Lange Durststrecke

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dagmar

Stamm Mitglied
Registriert
21. Jan. 2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Hallo ...,
ich bin seit gut 5 Wochen auf Dr. Atkins. In Phase I habe ich auch gut abgenommen, aber jetzt in Phase II geht garnichts mehr. Umfang wird auch nicht weniger. Obwohl alles lila-lila ist. Es macht sich so langsam Frust breit und ich spiele mit dem Gedanken (nicht wirklich)abzubrechen. Aber es frustet.
Noch mal zu Phase I übergehen. Vielleicht weis jemand Rat?
Gruß Dagmar
 
Tja, den einzigen Rat den man geben kann ist es Ausdauer zu zeigen. Leider kann man vorher nie sagen wielange ein Stillstand dauert.

Natürlich kann man auch ein wenig "rumtesten". Mehr essen, mehr Sport, mehr Fett, mehr KH, Fettfasten.....leider reagiert jeder Körper anders und es ist sehr schwer ein Patentrezept bei einem Stillstand zu finden.
 
Ich hatte auch Probleme mit Phase II und mache diese nun mit 20 KHs pro Tag. Trotzdem geht es sehr langsam voran, aber besser als Stagnation.
Vielleicht klappt das bei Dir auch.
 
Ich Danke Euch.
Es muss einfach klappen. Fahre halt die KHs pro Tag wieder runter und zwei mal die Woche joggen und etwas Gymnastik müsse auch reichen.
Ist halt ein bißchen entmotivierent.
Gruß Dagmar
 
Hallo ...,
irgendwo im Forum (finde ich nicht mehr) habe ich einen Beitrag gelesen das aromatisierte Tee's
verstecken Zucken enthalten.
Wer hat Erfahrungen damit ???
 
Hallo Dagmar,

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=334&highlight=tee+kh"]HIER[/DLMURL] hast Du unter anderem eine Diskussion darüber.
Am Anfang habe ich das garnicht gewusst mit den KH. Also geschadet hat mir das nicht wirklich, da ich täglich ca. 3Liter (Erdbeer-, Limettentee, Grüner Tee mit Vanille etc.) getrunken habe. Mein Erdbeertee hat auf 100g, 40g KH! Ein Beutel hat 1g KH und 4kcal. In der Disskusion oben wird erwähnt das man den Beutel ja nicht mitißt. Vielleicht bleiben wirklich viele KH im Beutel!?
Mittlerweile trinke ich eher Wasser (mit Fruchtsirup), Rotbuschtee oder Sojamilch. Kann Früchtetee in den Mengen eh nicht mehr sehen.
:wink:
LG Miri
 
@ Miri,
wenn ich den Tee nicht hätte, würde ich zuwenig trinken. Werde mich aber auf Kräutertee beschränken.
Und muss ein bißchen experimentieren damit die Phase des Stillstandes endlich vorbei ist.
Gruß Dagmar
 
Hallo Dagmar!

Wahrscheinlich trinkst Du sowieso zu wenig, an der wirklichen Durststrecke könnte auch die Stagnation liegen!

Das Trinken ist eine reine Gewohnheitssache und es ist erstaunlich, wie allein schon durch Mehrtrinken (am besten Wasser & Co.) die Pfunde purzeln, ohne dass man etwas an der Ernährung geändert hat!

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute,
trinken ist ein Problem. Ich bin kein viel Trinker gewesen, aber seit Atkins trinke ich zusätzlich zu 2-3 Tassen Kaffee und ~0.5l Mineralwasser 2l Tee. Nach dem joggen kommt noch eine Flasche Mineralwasser dazu. Mehr geht nicht, habe schon einen Wasser-,Tee-,Kaffeebauch !!!
Gruß Dagmar
 
Oben