Ich habe nur diesen einen Körper …

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karl Dall

Aktives Mitglied
Registriert
08. März 2023
Beiträge
52
Reaktionspunkte
61
Ort
Frankfurt
… und den habe ich jahrzehntelang schlecht behandelt.

Ergebnis am 11.2.23

117.6 kg (Höchststand war mal 121,7 mit einer 4 vorne im BMI)
Blutzucker in der Spitze jenseits der 300 und den ganzen Tag über 200.
Bluthochdruck.
Schlafapnoe.

Die KH mussten weg und sind weg. Ziel max. 20g KH. Dazu intermittierendes Fasten. Meistens OMAD.

Hilfsmittel:
Apple Watch
Küchenwaage
Withings Waage
Withings Blutdruckmessgerät
Ketosemessgerät (im Blut)
Freestyle libre 3
Apps: Health, Healthmate, Yazio, Dietdoctor

Ergebnis nach knapp 4 Wochen = Heute

Gewicht 108,9 kg
Blutzucker nüchtern 109
Ketone 1.4
Schnarchen sei weg, Atem nachts sei wesentlich ruhiger, ich hätte kaum noch Atemaussetzer.

Ich bin gerade auf dem ersten Plateau angekommen.

Ich bin KH Junkie. Für Nudeln und Sushi könnte ich töten. Süsse Cocktails sind meine Welt.

Bis jetzt fehlt mir wenig. Ich habe eine Partnerin, die mitmacht und mich gut unterstützt.
 
Herzlich Willkommen!
Schön, dass du weißt wie es geht und Erfolge feiern kannst. Wir feiern gerne mit dir! :party:
 
Willkommen und viel Erfolg euch beiden :)
 
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Scheinbar stehst du auf Gadgets :)
Kann man machen. Muss man aber zum Glück nicht.

Ich hatte auch mal eine Analysewaage. Eigentlich sind die Teile totaler Unfug. Gewicht können sie, aber den ganzen Rest kann man vergessen.
Für den Selbsttest: Trinke mal einen Abend einen richtig trockenen Rotwein und vergleiche die Messergebnisse am nächsten Tag.
Ca. 1 kg weniger. Das ist glaubhaft, weil du Wasser verlierst.
Und genau deshalb laufen alle anderen Messungen komplett aus dem Ruder.
Nur mal so als Spielerei. Mit sehr salzigem Essen geht das auch, aber nicht so gut.
 

Neueste Beiträge

Oben