40 Tage Keto und so richtig doll lust auf süßes und so ..🙈

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

daves33

Neuling
Registriert
06. Jan. 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ort
Hamburg
Servus Ihr ...
Wie es oben steht bin seit 40 Tagen ca in der ketose und hab schon seit Tagen richtig so richtig lust auf was süßes und auf 🍷..
Keine Ahnung ob ich stark 💪 bleiben kann ...🤷‍♂️
 
Es spricht doch kaum was gegen ein Glas guten, trockenen Rotwein
 
Es gibt auch genügend süße Ketorezepte und z.B. Beeren mit Mascarpone werden dir nach 40 Tagen Keto richtig süß vorkommen.
 
Also es gibt natürlich Beerenfrüchte aller Art, die sind ziemlich LowCarb.
Nichts spricht gegen 100g Erdbeeren mit Quark oder sowas.

Dann gibts natürlich noch die ganzen "De Bron" Süßigkeiten mit Zuckerersatzstoffen (die sind aber so richtig teuer, 5€ für 100g oder so), die sind aber bei mir immer stark abführend gewesen. Ich hab damals ja gerne dieses Stevi-Lakritz von Haribo gefuttert. Vielleicht tuts ja schon ein zuckerfreier Kaugummi oder ein Glas zuckerfreie Limonade. Aber da merkt man erst mal wie abhängig man (ich auch) vom süßen Geschmack ist. Ich trinke aktuell immer mal wieder Gerry Zitronen Limonade Zero die süßen mit Acesulfam K und Saccharin. Acesulfam K steht halt in der Kritik bzgl einem erhöhten Krebsrisiko, Diabetes und anderen Nebenwirkungen. Wissenschaftlich belegt sind diese jedoch nicht.

Ist halt die Frage wie viel Zucker brauchst du um seine Gelüste zu befriedigen ? 10 Gummibärchen oder müssen es 10 Tüten sein ? :p

Ich würde es aber wenn das erst mal mit der natürlichen Variante probieren auch wenn wir aktuell nicht grade Obst-Saison haben.
Son paar Beerenfrüchte im Mixer mit Joghurt oder Quark mixen, in den Froster stellen und dann haste ein leckeres Eis.
Notfalls falls zu sauer kann man ja noch Erythrit reinwerfen oder weil einfacher irgendwelche FlavDrops.

Oder das was ich grade im Auge habe ist ein zuckerfreies Zitronen-Sorbet

Quelle: https://staupitopia-zuckerfrei.de/zitronensorbet-selber-machen-ohne-zucker/
 
Zuletzt bearbeitet:
Achwas das ist angenehm. Wie ein Fruchtsäurepeeling entfernt es Augenringe, hilft gegen Krebs, erhöht die Potenz und lässt die Haare aufm Kopf wieder wachsen. Wenn ich das auf den Markt bringen würde wär ich schnell Millionär weil es einfach gegen ALLES hilft.
 
Ich mische einen Teil (1 Esslöffel) Frischkäse und einen Teil Sauerrahm mit einer Packung zulässigem Süßstoff (ich habe damals Splenda verwendet). Fügen Sie einen Tropfen Vanille hinzu und mischen Sie alles zusammen.
Wenn ich dann Schokolade wollte, tat ich etwas Kakaopulver hinein. Diese 2 Esslöffel oder so reichten für ein oder zwei Mal, um etwas Süßes / Süßigkeiten zu brauchen. Wenn es ohne Schokolade gemacht wurde, war es mit Beeren sehr gut.
 
Allheilsüßhungerwundermittel: Geschmackspulver
Bei mir kommt Schoko in den Kaffee, Pumpkin Spice in den Tee oder Quark, Ztronenschnitte in den Käsekuchen... Ich persönlich brauch nur ein halbes bis 1g das reicht mir als Süßgeschmack. Quasi keine Kalorien und keine KH.
 
Nur immer drauf achten maltit aus dem Weg zu gehen. Du kannst dir Schokoriegel von Nicks und neoh holen oder weingummis von Pändy und Tweek. Die sind meist nur mit polydextrose statt maltit welche deshalb einen glykämischen Index von fast 0 haben. Ich kann sie auf jeden Fall ohne Probleme essen und die schmecken echt fast genau wie die mit Zucker!
 
Oben