Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, bei deinem Gewicht geht es nunmal sehr langsam....da hilft nur Geduld.
 
Danke. Gut Ding will Weile haben....
Hoffentlich nicht zu lange...Dann muß ich wohl öfters mal aufs :laufband:
 
@Toddy Das Forum wir gut angenommen. Soviele Beiträge, die kann man garnicht mehr alle lesen.
 
Und es wird noch mehr zu lesen geben :)

Habe grade ein Glossar eingerichtet und Infoman ist schon fleissig dabei es mit Inhalten zu füllen.
Wenn noch jemand Lust hat ihm zu helfen kann er sich gerne per PN bei mir melden.
 
HAllo Zusammen.

Hi. Ich bin am überlegen Ende dieser Woche mit Atkins anzufangen. Leider habe ich noch so eihn paar Zweifel die mich am durchstarten hindern. Daher wäre es sehr nett, wenn mir Jemand mal ein paar Tips geben könnte. Wie kriegt Atkins am besten im berufsleben unter ect.
Vielen Dank im Voraus, Möppi
 
Hallo,
ich fange heute erst an mit der Atkins Diät....bin mal gespannt.
In meinem Buch steht keine Kaugummis. Weiß einer was ähnliches oder
Kaugummis die man darf?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Bis dahin
Gruß
Liane :)
 
:D

Hi,

ich wollte mich mal wieder melden und meinen Zwischenstand posten:

In den letzten 3 Wochen Atkins habe ich 6 Kilo verloren. Mein Körperfett ist von 35,7 auf 34,8 runter.

Wenn ich nun noch die PepsiLight weglassen kann und mich endlich richtung Schwimmbad bewege dann könnte ich das ganze bestimmt noch weiter optimieren.

Weiterhin allen viel Erfolg bei der Atkins-Diät....

Aber eine Frage habe ich noch:

Sind Frikandeln erlaubt? Die Holländer kotzen sich nicht gerade über Inhaltsstoffe bzw. Nährwertangaben aus.....

Cu bronxx2000
 
Hm also Frikandeln bestehen meist aus bis zu vier unterschiedlichen Sorten Fleisch. Von Geflügel, über Schwein, Rinder, bis hin zu Pferdefleisch (nee das ist kein Gerücht). Da hinzu kommt meist Weizenmehl oder bei einigen Herstellern auch Sojamehl, Ei, Bouillon und Gewürzmischungen.
Mußt halt welche mit Sojamehl erwischen ;)

Guten Hunger Miri :D
 
Hallo ihr lieben. :)
Als ich mit dieser Diät anfing, war ich wirklich glücklich.
Ich hatte euch und eure Erfahrungen als Unterstüttzung und war mit mir zufrieden (6 kg in 2 Wochen).
Aber jetzt ist etwas pasiert und ich habe hier nirgendwo gefunden der das gleiche Problem hatte wie ich.
Und zwar habe ich seit kurzer Zeit Hautausschlag und sehr starken Jückreiz. Mein Arzt meinte, das kommt von der Essensumstellung und wir sollen abwarten. Aber was, wenn es schlimmer wird? :heul:
Muss ich mit dieser Diät aufhören, wo ich gerade wieder Mut gefasst habe und dachte, dass ich es diesmal schaffe.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bis dann,
Natalia :(
 
Liane schrieb:
Hallo,
ich fange heute erst an mit der Atkins Diät....bin mal gespannt.
In meinem Buch steht keine Kaugummis. Weiß einer was ähnliches oder
Kaugummis die man darf?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Bis dahin
Gruß
Liane :)
Kaugummis haben angeblich einen Einfluß auf den Insulinspiegel....ich hab in der Woche wo ich mit dem Rauchen aufgehört habe Kaugummis (zuckerfrei) gekaut und hatte in eben dieser Woche meinen bisher einzigen Stillstand. Ich nehm dat Zeugs nicht mehr :wink:
 
die Gefrustete

Hallo ihr da,
kann mich gleich zu euch gesellen.
Mache seid Abfang des Jahres Atkins gabe 4 Kilo abgenommen und bin dann stehengeblieben und hab jetzt nach dem letzten Wochenende,(gesündigt ohne Ende!!!!) gleich wieder 1 Kilo mehr auf den Rippen. Seid gestern bin ich wieder brav, aber meinen Stimmung und meine Motivation liegen im Moment unter dem Nullpunkt, hab immer gedacht das gibt nciht ( :? ) . Naja mal schaun was diese Woche bringt.
Ist echt frustig zu lesen, wie toll es die anderen schaffen, nur man selber ist dazu nicht in der Lage !!! :(

Steini
 
Lass dich nicht unterkriegen....

Jeder Körper ist anders.... dat Problem mit dem Sündigen ist, dass du im Grunde wieder mit Phase 1 starten musst... Einfach um wieder schnellstmöglich in Ketose zu kommen.....

Aber wenns wenigstens schön war und Spaß gemacht hat, dann hat es sich doch evtl. gelohnt...... ;-)
 
2. Tag Atkins!

Hallo,

ich habe gestern meinen 1. Tag Atkins hinter mich gebracht und wollte mal nachfragen, ob ich alles richtig gemacht habe. Folgendes habe ich gestern gegessen:

Frühstück:
2 hartgekochte Eier

Mittagessen:
1 Hähnchenschlegel
1 hartgekochtes Ei

Abendessen:
1 Putenschnitzel
gebackene frische Champignons
1 Gurkensalat mit Essig und Öl

Wäre nett, wenn ich von euch Experten ein Feedback bekommen könnte.

Mir fällt der Verzicht auf KH auch nicht sonderlich schwer, da ich einen Darmpilz hatte und aufgrund dessen auch nur eingeschränkt KH zu mir nehmen durfte. Deshalb habe ich mir gedacht - machste gleich hier weiter...

LG
Carmen
 
Hallo Carmen, das sieht soweit ganz gut aus....hoffe du hast auch ausreichend getrunken?
 
Hallo nochmals,

ja, ich denke ich habe genug getrunken! Es waren ca. 2,5 l!

Bin normalerweise nicht der "große Trinker" und mußte mich schon ein bißchen zwingen.

Mir ist aber noch etwas eingefallen:

Habe gestern Abend noch 3 Scheiben Gouda (gewogen 75 g) gegessen und 30 g saure Sahne über die Champignons getan...

Ist Kaffee eigentlich wirklich so schlimm oder ist das von Person zu Person verschieden???


LG
Carmen
 
Kaffee wirkt bei jedem unterscheidlich....muß jeder mal für sich selber versuchen.

Wenn du magst kannst du deine restlichen Daten (Größe etc.) oben in der Menüleiste unter "Nickpage" eintragen.
 
Hi,

ja, werde meine Daten noch eintragen!!!

Noch ein Frage (hoffentlich nerve ich nicht):

In dem Buch ist immer von einer Tasse die Rede. Wie viel Gramm ist denn eine Tasse???

Es wurde hier zwar schon mal gepostet aber ich finde den Beitrag nicht mehr...

Gruß
Carmen
 
Meinst sicherlich [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,1844.html"]DIESE SEITE[/DLMURL]
 
Ja, genau!!! Danke!!!

Gibt es eigentlich auch eine Liste hier im Internet, wo alle erlaubten und unerlaubten Lebensmittel aufgeführt sind???

Mir ist es nämlich zu lästig immer das Buch mitzunehmen.

Danke für Deine Geduld mit mir!!!

LG
Carmen
 
Guckst du [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]HIER[/DLMURL]

Oder unten in meiner Sig in der Nährwerttabelle.
 

Neueste Beiträge

Oben