Quo Vadis?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na, dann herzlichen Glückwunsch! Klappt doch!
 
Grössere Fastenintervalle führen gerade zu einer deutlichen Beschleunigung des Gewichtsverlustes. Das erste Plateau ist geknackt / vorbei.

Und seit Sonntag schon wieder ein Kilo weg. Aktuell also bei 98,6 kg = das ist eine Gesamtabnahme seit dem 11.2. von 19 kg in 74 Tagen.
IMG_5064.png
Schon spannend, was da gerade abläuft.

Ziel ist jetzt erst mal Autophagie. Da meine „Fastenmuskeln“ sich gerade an längere Fastenfenster gewöhnen werde ich mich mal an >36h bis 72h herantasten. Ich habe mir dafür ein paar Pläne erarbeitet.
Während der Essperioden gilt das bewährte Regime.
 
Ich bin heute morgen bei 74mg Glukose 5,8 mmol Ketone einem GKI von 0,7 einer Dr. Boz Ratio von 12!

Ich faste seit 58h.

Diese Werte sind sehr gut. Oder schon zu hoch?
 
97,7 kg nach der heutigen Radtour mit Mittagessen und rund 1,5 Liter Flüssigkeitsaufnahmen. 19,9 kg in 11 Wochen. Ich brauche ein neues Ziel.
 
Meine Neues (Zwischen) Ziel. BMI < 30 = nicht mehr adipös sondern "nur noch" übergewichtig. Das wären dann zugleich 29 kg Gesamtabnahme. Das wären dann weitere 8,9 kg. Zieldatum 15.07.23

Glukose und Ketose laufen im Moment wunderbar. Mal ein paar Werte:

01.05.23 GKI 0,7
30.04.23 GKI 1,5
29.04.23 GKI 0,8
28.04.23 GKI 1,5
27.04.23 GKI 0,8
26.04.23 GKI 0,8
25.04.23 GKI 0,9
24.03.23 GKI 1,1
23.03.23 GKI 1,2
22.04.23 GKI 0,9

Glukosetagesdurchschnitte laut Libreview:

01.05.23 79 mg
30.04.23 87 mg
29.04.23 81 mg
28.04.23 85 mg
27.04.23 86 mg
26.04.23 80 mg
25.04.23 74 mg
24.03.23 84 mg
23.03.23 85 mg
22.04.23 81 mg

Gestern hatte ich nach einer 65 km Ebiketour einen Blutdruck von 123 / 75 (ohne Medis), ein für mich sensationell niedriger Wert.

Ein absolutes Träumchen. Die längeren Fastenphasen (< 24h bis zu 66h) in Kombination mit strikter KH Reduktion (<20g/Tag) und wenigen Mahlzeiten (max 1 oder 2 am Tag ohne snacken) wirken echt Wunder.

Nächste Woche geht es zum Diabetologen und ich erfahre seit längerer Zeit wieder mal meinen Hba1c. Ich hoffe doch, dass ich da mit einer 5 vor dem Komma rauskomme. Ausserdem gibt es Blutwerte. Ich bin gespannt.

Der Moment der Wahrheit. Mal sehen was da herauskommt und wie er auf meine "ungesunde" Ernährung reagiert.

----

Läuft bei mir. Meine Ziele nähern sich langsam aber stetig. Vielleicht schenke ich mir mal einen Tauchurlaub im nächsten Monat als Belohnung und Anerkennung?

Das einzige was nervt: Alle Hosen schlackern und rutschen runter. Gürtel enger machen und neu kaufen helfen nur bedingt. Luxusproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag seit ewigen Zeiten (07/22) wieder den Hba1c messen lassen. Letztes Mal war ich bei 7,1. Danach ziemlich entgleist gefuttert ohne Ende. Montag war es dann soweit. Der neue Wert liegt bei 5,7. Sensationell. Das liegt an der Grenze zur Remission. Das wichtigste meiner Ziele liegt in greifbarer Nähe. Morgen habe ich Termin beim Doc und werde die übrigen Blutwerte erfahren und mal hören, was er zu meiner Geschichte sagt. Und ich werde ihn fragen, ob und wann wieder ein Glukosetoleranztest gemacht werden könnte / sollte. Gewicht war seit dem Tiefststand von 96,8 kg mal wieder kurz auf 100 kg (allerdings bin ich nie aus der Ketose geflogen) und geht jetzt wieder in den Uhu Bereich. Stresst mich jetzt nicht, auch wenn die Planung dadurch nach hinten raus rutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Wert liegt bei 5,7. Sensationell. Das liegt an der Grenze zur Remission.

Herzlichen Glückwunsch! Genauso geht das!

die übrigen Blutwerte erfahren und mal hören, was er zu meiner Geschichte sagt.

Das fände ich auch spannend zu wissen. Meine Werte will ich aktuell noch nicht messen lassen, da schau ich noch selber, weil so im Prozess BEVOR das adaptiert ist, da können die wildesten Werte entstehen. Aber das wissen wir ja schon. Und ich will meinen Doc nicht verwirren.
 
Oben