die kleinen Fressen, was sie bekommen, immerhin kaufe ich nur hochwertiges Futter, andererseits möchte ich nicht, das sie Hunger haben, sie sind ja noch so klein....
Mal abwarten, wie verhungert sie heute Abend sind. Jetzt müssen sie eh mit dem leben, was da ist.
Mein Bruder ist auch schon wieder seit einer Woche bei uns. Er überlegt, ob er nicht einfach bei uns einziehen soll, aber nein... er kann gerne zu besuch kommen, aber bitte nicht jeden Tag....
Mein Freund sagt zwar nichts, aber das geht auf Dauer nicht gut....
Der Sport hat auch die nächsten 2 Wochen wegen Ferien zu, also gehe ich wieder mehr ins Studio.

Euch allen einen schönen Tag
 
Bei Katzen ist es wichtig, das sie wenn sie jung sind möglichst lernen abwechslungsreich zu essen.
Nichts ist nerviger als eine Katze die nur eine Sorte/Marke frisst und wehe die stellen die Zusammensetzung um, da ist man am verzweifeln.
Also möglichst verschiedene Sorten anbieten aber natürlich nicht, nur weil Katze das gerade so möchte ;)
Bei Frischfleisch musste ich immer alles recht klein schneiden, Kauen war auch nicht so beliebt.
 
Bei Frischfleisch musste ich immer alles recht klein schneiden, Kauen war auch nicht so beliebt.
Die Jungs haben sich wie die kleinen Tiger über die Fleischbrocken hergemacht, das Mädl wollte lieber Hack :rofl::rofl::rofl:

Nichts ist nerviger als eine Katze die nur eine Sorte/Marke frisst und wehe die stellen die Zusammensetzung um, da ist man am verzweifeln.
Bei uns ist es gerade das Gegenteil, zu oft das gleiche wird nicht gefressen....
 
Das ist eine gute Idee, mal beim Hersteller nachzufragen, Dankeschön.
 
Guten Morgen Allerseits,

Wiegen habe ich heute wieder vergessen

Den kleinen geht es gut, die haben es sich heute Nacht wieder bei uns bequem gemacht. Was ein Wecker ist haben die Kleinen schon gelernt. Sobald es klingelt werden die 3 Wach und kommen erstmal kuscheln :inlove:
Danach gibts Futter für die Bande und dann bin ich dran^^
Gestern Abend gab es wieder eine eher unbeliebte Sorte, daher war heute Morgen noch einiges über. Aber da das eh nicht mehr gefressen wird gab es jetzt frisches, worauf sich die 3 gleich gestürzt haben.

Gestern nach der Arbeit war ich ne kleine Runde mit meinem Bruder laufen. Er ist zwar nicht ganz fit, den ganzen Tag in der Bude hängen macht es aber auch nicht besser, er darf seinen Allerwertesten ruhig mal bewegen. Traurig ist nur, das er mich locker abhängt, obwohl er nichts an Sport macht....
Aber vielleicht werde ich so ja auch etwas schneller, er ist ein guter Antreiber.

Euch allen einen schönen Tag
 
Traurig ist nur, das er mich locker abhängt, obwohl er nichts an Sport macht....
Das kenne ich so gut! Ich bin immernoch eine lahme Schnecke. Aber was soll's, die Bewegung ist doch das Ziel, oder? Wenn du dich aber mit seiner Hilfe steigern kannst - auch gut!
 
Morgen Allerseits :)

Gewicht 71,5
Sport gab es gestern nicht, dafür war ich die Woche 2x Laufen und ein mal im Fitness Studio. Je nach dem, wie ich heute Feierabend machen kann geht es vorm Sprachkurs noch mal kurz ins Studio.

Den kleinen Terroristen gehts auch gut, es wird fleißig jeden Tag getobt und ganz viel Blödsinn gemacht, wie es sich für kleine Katzen gehört.
Am Sonntag werden die kleinen wieder gewogen, es wachsen zwar alle (kein Wunder, bei den Mengen, die sie verdrücken) aber ich möchte schon gerne wissen, wie die kleinen sich ändeern. Es ist schon ein Unterschied, ob man sie jeden Tag sieht oder nur ab und an^^
Auf den Bildern vom Einzug hat man schon einen ganz schönen Unterschied zu jetzt. Vor allem die Kater sind ordentlich gewachsen und setzen schon die ersten Muskeln an^^
Das Weibchen ist größer geworden, aber zierlich geblieben. Bis auf ein kleines Bäuchlein, das haben alle 3 :rofl::rofl::rofl:

