Grüner Tee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dixiefee

Stamm Mitglied
Registriert
27. Apr. 2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich hoffe ich bin im richtigen Teil :? um diese Frage zu stellen. Wie sieht es eigentlich mit grünem Tee aus, bin eine leidenschaftliche Teetrinkerin, vor allem Eistee aus grünem Tee (natürlich selbstgebraut mit Süssstoff) aber ich konnte nirgends Info darüber finden ob man den nun darf oder nicht.
:help2:
 
Also ich wüßte nichts was dagegen spricht...Kräutertee ist immer gut...
 
nur nicht zuviel schwarzer tee usw trinken, da ist auch was drinnen (weiß nicht mehr wies heißt,...) das ist ähnlich dem Koffein, und das kann ja bekantlich probs geben,...
also nicht so lang ziehen lassen,....
 
Stimmt...das nennt sich dann Teein, so ähnlich wie Koffein...aber Kräutertees sind kein Prob...auch Früchtetees können KH enthalten, also immer genau schauen
 
also ich weiß, das viele teesorten pro beutel 1g kh oder mehr haben... und wenn man viel tee trinkt, dann sollte man dies nicht vernachlässigen! pro tagge 1g kh kann bei vieltrinkern ne menge aus machen.... also vorsicht! ich habe darauf teilweise verzichten müssen!!!
 
kann ich mir garnicht vorstellen, sicher der teebeutel hat vielleicht 1gkh, aber ich fress den beutel ja nicht mit :)
 
ach komm - der beutel ist doch immer das beste :alcoholi:

grüner tee und fettverbrennung...
neugierig :wow: ????

klickst du hier: :type:
[DLMURL]https://ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1908#1908[/DLMURL]
 
Ironbabe schrieb:
also ich weiß, das viele teesorten pro beutel 1g kh oder mehr haben... und wenn man viel tee trinkt, dann sollte man dies nicht vernachlässigen! pro tagge 1g kh kann bei vieltrinkern ne menge aus machen.... also vorsicht! ich habe darauf teilweise verzichten müssen!!!

Ich denke mal, dass sich der Wert von 1 KH auf 100 Gramm bezieht, wie das sonst auch so üblich ist. Ausserdem, isst Du, wie ja schon gesagt wurde, den Beutel na nicht mit!
 
Habe heute mal unter ein Paket Früchtetee geschaut. Auch hier stand 1g KH/Beutel. Ich denke die sind einfach gesüßt oder so. Aber lasse seit je her die Finger von dem Zeug. Schmecken auch nicht wirklich.

Gruß Timm
 
Jomaki schrieb:
Also ich wüßte nichts was dagegen spricht...Kräutertee ist immer gut...

Grüner Tee ist kein Kräutertee, es sei denn schwarzer Tee ist auch ein. Unterschied zwischen den Beiden liegt nur in der Farbe (die werden unterschiedlich behandelt und fermentiert).

Genauso wie schwarter Tee, enthält der Grüne Teein, und manchmal sogar mehr als der Schwarze! Atkins meint aber, dass Kaffee und Tee nicht erlaubt sind, genau wegen den Teein und Kofein.

Zu Früchte-/Kräutertees. Die haben 0,2 KH pro 100 ml (g). So gesehen nicht viel, wenn man aber bis zu 3 L Tee pro Tag trinkt, sind das schon 6 g KH !!! (Ich persönlich hätte die lieber aus einem Salat, so hat mein Magen mehr davon).
 
Hallo,

grüner Tee, schwarzer Tee und Kaffee in rauhen Mengen - alles kein Problem bei mir in der Ätkinsdiät gewesen. Kaffee hatte auf mich eine kleine hungerstillende Wirkung. Dann würde ich schon eher auf eine strikte KH-Reduzierung achten.

Gruß

Marcel
 
Oben