Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du nach einem Döner nicht ordentlich Durst?
 
Hast du nach einem Döner nicht ordentlich Durst?
Doch, ja... trinke auch was, nur halt kein Wasser und nur Wasser wird bei mir zur Trinkmenge gezählt. :)

Mi 31.05. (1MAD)
95,8kg +0,9kg
(1741kcal) k19/p86/f145
Wasser 1,2L
 
Zum Döner gab's ne Cola Zero 🙈

Wtf! Und wo ist das Problem? Wird ja wohl kein 10-Liter-Eimer voll gewesen sein.

Deine Wasserrechnung ist mir ein wenig unklar. Bei mir zählt jede Flüssigkeit mit für die Gesamtsumme. Wenn ich nur Wasser pur zählen würde, käme ich täglich auf 0-1 L oder so. Da kann dann auch mal n Zero dabei sein, selten, aber doch immerhin möglich. Könnte auch Rotwein, aber der ist erstmal komplett gestrichen genau wie alkfreies oder Null-Bier. Nur so Sachen wie Mandelmilch oder so, die zählt schon der fddb als Flüssigkeit mit, das muss ich nicht nochmal.

Und siehe da, plötzlich kämst auch du auf erstaunliche Mengen...
 
Wenn ich nur Wasser zählen würde, käme ich täglich auf... 0,0 Liter :giggle:
 
Meine App zählt auch nur Wasser als Flüssigkeit. 🤔🤷
 
Ich trage Getränke bei fddb gar nicht ein. Ich trinke 4-5 Liter am Tag, ich weiss, dass das genug ist ^^
 
Deine Wasserrechnung ist mir ein wenig unklar. Bei mir zählt jede Flüssigkeit mit für die Gesamtsumme. Wenn ich nur Wasser pur zählen würde, käme ich täglich auf 0-1 L oder so.
Meine App zählt auch nur Wasser als Flüssigkeit. 🤔🤷
Meine App nennt es Wasser und berücksichtigt, jede Art von Flüssigkeit, die in meiner Nahrungszufuhr enthalten war, incl. jeder Art von Getränk. Ich tracke meinen Kaffee, die selbstgemachte Mandelmich, zero Cola, Tee und natürlich auch reines Wasser.

In meiner Tagesauflistung habe ich dann 2 Spalten, die eine nur für das reine Wasser und in der anderen die gesamte Flüssigkeitszufuhr, die mir die App zusammenfasst. Darin ist dann natürlich das Wasser enthalten.

Ich mache das auf diese Weise, weil ich auch reines Wasser trinken will und so sehen zu kann, wieviel es ist. Ich benutze eine 1,5 l Flasche, die ich immer wieder fülle, sobald sie leer ist, da kann ich anhand der Skala auf der Flasche, am Abend, ablesen, was ich getrunken habe, falls die 2. Flasche nicht ganz ganz leer wurde.^^
 
Fr 02.06. (2MAD - 21/3)
94,9kg +-0kg
(1044kcal) k20/p120/f38
Wasser 1,0L

IMG_20230603_064623.jpg

Bisschen wenig Wasser, keine gute Nährwertverteilung, Eiweiß viel zu hoch, fast alle Kohlenhydrate kommen vom Sangria... dafür aber Spaß gehabt. 🙈 Gewicht gleich zu gestern. 🥳
 
Ach und zur App, dachte, da hätte ich gestern bereits drauf geantwortet... 🤦

Bei z.B. 100g Salatgurke schreibt meine App 96ml Wasser aus Lebensmittel auf.

Bei 500ml Wasser, 500ml Wasser aus Lebensmittel.

Oder ich kann Wasser gesondert eintragen. Dann steht da 500ml Wasser getrunken.

Bei Cola Zero erhöht sich die Wassermenge aus Lebensmittel nicht. Im Gegenteil sie verringert sich um ein paar Milliliter.
 
Hab jetzt doch mal bei der Küche nachgehakt... angeblich liegt es an der Backofenlieferung... jetzt wird die Küche am 9. geliefert und montiert, erstmal ohne Backofen, wenn der bis dahin immer noch nicht da sein sollte... hab inzwischen genug vom improvisieren und der Unordnung. 🙈
 
Die Gerätelieferungen sind z.Zt. die häufigste Ursache für verspätete Auslieferungen.
Lt. Bestellung soll bei uns die Küche nächste Woche kommen.
Wir wollen sie auch schon haben, falls nur Geräte fehlen sollten.
 
Bin gespannt, ob eure Pünktlich kommt 🍀
 
Ich auch ;)
Glaube es aber nicht wirklich.^^
 
😬glaube auch noch nicht, dass unsere am 9. kommt und dann auch steht🙈
 
Sa 03.06. (2MAD - 16/8)
94,9kg +-0kg
(1498kcal) k27/p133/f81
Wasser 1,0L
 
Oben