Projekt 2 - Halten (84-79-75-69-63)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der High Level am frühen Morgen war jetzt ein temporäres Ereignis.
Thema abgeschlossen.

Alles wieder normal.
Der Sensor läuft unter 50, also in Real unter 100.

Wohlfühlfaktor ist auch wieder 100/100
 
Jetzt musste ich doch noch eine konzentrierte Activity einlegen.
Ich wollte mich heute schon gehen lassen.

Stand um 1830
pivot-cals-23-04-18-1830.png

Stand um 20:00
pivot-cals-23-04-18-2000.png

Später noch so viel Activity, dass ich über die 4.000 noch komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heutige Essen un der Glucose Verlauf
nahrung-23-04-18.png
gluc-23-04-18-2011.png

Hinweis: Die absoluten Zahlen sind leider seit gestern falsch
Die Schwankungen sind aber am Ende die wichtigen Informationen.
 
Der aktuelle Status
gki-23-04-19-0400.png
Soweit alles wieder "normal"
 
Beim Schlaf der letzten Nacht ist jetzt auch das passiert auf das ich immer gewartet habe, war aber bis jetzt auch eher eine Hoffnung.

Ich bin um 0330 durch den Wecker "richtig geweckt" worden, direkt wieder eingeschlafen und durch den Wecker 0340 dann wachgeworden und aufgestanden.

Das ist nämlich auch ein Ziel dieser Aktion.
Gezieltes Einschränken des gewollten "Schlafkorridors" auf 2300 bis 0330, also 4,5 Stunden.

Damit erreiche ich am Ende, ob das reicht oder nicht.
Damit konzentriere ich den Schlaf, er wird intensiver.
Damit werden am Ende auch die Nappings intensiver.
Intensiver heißt bei mir: Die Zeit kann verkürzt werden.

Grundsätzlich habe ich aber den Vorteil das ich NIE "nicht ausgeschlafen" bin, egal wie lang, kurz, gut oder schlecht ich geschlafen habe.
Ein extremer Luxus, den ich habe, wenn ich mir das hier durchlese.

Müdes Deutschland


Und Schlaf ist ja auch ein wichtiger Faktor bei der Gewichts-Thematik

Wer keinen gesunden Schlaf hat ist halt gestresst. Da führt kein Weg dran vorbei
Und Stress ist der Number ONE Killer des Lebens.
 
Bei meinen Vokabeln komme ich jetzt langsam in den interessanten Teil.
Das ist der Überblick über die Kurse, die ich aktuell lerne.
memrise-001.png

Das als Beispiel jetzt für:
Ich bin Türke und lerne Französisch
memrise-002.png

Durch die Reihenfolge habe ich alle Sprachen auch auf deutsch und Englisch in beide Richtungen verknüpft.
Jetzt folgen die Sprachen, die ich bis auf Französisch auch nie in der Schule gelernt habe.
Sind also für mich komplett neu
Das ist meine Art des "Gehirn Jogging".
Es macht im übrigen am meisten Spaß in den Kombinationen, wo beide Seiten neu für mich sind.
 
Nur zur Info:
Ich bin bis einschließlich 2023-May-06 OFFLINE.
Ab dem 2023-May-07 wieder ONLINE.
 
Dann, bis denne.^^
 
Ich würde mal vermuten, dass Leowave etwas zugenommen hat. Meist schreibt er nicht wenn dem so ist.
 
Da bin ich wieder.
Mir geht es sehr gut.

Allerdings haben sich die Prioritäten in den letzten 2 Monaten komplett geändert.

Vom Gewicht liege ich aktuell bei 88.

Vom Tracking bezogen auf Food und Gewicht mache ich seit Anfang Mai gar nichts mehr.
Das ist nicht mehr von Bedeutung für mich.
Das Kapitel Tracking auf Food und Gewicht ist abgeschlossen.

Ich bin jetzt beim "Tracking" nur noch auf das Radfahren fokussiert.
Seit letztem Freitag bin ich Besitzer eines Gravel Bikes und des Garmin Edge 1040.
Das eröffnet mir nun das Universum in den Bereich Sportler/Profi zu kommen.

Als Sportler kann man sich zählen, wenn man auf mindestens 30 km/h kommt.
Der Profi pendelt um 40 km/h.
Das ist das Ziel.

Aktuell ist der Standardbereich für meine Radtouren zwischen 50 und 90 km
Mindestens 1mal die Woche >100km

Die Ziele sind hier 150, 200, und 250 in diesem Jahr.
Die 150km wurden mit 166km bereits geknackt.
Jetzt steht 200 auf der Tagesordnung.

Radfahren betreibe ich seit Ostern nur noch im Zustand "nüchtern".
Das klappt jetzt "unlimited".
Der Wechsel zwischen Glucose und Ketose ist bei mir ohne Verzögerung voll aktiviert.

