Serienjunkies

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist eigentlich so eine Art 2. Staffel zu "Die Kathedrale des Meeres" aber wir gucken umgedreht, weil wir nicht aufhören wollten. Geht auch.
Jetzt habe wir auch die Kathedrale geguckt und die hat mir nur mäßig gefallen, geschichtlich wirklich interessant (vor allen in Beug auf das Alltagsleben), aber von den Handlungsweisen der Charaktere............ich weiß nicht, war sehr soap-mäßig bzw. telenovela-mäßig.
 
Hat jemand Denver Clan (Dynasty) auf Netflix geschaut? Ist die Serie sehenswert?
 
Meine Tochter findet sie gut und hat sie gerne angesehen.
Ich kenne nur die alten Staffeln aus den 80ern.
 
Die 80er Jahre Serie kenne ich auch, und danach gab es nochmals im TV eine Neuauflage so um 2012.

Ich schaue mal, vielleicht gefällt sie mir.
 
Ich genieße gerade schon zum zweiten Mal die Serie "HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ" weil ich sie so lustig finde. Erst lief sie mal auf ONE, jetzt läuft sie im NDR - ist also auch via App bzw. Mediathek zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schauen gerade Stranger Things (Netflix), genau das richtige für die dunklere Jahreszeit. Ich dachte erst nicht, dass das was für mich wäre, weil mir ja ein bisschen die Spielberg und Gruselfilm- Sozialisation der 70er und 80er fehlt, aber ich habe wohl genug davon aufgeholt, auf jeden Fall macht es Spaß und ist ein schöner Mind-Blower (Kopf durchpusten). Nicht zu anspruchsvoll, aber unterhaltsam und mit schön modern erzählten Figuren, ohne krampfig zu sein.
 
Wir schauen gerade THE BOYS, Anti-Superhelden, auf Prime.
Grenzwertig toll würde ich mal sagen. ;)
Ziemlich derb, brutal, aber auch unglaublich lustig und beleuchtet die Gesellschaft mal aus einer anderen Perspektive.

Stranger Things habe ich mir die beiden ersten Staffeln angesehen und fand sie prima.
Ab der 3. Staffel bin ich jedoch ausgestiegen. Da wurde es mir zu abgedreht.
 
Ich bin seit einigen Jahren ein Fan der ersten Staffel, alles neu alles frisch und wenn es dann zu blöd wird, steige ich aus. Andere Serien haben auch hübsche Staffeln.

Bei Stranger Things sind wir gerade mit Staffel 2 fertig, jetzt pausieren wir, auf der Festplatte liegt noch "Call my Agent". Mal sehn, wie uns die 3. Staffel dann gefällt.

Bei solche Serien wie Dynasty (Denver) erwarte ich aber schon eine gewisse Abgedrehtheit, wenn man in Stimmung ist, finde ich das sehr unterhaltsam, so mit verschollenen Zwillingsbrüdern, wiederauferstandenen Toten etc.
 
Stranger Things habe ich mir die beiden ersten Staffeln angesehen und fand sie prima.
Ab der 3. Staffel bin ich jedoch ausgestiegen. Da wurde es mir zu abgedreht.
uns hat die 3. Staffel auch gefallen

Bin gerade bei der 4. Staffel Virgin River, ist nicht mehr so meins, sehr auf Drama mit Cliffhänger, aber immer noch hübsch anzusehen, man will sofort gärtnern, renovieren, dekorieren und backen:rofl:
 
Wer eine kurze Serie (2 Staffeln) sehen will, dem kann ich "Schnelles Geld" (Netflix) empfehlen.
Die Serie ist aber an manchen Stellen brutal, muss man abkönnen. Ich musste einige Male wegsehen bei Schießereien.
Sie spielt in Schweden.
Ich habe mit einem syrischen Flüchtling, der in Schweden lebt, gesprochen. Er sagte mir, dass es dort in manchen Orten fast wie in der Serie zugeht. Bandenkriege und Drogen...

Auf italienisch habe ich noch die Serie "Baby" (Netflix) gesehen. Stichwort "Elite-Highschool, Prostitution, nach einer wahren Begebenheit.

Bridgerton hat mir auch gut gefallen, ich hoffe, demnächst auf eine vierte Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie amüsieren uns gerade köstlich mit „Dead to me“ auf Netflix.
Sind aber leider schon Mitte 3. Staffel.^^

Kurzweilig mit teilweise morbiden Humor, aber nie depressiv,
sehr liebenswerten Charakteren und interessanten Wendungen. 👍
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Lockwood_&_Co._(Fernsehserie)auf Netflix "Lockwood und Co" leider nach einer Season abgesetzt. Ich empfehle es trotzdem, weil ich es so angenehm britisch fand.

Wir schauen gerade Queen Charlotte, das Bridgerton Sequel. Auf jeden Fall durchhalten bis mind. Folge 4, dann gibt es etwas Aufklärung, wenn auch nicht für alles, aber wir sind auch noch nicht fertig, daher weiß ich noch nicht so recht.
 
Lockwood & Co fanden wir auch toll, vor allem, weil sich die Drehbuchautoren extrem an die Buchvorlage gehalten haben. Die Bücher habe ich komplett meinen Kindern vorgelesen und wir lieben sie alle. Schade, dass es keine weiteren Staffeln geben wird.
Queen Charlotte haben wir auch geschaut, am Ende klärt sich alles auf ;)
 
Ich habe auf die Fortsetzung von Brigerton gewartet...
 
@NupharLutea
danke für die Info über die Bücher, das klingt vielversprechend und könnte was für unsere Familie sein

Queen Charlotte fand ich stellenweise etwas holprig, aber unbedingt sehenswert, da wird eine Menge verhandelt
 
Wo wir grad bei Buchvorlagen sind, als Kind/Jugendliche habe ich die Bücher von Hohlbein geliebt. Als ich dann gehört habe, dass "Der Greif" als Serie kommt, war ich hellauf begeistert und habe das Buch direkt den Kindern abends vorgelesen, obwohl wir grad bei einer anderen Reihe sind (Skulduggery Pleasant, auch sehr empfehlenswert^^). Dann schonmal der erste Dämpfer, obwohl die Bücher des Autors eigentlich ab etwa 12 sind, hat die Serie FSK16 bekommen. Damit schonmal nix für die Kinder, da bin ich tatsächlich streng. Wir Erwachsenen haben die Serie dann angefangen und... also... wie sag ichs? Bei der ersten Folge mussten wir am zweiten Abend nochmal ein Stück zurück spulen, weil ich eingeschlafen bin. Folge zwei war ähnlich spannend, da bin ich auch eingeschlafen, da haben wir dann keinen neuen Versuch gestartet. Sowas langweiliges hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen. Und die Jungs sagen das gleiche. Vielleicht findet jemand die Serie toll, der das Buch nicht kennt, aber für mich wars leider eine Enttäuschung...
 
Hat jemand Virgin River geschaut? Ist die Serie gut? In 50 Tagen fängt Staffel 5 an. Ich mag es gerne, Serien zu schauen, die schon schön viele Staffeln haben.
 
Oben