Sebis Journey

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glückwunsch! Umgewöhnen ist halt tricky, muss man ausprobieren, welche Mahlzeit man skippt. Aber bei mir ist es auch das Breakfast, das normalerweise am frühen Nachmittag stattfindet. Auch einfach, weil ich morgens keinen Hunger habe.
 
nutrition_de.66.full.jpg
Hi, das Handy ich grad im Netto gefunden bin Alpro. Kann man sich das unbedenklich geben mit bischen backkakao und xylith? Ich meine aktuell gibt's bei uns hauptsächlich Fleisch aber wissen tät ichs schon gern. :wasntme:
 
Soja oder was?

Also ich verwende das, aber nicht in Mengen.
 
Jap alpro Soja. Dachte mir, wenn mal der Heißhunger kommt. Bis jetzt lässt er mich in Ruhe :D
 
Habe mir heute mal frische Hähnchenflügel bei unserem Türken des Vertrauens gekauft und sie erst gegessen und danach auf die Nährwerte geschaut. Hatte nicht das Gefühl dass das so viel war was ich gegessen hatte, bin ja fast vom Stuhl gekippt...

P.s. Die Knochen habe ich schon abgezogen beim Gewicht. Es waren 7 Flügel à 100g...

Screenshot_20230308_184259_YAZIO.jpg
 
Geflügel mit Haut essen und/oder eine ordentliche Remoulade/Mayonnaise dazu.
 
Hähnchenteile sind schon "mächtig".
Da ich nicht nur 2-3 Stück essen möchte mache ich dann nur eine Mahlzeit am Tag und genieße meine große Portion Hähnchenflügel :nod:🍗
 
Ich habe mir früher nie Gedanken über die Kalorien von Hähnchenflügeln gemacht, massig davon mit Mayo gegessen, und damit immer abgenommen, und ich habe damals nicht nur eine Mahlzeit am Tag gegessen.
 
Das habe ich auch gemacht und es funktionierte.
Aber, warum auch immer, jetzt nicht mehr, schade!
 
Och, kuck dir einfach bei YT den Kanal BesserEsser an, mit Sebastian Lege. Das ist echt hilfreich, wie ich finde. Nicht wissen wollen ist doch keine Lösung.
 
So. Wochende vorbei und nix neues geschehen.
Waren heute Nachmittag bei Freunden eingeladen. Es gab Überbackene Schweinemedallions in Sahne Soße... Äußerst lecker. Hab allerdings das 1. Mal in knapp 4 Wochen nichts nachgewogen und in die App eingeladen... Bisschen komisches Gefühl.. Kann ich aber verkraften.
Hab jetzt 6 Tage IF hinter mir. Läuft. Allerdings ist auf der Waage noch nix passiert. Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Gute Nacht
 
So. 9 Tage IF und streng auf das kcal, Eiweiß und Fett Verhältnis geachtet. Dennoch 1,5kg mehr auf der Waage... Es geht schon wieder so los wie damals. Ich wiege das selbe wie vor knapp 3 Wochen. Echt zum heulen.
 
Nicht aufgeben!!! Einfach weiter machen... manchmal gibt's einfach keine Erklärung... es kommen auch wieder bessere Phasen... 🍀
 
Mach dir nicht noch zusätzlich Stress, Stress hindert beim Abnehmen, ist so eine Hormonsache, die niemand genau erklären kann.
 
Stress hindert beim Abnehmen, ist so eine Hormonsache, die niemand genau erklären kann.

Ähm, doch ja: Bei Stress wird vorrangig Glucose verbrannt und deshalb Eiweiß glykolysiert, also verzuckert und Fett eingelagert. Fettstoffwechsel ist zu aufwändig für den Körper im Stressmodus. So genau entsteht die IR Insulinresistenz. Und wenn sie erstmal da ist, muss die auch wieder zuerst weg, deshalb IF. Deshalb kann bei Langzeitstress auch unter KH-Karenz zugenommen werden.
 
Hallo. Kurzes Update:

Laune: mies
Schlaf: mies
Körpergefühl: aufgebläht, entnervt
Gewicht: 169,5 kg (+2,4 kg) dieses Gewicht habe ich btw schon seit 3 Tagen.

Screenshot_20230318_082539_YAZIO.jpg

Ich könnte echt im Stral kotzen. Wofür die ganze Disziplin. Wofür der Verzicht. Ich bin wieder genau an der selben Stelle wie vor einem Jahr. Nichts geht mehr. Schlechte Laune, keine Motivation, kein Tatendrang, kaum Energie.
Ich achte penibel aufs trinken, die KH und das Ew/Fett Verhältnis.
Und nein ich will auch gar nicht mehr geduldig sein. Ich habe trotz meines hohen Gewichts einfach nichts abgenommen in 3 Wochen. Und warum verdammte Axt habe ich kaum Energie, warum keinen Antrieb... Ich kapiere es nicht.
Ich habe nur normalen Hunger. Keine Schmacht nach irgendetwas...

Und wofür mache ich seit 14 Tagen zusätzlich 16/8 IF? Wenn doch eh nix passiert.
 
Wie hoch ist den dein Calorien-Defizit pro Tag
 
Ich empfehle immer als Maximum den Grundumsatz für das Zielgewicht zu nehmen.
Bei 120 sind das mit Alter 59 (mein Alter) 2.236 Cals.
Wenn du das als Maximum setzt nimmst du ab ohne wenn und aber.
 
Oben