Aktuell bin ich beim Essen im Ketose Modus.
Möchte das Gewicht jetzt wieder unter 80 bringen.

Die letzten 2 Monate war ich im Prinzip nur noch im KH Modus unterwegs.

Soweit ein paar Stichpunkte zur aktuellen Situation bei mir.
 
Na, das nenne ich mal einen Umbruch.
Was war der Anlass, dass du die Priorität jetzt komplett verschiebst?

Aktuell bin ich beim Essen im Ketose Modus.
Möchte das Gewicht jetzt wieder unter 80 bringen.

Die letzten 2 Monate war ich im Prinzip nur noch im KH Modus unterwegs.
Setzt du nun grundsätzlich, inhaltlich andere Schwerpunkte bei deiner Ernährung?
Falls ja, nur wegen der sportlichen Ambitionen oder hast du auch einen anderen Beweggrund?
 
Setzt du nun grundsätzlich, inhaltlich andere Schwerpunkte bei deiner Ernährung?
Falls ja, nur wegen der sportlichen Ambitionen oder hast du auch einen anderen Beweggrund?
Um etwas zu ändern muss man sich bewusst machen, was passiert, wenn man etwas macht.
In den letzten 12 Monaten war das Gewicht und Essen.

Jetzt ist es der Sport.
Beim Radfahren ist ein Aspekt der Zusammenhang zwischen

Geschwindigkeit
Herzfrequenz
Trittfrequenz

Das sieht dann so aus auf ebener Strecke mit dem Versuch das Maximum zu erreichen.

rad-speed-heart-cadence-01.png

Aktuell bin ich dabei meinen Maximalpuls zu ermitteln
Bin heute bis 172 gekommen
Ist eine sehr wichtige Größe für vieles, auch der grundsätzlichen Gesundheit.
Pauschal kann man sagen: Je höher man den bekommt, desto besser.
Ist ein Indiz, wie leistungsfähig dein Herzmuskel unter maximaler Belastung ist.

Die Grundformel lautet: 220 - Alter
Bei mir also 161.
 
Autophagy
Das Kriterium für die Langlebigkeit
Man kann es über Sport und Fasten optimieren.

Jetzt die Konzentration auf Sport.
Sport an sich ist gesund, aber dann nicht zwingend förderlich für Langlebigkeit.
Da muss man bestimmte Dinge beachten.

Damit werde ich mich nun die nächste Zeit mit beschäftigen.

Beim Essen ist die Regel einfach.
Läuft etwas aus dem Ruder, einfach KH reduzieren.
Mehr muss ich nicht beachten.
Von daher wie früher: Ich achte nur auf die Menge an KH.
Was ich dann esse ist vollkommen egal.
 
Das ist ein ganz wichtiger Aspekt
 

Anhänge

  • herzfrequenz-zonen-01.png
    herzfrequenz-zonen-01.png
    405,9 KB · Aufrufe: 0
Und immer dran denken:
Den mit Abstand am wichtigsten Muskel im Körper sieht man nicht: das HERZ.
 
137 - Durchschnittlicher Puls beim Sport

2022-06-12 : 11,3 km mit Durchschnitt 22,52 km/h gefahren
2023-06-12 : 35,0 km mit Durchschnitt 31,40 km/h gefahren

Schon krass, was ich mit seinem Körper alles so machen kann.
Und der Wohlfühlfaktor heute ist ein Vielfaches höher.

Ganz unabhängig davon dass auch das Gewicht von 125 auf 88 gesetzt wurde.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ein gesundes Herz neben dem Gewicht der Hauptfaktor für einen gute Gesundheit bei mir ist.
Das bezogen auf den Körper.

Für den Geist muss ich nur den Stress auf Null setzen. Was bei mir der Fall ist.
Dann kann nichts mehr schief gehen, dass ich 100 Jahre alt werde.
 
Um etwas zu machen benötige ich eine Motivation.
Heute früh habe ich eine bekommen.

Mein nächstes Ziel sind 200km in einem Stück zu fahren.

Basierend auf diesen Artikel : WARUM LOW CARB TRAINING FÜR RADSPORTLER QUATSCH IST!

werde ich das Ganze jetzt mal in der Ketose machen.
In dem Artikel werden die Worte Ketose oder ketogen nicht erwähnt.
Nur Low Carb. Aber da ist man ja in der Regel NICHT in der Ketose.

Alle sprechen bei der Energiezufuhr am Ende über KH.

Guter Nebeneffekt:
Über Abnehmen muss ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr machen. Das passiert automatisch
Ziel ist ja weiterhin 75.
 
Mein GKI Wert ist auch gut

GKI-23-06-13-0645.png
 
Oben