Schokokuchen in 5 Minuten / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sandra

Aktives Mitglied
Registriert
27. Apr. 2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,
hier ein Rezept für einen Schokokuchen, der in 5 Minuten fertig ist.

2 Quadrate Lindt 85% Schokolade ODER 1 EL Kakaopulver
1 EL Butter
40g gemahlene Mandeln
1/4 Teelöffel Natron ODER Backpulver
Süßstoff nach Geschmack (braucht einiges)
1 Ei
3 Tropfen Vanilla Aroma
2 EL Schlagsahne, oder Mascarpone o.ä.

Schoko und butter in Mikro schmelzen lassen (ca. 40 Sekunden). Mandeln, Natron, Ei, Süßstoff und Aroma unterrühren. Zurück in der Mikro ca. 1-1.5 Minuten, braucht wirklich nicht lange. Ich habe das in einer runden Salatschüssel (Tupper, 0,5l) gemacht, ergibt so einen kleinen Kuchen a la gekauften Bahlsen (ca. so gross) Schmeckt lecker.

1 Kuchen dürfte ca. 9 KH's haben.

Viel Spaß und guten Appetitt.
Sandra
:engel:
 
das ist ein Originalrezept von Nackie aus www.lowcarbforum.de.

@ Toddy,
wie siehst du das, wenn sich User/innen mit fremden Federn schmücken ?
Rezepte verbreiten ist ja der Sinn das Internets, aber dann bitte MIT Quellenangabe
 
Hallo,
wollte mich bestimmt nicht mit fremden Federn schmücken, wollte Euch was gutes Gutes tun. Aber das nächste mal denke ich dran! Ich hoffe, mir wird nochmal verziehen?! :god: :god: :god:

Hoffe aber trotzdem dass er geschmeckt hat.
Grüße Sandra
 
Na da bin ich aber froh.
Gruß Sandra
:juhu:
 
Damit alle zufrieden sind machen wir es wie in anderen Foren

[DLMURL]https://ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=2065#2065[/DLMURL]

Toddy
 
Oben