Euch einen schönen Start ins Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch mal wieder piep^^

Gewicht weiß ich gerade nicht, ich war die letzte Woche mit den Kollegen auf Dienstreise in Bayern. Da gab es Mittags zwar nichts, dafür am Abend gute Wirtshausküche und auch das ein oder andere Bier. Dafür gab es keinerlei Naschereien, war einfach nichts da^^

Jetzt bin ich aber wider zuhause und es geht sauber weiter.
Sport:
Gestern war ich laufen. Aus der 5 Km Runde ist eine 8 Km Runde geworden. Eigentlich wollte ich eine Abkürzung nehmen, damit ich nicht allzu weit über die 5 komme, das war wohl nichts....
Neue Strecke eben :D
Heute geht es wieder zum Kung Fu, die Pause ist vorbei.
Morgen geht es entweder ins Studio oder wieder Laufen, mal sehen.

Den kleinen gehts auch prima, sie arbeiten hart daran jeden Tag ihr Eigengewicht in Futter zu vernichten, spielen kuscheln und schlafen.

Auf der Arbeit ist gerade auch viel los, daher schreibe ich im momment auch etwas wenig. Bis Jahresende wird das auch so bleiben.

Euch allen einen schönen Tag
 
Puh, von deinem Sportpensum könnte man sich ja echt ne Scheibe abschneiden! Aus Versehen 8 km zu laufen statt 5 km passiert auch nicht jedem :D
 
Morgen Allerseits :)

Gewicht 71,3, was mich nach den letzten 2 Wochen doch sehr wundert, ich hätte da mit mehr gerechnet, aber beschweren will ich mich nicht.

Training gestern ha wieder spaß gemacht. Leider musste ich die letzten 10 Minuten aussetzen... Von jetzt auf nichts hatte ich so einen Krampf in der Wade, das ich nicht mehr laufen konnte und man mir auf die nächste Bank helfen musste, ärgerlich, peinlich, GRRRR! :mad:
Wen man nur zusehen kann kommt man sich einfach nur unfähig vor, mich ärgert das tierisch...
Gestern Abend gabs eine gute Ladung Magnesium, heute und die nächsten Tage auch und dann wird es wohl wieder werden.

Puh, von deinem Sportpensum könnte man sich ja echt ne Scheibe abschneiden! Aus Versehen 8 km zu laufen statt 5 km passiert auch nicht jedem :D
Naja, Sport ist bei mir eher ein muss, als ein wollen. Würde ich mich weniger bewegen kann ich mich irgendwann nur noch weniger bewegen, Rheuma eben...
Der Umweg sollte ja eigentlich eine Abkürzung sein, das der Weg dann auf ein mal in die falsche Richtung abbiegt und ich am Ziel vorbei laufe war nicht geplant :blush:
Heute werde ich mir aber einen Tag Sportpause gönnen. Die Wade zwickt immer noch ein wenig und der rechte Mittelfuß ist seit 2 Tagen entzündet. Gehen und Laufen klappt an sich zwar, aber übertreiben muss man es ja auch nicht.

Euch allen einen schönen Mittwoch!
 
Na das muss dir doch nicht peinlich sein, mit so nem Krampf kann man halt nicht weitermachen.

Hilft Sport gegen das Fortschreiten des Rheumas?

Der Umweg sollte ja eigentlich eine Abkürzung sein, das der Weg dann auf ein mal in die falsche Richtung abbiegt und ich am Ziel vorbei laufe war nicht geplant
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden :)

Ach ja, pass mal schön auf mit deinem Fuß! Wenn man das nicht ausheilen lässt, kann sich sowas ja ganz schön lang hinziehen oder schlimmer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft Sport gegen das Fortschreiten des Rheumas?
Jain, es verhindert die Entzündungen nicht, aber es lindert die Folgeschäden, wie Gelenke, die total aus der Form gewuchert oder zusammengewachsen sind.
Wenn du mal Arthritis Hände bei Bildern suchst sieht man, was passieren kann.
Dagegen hilft nur Bewegung, auch wenn's weh tut.

Ach ja, pass mal schön auf mit deinem Fuß! Wenn man das nicht ausheilen lässt, kann sich sowas ja ganz schön lang hinziehen oder schlimmer werden...
Da kann ich lange warten, das heilt nicht aus. Die Entzündung ist ja nicht da, weil ich mich Verletzt habe, sondern weil mein Immunsystem nen Rad ab hat und unteranderem die Gelenke angreift :rofl: Es schwankt nur immer zwischen mehr oder weniger aktiv, aber ausheilen wird es nicht
 
Oben