Corona-Impfung Nebenwirkungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit dem "Risiko" ist reines Versicherungsdenken.
ja natürlich, aber genau das tun Versicherungen nun mal.
Wenn ein erhöhtes Risiko besteht und kein Gesetz es verhindert, dann bezahlt der/die sich riskant verhaltende höhere Prämien oder erhält weniger Leistungen oder beides.

Schließlich hätte die Person zum gleichen Zeitpunkt andernorts auch stürzen können und sich das Genick brechen.
natürlich, aber für die Versicherungen macht es einen Unterschied, ob jemand sich grundätzlich riskant verhält, gerade mal grobfahrlässig war oder trotz Vorsicht etwas passierte. Man darf sich also nicht wundern, wenn die Haustür bei Abwesenheit offen war und dann die Diebstahlversicherung weniger bezahlt oder Regress nimmt, oder wenn die Unfallversicherung nicht alles zahlt, weil man bei der Kollision im Auto nicht angegurtet war. Ganz im Gegenteil ist solcherlei an der Tagesordnung.

Private Versicherungen sind keine Wohlfahrtsorganisationen, sondern sind dazu da ein Risiko gegen einen Preis finanziell abzusichern, wobei sie einen Gewinn machen müssen.
Staatliche Versicherungen können sich anders verhalten, aber diese werden vom Staat mitfinanziert und müssen auch nicht soviel Gewinn erwirtschaften.
Ein Ereignis verhindern können Versicherungen natürlich nicht.
 
Ein erhöhtes Todesrisiko müsste aber rein logisch zu sinkenden Beiträgen führen :)

Ja aber nur der REntenkassen. Die Risikoversicherungen und Unfallversicherungen machen ihren Gewinn ja mit Beitragszahlern und nicht mit Auszahlung und Kostenübernahmen.
 
Also, ich bin wirklich schallend am Lachen. Wg Covid? Nein. Sondern weil sich hier einer so herzhaft aufregt, dass sowohl die Sterberaten als auch die Langzeitfolgen von Covid u.ä. nicht hätten kommen müssen, oder nicht derart hätten kommen müssen, wenn nicht die Lobby so gut die Hauptursache allen Übels - nämlich der Vorerkrankungen - sämtlich durch Hyperinsulinismus von der Lobby liebevoll genannt "Insulinresistenz" und nicht behandlungspflichtig oder behandlungsfähig durch Medizin-Standard so gut verschwiegen bzw. noch viel schlimmer negiert hätte OBWOHL alle notwendigen Studien und Literatur dazu vorhanden ist.

Sehr entspannend und informativ: Neuauflage des Buchs "The Great Cholesterol Myth" Johnny Bowden

 
Oben