Bin ich die typische Ausnahme???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich sag es jetzt mal ganz direkt...kathy entweder du versuchst es die paar tage durchzuhalten bis es besser wird, und das wird es, du willst doch abnehmen oder? oder du sagst, nein das ist nicht das richtige und machst lieber die fettfreien diäten, das ist ganz alleine deine entscheidung.
wir helfen gerne nur wenn jemand garnicht klar kommmt, dann können wir nicht viel machen

gruss

steroh
 
Tja, ich habe nun schon haufenweise Threads hier gelesen und werde immer verwirrter. Was hilft denn nun wirklich? Zum einen schreibt ihr hier [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=575[/DLMURL] sinngemäß, dass man nicht zu viel essen soll, sonst klappt das Abnehmen nicht und hier wird empfohlen mehr zu essen. Toddys Berechnung klingt einigermaßen plausibel (nicht wundern, Zitat ist aus dem anderen Thread):

Toddy schrieb:
Die Verfärbung der Sticks zeigt an das der Körper sich aus Fetten Energie heranzieht. Also kannst du davon ausgehen das du auch Fette verbrennst.
Das es jetzt Depotfett ist habe ich schon mal an anderer Stelle versucht zu erklären.
Nehmen wir an du hättest einen Kalorienbedarf von 2500 pro Tag.
Möchtest du diese Energiemenge alleine durch Fette aufnehmen müsstest du davon 277 Gramm pro Tag essen. Ich glaube das schafft keiner, also nehme ich nie so viel Fett auf wie ich verbrauche.
Das ganze gilt aber nur wenn der Stoffwechsel stimmt!!!

Damit sind wir auch wieder bei den Kalorien.
Wenn du nun doch jeden Tag 300 Gramm Fett isst wirst du nix abnehmen.
Warum auch dein Körper bekommt ja die Energie die er verbraucht von aussen. Also wenn´s nicht funktoniert auf jeden Fall mal den Stoffwechsel checken...

Wenn ich nun von mir ausgehe, habe ich vor der Atkins-Diät weitaus weniger Kalorieen zu mir genommen (und natürlich nix an Gewicht verloren).

:ironie: Wenn ich das jetzt in Speck, Butter und Schnitzel umrechne, bleibt mir da gerade mal eine Malzeit. :ironie-Ende:
Wie kann ich denn meinen Stoffwechsel checken?

Ich habe völlig vergessen zu erwähnen, dass ich seit einer Woche Atkins-Diät immer in Ketose bin und heute auf der Wage kaum einen Unterschied zu meinem Startgewicht feststellen konnte. Am Anfang waren gleich 1,5 Kg weg und seit ich richtig viel trinke (Wasser und sowas natürlich), sind sie wieder da. :(
 
Liebe Steroh,
also so wie es mir nach 7 Tagen geht, kann das nicht richtig sein-zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt, dass kann ich mir auch nicht leisten. Geht ja auch nicht allen so übel. Es wird in Atkins Buch nicht erwähnt wie miserabel es einem ergehen kann-im Gegenteil. Auch die unklarheiten und verschiedenen Annahmen sind ja eher zermürbend..
Bin ja auch nicht mal mehr in der Lage zu Joggen oder Stepaerobic zu machen (mind.5x wöch.) da hab ich Spaß dran und es tut meiner Seele gut! Also werde ich es lieber mit fettarmen und so naturbelassenen Lebensmitteln wie möglich versuchen. Liebe Grüße Kathy :D
 
ok kathy, versuch das einfach, vielleicht ist das eher das was dich abnehmen lässt. niemand sollte sich quälen. ich kann nur sagen dass ich mich nach der ersten woche so gefühlt habe wie du, selbst beim treppensteigen, war ich total ko...aber das ist jetzt weg

gruss

steroh
 
hi, bin hier absoluter neuling, habe auch heute erst angefangen und zum frühstück einen halben kringel fleischwurst verdrückt. kann mir jemand von euch sagen, welches buch von atkins zu empfehlen ist? ich muss mir heute unbedingt eines kaufen.
 
Herzlich willkommen!

Also ich hab mir das Buch "Die neue Atkins Diät - Abnehmen ohne Hunger" geholt. Von Mosaik bei Goldmann.

Wünsche Dir viel Erfolg...

Liebe Grüße Sandra
:huhu:
 
Gut erkannt Nilpfrdchen ;-)
Ein Buch ist fast unerlässlich, obwohl wir hier versuchen viele Infos
bereitzustellen.

Sicher wird es hier unterschiedliche Vorschläge geben.
Ich persönlich kann Dir das Buch Diät-Revolution von Atkins
empfehlen. Ich komme damit gut aus, und eigentlich steht in den Büchern
von Atkins eigentlich in allen das selbe :) Kostet knapp 9 EUR!
 
vielen dank,

werde mir das buch am wochenende kaufen, bis dahin von fleischwurst und eiern und käse leben.....

schaffe es einfach nicht, über den link in die diät-gruppe, mache ich was falsch???
 
Der Link geht!!! Von dieser Seite aus, geht es in Atkins Phase I.

Gruss, Belinda

PS: Wenn es nicht klapptm gibt es auf der Startseite den Punkt Diätbegleitung
 
hi,
habs geschafft und gleich eine unmenge an fragen gestellt (schäm)

vielen dank

alex
 
Oben