Bambusfaser-Mikrowellen-Brot

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh, das sieht auch aus, als wärs was fürs Waffeleisen!
Auf jeden Fall gelingt es darin auch.
Ich habe mir überlegt, da ich beide Geräte habe, für herzhaft nehme ich den Opti und für süß das Waffeleisen. ;)
 
Nette Idee. Allerdings hab ich den Grill verschenkt. Für mich allein brauch ich nicht so viele Gerätschaften.
 
Ich habe gestern auch einen Teil der Bambusfasern durch Kartoffelfasern ersetzt.
Das war super lecker. Die Butter hatte ich weggelassen und dafür etwas Quark genommen, weil ich mehr Proteine haben wollte.
Das hat auch sehr gut geklappt.

So hat es aus dem Optigrill ausgesehen:

Anhang anzeigen 10892
Cool. Und das hast du dann mit was belegt ? Oder hebst du das auf für Butter und Wurst ?
 
Ich hatte es pur gegessen, brauchte keinen Belag.
Mein Sohn mag es ebenfalls und er meinte, das sei auch ein netter Snack.

Durch die Kartoffelfasern bekommt es auch einen leichten Geschmack von Kartoffeln und mit dem Salz wird der Geschmack nochmals angehoben.
 
Was bedeutet
"1 Tasse (Mug)"
ob ich anstelle von
"20 gr. Bambusfaser/ Kartoffelfaser"
auch Flohsamenschalen verwenden kann?
 
Eine Tasse entspricht etwa 237 ml
Screenshot 2023-06-23 143208.jpg
 
ob ich anstelle von
"20 gr. Bambusfaser/ Kartoffelfaser"
auch Flohsamenschalen verwenden kann?
Vermutlich nicht.
Du kannst doch auch Leinsamenmehl bzw. gemahlenen Leinsamen oder auch Mandelmehl verwenden.
Da könntest du ein wenig Flohsamenschalen zu geben, aber nicht ausschliesslich FSS.
 
Sollte ich aus den Antworten ersehen was "1 Tasse (Mug)" bedeutet??
 
Sollte ich aus den Antworten ersehen was "1 Tasse (Mug)" bedeutet??
Das hat tiga doch über dem Screenshot geschrieben und auf dem Bild ist es auch nochmal angegeben.
 
@hawa
Allerdings ist die Tasse (Mug) in diesem Rezept nicht die Maßeinheit für eine Mengenangabe, sondern das Gefäß, in dem das Brot zubereitet wird.
 
Jetzt habe auch ich es kapiert.
Zwischenzeitlich habe ich mir das Rezept aber mit FSS pur hergestellt und kann nur gutes berichten.
Leider ist das Produkt etwas zu klein geraten, das Backpulver hat wohl nicht viel bewirkt.
Ich werde mir jetzt noch Kartoffel-und Bambusfasern bestellen.
Wo kaufe ich diese am günstigsten?

Heute gab es bei uns das "Brot" mit reinen FSS, Spinat und Spiegelei. Das Brot habe ich in Scheiben geschnitten und nach den Spiegeleiern in der Pfanne leicht angeröstet. Die Geschmacksrichtung tendierte stark nach Pilzen. FREU

Für heute Abend steht ein "Brot" zum Verzehr mit halb u halb FSS+Leinsamenschrot.
Mal sehen wie das schmeckt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben