Essen beim Chinesen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Minki

Mitglied
Registriert
10. Jan. 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann mir jemand sagen was ich eigentlich beim Chinesen essen darf? Bin seit 1,5 Monaten in Phase I und in der Ketose.
Ich kann mir vorstellen, dass die meisten Sossen viel Zucker drin haben, oder? Süss-sauer kann ich wohl abhacken, was ist aber mit Curry-Sosse?

Was kann man eigentlich ohne Reis essen?

Normalerweise würde ich ja so eine Situation meiden, da ich aber zum Geburtstag eingeladen bin, muss ich wohl hin.

Hilfe!
 
Da fällt mir so spontan nur ne knusprige Ente mit ein bissl Gemüse ein.
 
Knusprige Ente hört sich für mich auch nach der besten Lösung an. Mag ich nämlich sowieso am liebsten. :tongue:
Was in Soßen drin ist kann man nie genau sagen. Ich würd von der Currysoße lieber die Finger lassen. Gilt auch fur die manchmal auf dem Tisch stehende Sojasoße. Neben dem leckeren Entenfleisch passt dann doch eh' kein Reis mehr rein ;-)
 
Danke für eure Antworten. Das Problem ist aber, dass ich keine Ente mag, auch kein Schweinefleisch....Am liebsten esse ich Hähnchen...Gibt's vielleicht ein knuspriges Hähnchen? :))
 
Da könntest Du Glück haben. Wenn man bei google "kuspriges Hähnchen" eingibt, erscheinen eine ganze Menge Treffer die nach Asien deuten.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, es beim örtlichen Asiaten mal gesehen zu haben, aber das muß nix heißen. 8) Wir gehen z.Z. nur zum Griechen. :D

lg
PX
 
Hallo,

also bei meinem Lieblingschinesen gibt es eine ganze Menge Hähnchengerichte...

Aber wie sieht das eigentlich mit diesen chinesischen Soßen aus.
Ich habe gehört, dass die Chinesen die Soßen mit Tapiokamehl (oder so ähnlich) abbinden.
Weiß vielleicht jemand wieviel KH´s dieses Mehl hat?

Bis jetzt bin ich nämlich immer noch auf der Suche nach Johannisbrotkernmehl, aber hier in der Provinz ist das Zeug gar nicht so leicht zu bekommen.

Viele Grüße von der Küste
 
Ich habe letztens beim Chinesen Rindfleisch mit Brokkoli gegessen und darum gebeten, kein Mehl in die Sauce zu tun. Das hat hervorragend geklappt, geschmeckt und 'nicht geschadet'.
 
Minki schrieb:
Hallo!

Kann mir jemand sagen was ich eigentlich beim Chinesen essen darf?

Erkläre der Bedienung, dass Du "aus gesundheitlichen Gründen" zur Zeit nur Fleisch u. gewisses Gemüse/Salate darfst u. lass Dir ein paar köstliche Vorschläge machen. Du wirst sehen, dass die Chinesische Küche sehr vielfälltig ist u. Deinen Wünschen sehr gut nachkommen kann :wink:

LG, theonegoofer
 
Genau, das halte ich mir immer als "Ass im Aermel", falls sich die Leutchen in Restaurants wegen meiner Sonderwuensche bloede anstellen. :lol:
 
Hi,

ich würde von Soßen in Restaurants allgemein die Finger lassen, weil fast immer Zucker drin ist (abgesehen von den Bindemitteln). Nix riskieren!
Schöne Grüße,
Flauschee.
 
Hi austy,

austy681 schrieb:
Ich habe gehört, dass die Chinesen die Soßen mit Tapiokamehl (oder so ähnlich) abbinden.
Weiß vielleicht jemand wieviel KH´s dieses Mehl hat?

Also habe im Asiashop nur normale Tapioka gefunden. Das sind kleine Perlen ähnlich dem Sago.
100g: 349kcal/ 84,9 KH/ 0,2 Fett/ 0,6 EW :shock:

Also absolut nicht empfehlenswert! :)

LG Miri
 
Hallo,

vielen Dank. Das sind ja erschreckende Werte, die dieses Mehl hat! :shock:

Ich hatte gestern Hauptversammlung in meinem Verein. Danach gibt es immer Buffet beim Chinesen. (Meinem Lieblingschinesen).
Und ich habe gestern widerstanden. Ich bin direkt nach der Versammlung wieder nach Hause gefahren.
Und siehe da, ich bin endlich unter 100 kg, es hat sich also gelohnt zu verzichten. :pokal: :band:

Viele Grüße von der Küste
 
austy681 schrieb:
Hallo,

also bei meinem Lieblingschinesen gibt es eine ganze Menge Hähnchengerichte...

Aber wie sieht das eigentlich mit diesen chinesischen Soßen aus.
Ich habe gehört, dass die Chinesen die Soßen mit Tapiokamehl (oder so ähnlich) abbinden.
Weiß vielleicht jemand wieviel KH´s dieses Mehl hat?

Bis jetzt bin ich nämlich immer noch auf der Suche nach Johannisbrotkernmehl, aber hier in der Provinz ist das Zeug gar nicht so leicht zu bekommen.

Viele Grüße von der Küste

Hi,

als ehemalige Kieler Sprotte bin ich doch überzeugt, dass du Johannisbrotkernmehl auf jeden Fall bei CITTI findest.

Hier bei uns im "Marktkauf" finde ich das Zeug bei Bio Artikeln, Müsli usw.

Gruß

Noreia
 
Hallo,

also, ich muss jetzt zugeben, dass ich mir zu viele Gedanken gemacht habe. Wir waren am Samstag beim "Chinesen" essen. Ich habe beim Kellner nachgefragt was er mir so ohne Mehl und ohne Zucker empfehlen würde. Ich habe die Qual der Wahl gehabt! Die können (fast) alles OHNE Mehl und Zucker vorbereiten, nicht schlecht, oder?
Ich habe Hähnchen Chop-Suey (oder so ähnlich) gehabt.

Auf jeden Fall bin ich jetzt ziemlich beruhigt, wenn es ums Essen beim Chinesen geht :volldoll:
 
habe auch die erfahrung gemacht, daß die meisten wirten ohne zu murren aufs bindemittel verzichten, wenn man das will. ab phase 2 habe ich die erfahrung gemacht, daß ein bisschen bindemittel zur not auch geht, ohne daß man sofort aus der ketose fliegt.

bytheway: mit 60 kilo würde ich nach 1,5 monaten dringend die phase wechseln. atkins rät bis auf wenige extremfälle dringend davon ab, phase 1 länger als die üblichen 2 wochen zu machen. phase 1 ist im gegensatz zur atkins-ernährung auch laut atkins NICHT gesund und definitiv eine reine umstellungs-"attacke" für den körper.

der schlechte ruf der atklins diät kommt daher, daß die meisten "tester" sich nur die phase 1 anschauen!!!
 
Hallo,

bin nicht mehr in Phase 1, habe die 2. und 3. durchgemacht und jetzt mache ich meine eigene Atkins-Variante.

Esse aber trotzdem keine Kartoffel, Brot oder ähnliches (nur ab und zu wenn ich "muss"). Trotzdem habe ich weitere 2 KG abgenommen. Jetzt bleibt mein Gewicht konstant.

Was ich aus der ganzen "Atkins-Erfahrung" mitgenommen habe, ist dass ich jetzt mehr drauf achte was ich esse. Die leeren Kalorien in Form vom Kristallzucker oder Süssigkeiten habe ich aus meinem Leben verbannt. Genauso wie Weissmehl & Co. Ich esse jetzt täglich Salate was früher selten der Fall war.

Ich bin froh die Erfahrung gemacht zu haben. Danke Dr. Atkins!
 
hallo austy681 ... ich schaue immer in ebay nach johannisbrotkernmehl da ist immer einer drin der das reinstellt [DLMURL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15524&item=5201773738&rd=1&ssPageName=WDVW[/DLMURL]

so im laden habe ich es noch nie gesehen ...

gruß petra
 
liebe minki
also so wie du habe ich das auch vor - und imho ist das exakt das, was atkins mit phase 4 meinte, die man auch atkins for life nennt. auch ich bin jetzt im großen und ganzen zufrieden mit meiner figur und kann mir zeit lassen, die letzen 3-5 kilo zur "perfekten traumfigur" abzunehmen. von dick bin ich jetzt schon weg, und daher ist es eine gemütliche angelegenheit.

alle paar wochen gönne ich mir bereits eine pizza und lege nachher halt 2-3 tage phase 1/2 nach. alles nicht mehr so tierisch fanatisch - und es funktioniert trotzdem.
 

Neueste Beiträge

Oben